TBH bin ich auch kein ASUS Fan, aber wie
@Th31X schon sagte bietet es für den gegebenen Anwendungsfall das beste Gesamtpaket.
Maximale CUDA Leistung in einem vernünftigen Preisleistungsverhältnis. Die CPU Leistung ist bei 3D Workloads inzwischen zu vernachlässigen. Da gewinnt man nichts. Lediglich die Singlecore Leistung ist für Livepreview relevant.
Bei Thradripper bekommt evtl. einen weiteren für eine Consumer GPU nutzbaren Slot aufgrund der Größe der GPUs, weil man die PCIe Slots schlicht nicht nutzen kann, es sei denn man hat Single Slot GPUs, die es klar gibt, aber man eben auch zahlen muss...
Threadripper hat den Vorteil 4 Riegel im Quadchannel betreiben zu können, und hat in der Regel bessere 10Gbit Netzwerklösungen verbaut. Teilweise auch bereits PCIe über SlimSAS o.ä. aber das kann man auch mit den M.2 Adaptern abbilden.
Wenn es von ASUS ein AM5 equivalent zu ihrem tollen
PRO WS X570-ACE gegeben hätte, bestenfalls mit 10Gbit LAN und nem dedizierten PCIe Connector für SAS, wäre das wohl perfekt gewesen. Leider gibt es das (noch) nicht. Da steht dann sogar Workstation daruf 🤓
Wenn ein Anwender aus (teurer) "Consumerhardware" einen Workstation Use Case generieren kann, dieses System als solches nutzt und damit seinen Lebensunterhalt verdient. Macht es das System dann nicht zur Workstation? Ist es nicht genau das was Ryzen uns gebracht hat?
rg88 schrieb:
Wie und was ich auf Beiträge antworte darfst du übrigens mir überlassen und liegt nicht in deiner Entscheidungsgewalt.
Naja, anstatt back to topic zu gehen, trollst du einfach weiter und versuchst noch ne Diskussion per PN anzufangen, obwohl doch bereits alles zum Thema Threadripper vom TE für seinen Anwendungsfall gesagt wurde. Deine Meinung darfst du gerne haben, sofern du sie nicht untermauerst damit wir alle von deiner Weisheit profitieren können, ist das was du fabrizierst nichts weiter als Spam und der Versuch des Derailing.