AM5 System, häufige Bluescreens

Also Ram erstmal behalten oder nen neues KIT riskieren?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, dass er ohne Spannungserhohung rennt.

Ich weiß ja nicht, ob die BS wieder auftauchen irgendwann.

Nach dem jetzt zwei Wochen lang Ruhe war, kam gestern wieder einer. Ich vermute, als der PC versuchte aus dem Standby aufzuwachen. Sieht mir immernoch nach dem RAM aus. Eventuell sollte ich ihn doch tauschen.

Dazu habe habe ich noch Ton Probleme über die Nvidia Audio HDMI Verbindung, bei YT und co kackt mir immer der Ton weg, wechsel ich die Ausgänge durch, geht der HDMI Anschluss wieder. 🫣

Anhänge

SYMBOL_NAME: dxgmms2!VIDMM_GLOBAL::RestoreFromPurge+bb

MODULE_NAME: dxgmms2

IMAGE_NAME: dxgmms2.sys

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.2965

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: bb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x10e_17_dxgmms2!VIDMM_GLOBAL::RestoreFromPurge

OS_VERSION: 10.0.19041.1
Die Dumpfile sagt das es dieses mal an der Grafikkarte liegt.

Hmm, das ist interessant, da vorallem die Nvidia Audio-Probleme sich häufen...

Ist meine 4090 etwa Matsch? Wie kann ich das bitte testen. Denn GPU Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen.

Spock55000 schrieb:
Denn GPU Fehler sind mir bisher nicht aufgefallen.
Nein? Du hattest einen ähnlichen im Startpost aufgeführt:
Spock55000 schrieb:
1x UNEXPECTED_KERNEL_Mode_Trap mit dxgmms2.sys

Das ist zwar nicht direkt der Treiber von NVIDIA aber DirectX.

Treiber neu installieren.
Andere, auch ältere Treiber versuchen.
Zum ausprobieren ein andere Grafikkarte einbauen.

--------------
VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL (10e)
The video memory manager encountered a condition that it can't recover from. By crashing,
the video memory manager is attempting to get enough information into the minidump such that
somebody can pinpoint what lead to this condition.

In der Überschrift des Stopp Fehler heißt es das es am Speicher der Grafikkarte liegt.

Drewkev schrieb:
Nein? Du hattest einen ähnlichen im Startpost aufgeführt:
ICh meinte damit, in einem Videospiel. Da kann man ja sehen, ob die GPU ne Klatsche hat.

Treiber hatte ich neuinstalliert... vor drei Tagen oder so.

Kann es sein, dass der Wakü-Aufsatz den VRAM zerballert hat? Obwohl, die Temperaturen waren immer gut.

Ich habe mit DDU den Treiber jetzt sauber installiert.
Sollte der Fehler wieder auftreten, muss ich die GPU ausbauen und dann einfach an Jacob mit dem Originalkühler zurück schicken. Ich habe immerhin auf die inno3D einen Alphacooler installiert, und laut Inno3D sollte da keine Garantie erlöschen.

Spock55000 schrieb:
Ich habe mit DDU den Treiber jetzt sauber installiert.
"Sauber" geht auch ohne DDU, das ist ein Mythos.

Spock55000 schrieb:
Ich habe immerhin auf die inno3D einen Alphacooler installiert, und laut Inno3D sollte da keine Garantie erlöschen.
Hui, spannendes und schwieriges Thema. Oft kriegt man vom selben Hersteller unterschiedliche Antworten dazu, je nach dem wo man fragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Seit heute hat meine GPU ein neues Problem. Ich frage mich, ob das mit den BS im Zusammenhang steht.
Hört euch das mal an, unter Last:

Ich habe Starcraft 2 angemacht und im Spiel war das sofort da. Im Ladebildschirm nicht mehr.

Zurück
Oben