Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, deswegen hatte ich auch an das B620 oder dann direkt das B650e gedacht, was dazwischen lohnt nicht.
Ich dachte mir halt, das ein PCI 5 Board mit einem Ryzen 9wasauchimmer3D in ein paar Jahren sehr gut altern könnte? Kann das aber nicht einschätzen zumal die meisten ja meinen, dass PCI 5 unnötig sei, aber wie sieht das aus, wenn ich das Board sagen wir 5+ Jahre behalten werde...
Kann das aber nicht einschätzen zumal die meisten ja meinen, dass PCI 5 unnötig sei, aber wie sieht das aus, wenn ich das Board sagen wir 5+ Jahre behalten werde...
Wobei man in meinen Augen folgendes nicht vergessen sollte; ist in 5 Jahren die AM5 Plattform noch schnell genug um Grafikkarten zu bedienen, die von PCIe 5.0 tatsächlich profitieren? Oder limitiert vorher noch selbst der schnellste bis dahin für AM5 verfügbare Prozessor?
Ich nehme jetzt mal das AsRock. Ich brauche nur ne Plattform für die CPU/GPU/Ram mit 2x M2 und der Möglichkeit den Speicher und die GPU fein zu justieren. Audio läuft bei mir über Headset oder DAC und ich hoffe einfach mal das AsRock bei den BIOS-Updates für Ryzen 9000 abliefert.
Drewkev schrieb:
@Flipfuchs
Wieso machen sich alle Gedanken über die Langlebigkeit obwohl das bisher nie ein ernsthaftes Problem war? Verstehe ich nicht.
Naja für mich ist es der Wechsel auf eine neue Platform und die Hoffnung dass ich in 2 Generationen halt nochmal upgraden kann. Dh so in 3 Jahren.
Wenn man dann nochmal 3 Jahre Nutzung draufpackt sind das in Summe mindestens 6 Jahre Nutzung. Mein Gedanke bei der Langlebigkeit ist der dass elektronische Bauteile bei Hitze ja schneller Altern.