fej1965
Lt. Junior Grade
Die Samsung Watch 6+7 kalibriert man alle 4 Wochen mit einem geeichten Blutdruckmessgerät. Ruft man dann täglich bei der Arbeit die Werte ab, passen die ziemlich gut obwohl Blutdruckmessung nun mal nicht über Sensoren richtig was taugt. Aber einen sehr guten Anhaltswert bekommt man da. Auch alle anderen Funktionen sind einfach in der Samsung App sowie an der Uhr deutlich besser und selbsterklärender. Klar, Preisunterschiede vorhanden. Aber für die Amazfit habe ich damals um die 140,- bezahlt und für die große Samsung Watch 6 keine 190,- (nagelneu vor einem Jahr).Bierliebhaber schrieb:Samsung taugt übrigens bei den Messungen auch nicht, wenn du bei den richtigen Smartwatches vernünftige Sensoren haben willst bleibt dir nur Apple oder Google.
Ergänzung ()
1. Ich finde in der Zepp App nix, was ich finden will oder suche. Die Einstellungen sind mehr als unübersichtlich.Damien White schrieb:Was genau hat nicht gepasst?
2. Die Messungen sind eine Katastrophe. Mehrmalige Messungen, oft kein Ergebnis (das liegt an Software und der Uhr)
3. Von dem billigen Kautschukarmband bekommt man Ausschläge, wenn man empfindlich reagiert. Hab das Band sofort ausgetauscht
4. Die Notifications kommen mal dann wieder nicht. Hat mit Verbindung zu tun. So was passiert halt bei Apple oder Samsung nicht. Meine Samsung Watch habe ich im Untergeschoss im Hobbyraum, da geht die Verbindung durch die Betondecke zum Handy.
5. Der Schrittzähler ist komplett unbrauchbar.
6. Die Schlafzeiten kann man ebenso getrost deaktivieren. Da werden Wachzeiten als Tiefschlaf angezeigt.
7. Nach ca. 1/2 Jahr Nutzung erkennt die Uhr nicht mehr das Umdrehen des Handgelenks und wesentlich verzögert geht das Display an. Ein Werksreset brachte keinen Erfolg.
8. Herzfrequenzüberwachung, Sauerstoffmessung > alles werbetechnisch gute Begriffe ohne Funktion.
9. Bluetooth-Telefonanrufe sehr unverständlich
10. GPS Streckenaufzeichnung: Dafür wollte ich sie eigentlich auch verwenden, aber das habe ich vielleicht zweimal hinbekommen, dann aufgegeben.
Ich will jetzt die Uhr nicht ganz schlecht machen, aber bei Amazfit habe ich das Gefühl, dass die Abstimmung zwischen Software und Uhr nicht komplett passt und auch die Hardware für den Preis ihre Probleme hat. Da lege ich lieber 50,- drauf und habe eine gute Watch (bei mir damals die Amazfit GTS2 ca. 130-140,- und letztes Jahr die Samsung Watch 6 für 190,-).
Ich hätte die Uhr nach einem halben Jahr auch mit Amazfit und Garantie rumstreiten können, das mach ich aber bei so billigen Teilen nie, die schenke ich immer einem Bruder, der nutzt meine einjährigen Handys, Uhren etc. oder vercheckt diese.
Zuletzt bearbeitet: