Test Xiaomi Amazfit Bip: 70-Euro-Smartwatch mit GPS, aber trägem Pulsmesser

CoNk3r schrieb:
Nfc "ready", via allypay oder aehnliches...

...evtl die nokia ... und kostet bloss €50? mehr...

Wo hast die diese Information her und wie kommst du auf den Preis der Nokia?
Ich finde sie nur für mehr als das 3-fache der Amazfit.

Hab gestern das Teil erhalten und für den Preis von 40€ :D ist es echt ein Wahnsinn!

Gibt es eine Möglichkeit bei Anrufe anstatt Incoming Call auch den Namen oder die Nummer zu sehen? Weil es bringt mir wenig, wenn ich weiß, dass das Smartphone läutet. :freak:

Nelson Muntz schrieb:
Magst du mir sagen, in welcher App du das Watchface gefunden hast?

Also ich benutze ausschliesslich die App "Notify & Fitness forAmazfit" und da kann man die Watchfaces wechsel. Man hat ganz viele in versch. Sprachen zur Auswahl. Auch Deutsch.

Man kann die App ohne die MiFit-App benutzen. Funktioniert super.
Man hat mit diese App auch viele Einstellmöglichkeiten. So können Emojis angezeigt werden. Und auch die sonderzeichen z.B. Ä werden nicht mehr mit Fragezeichen sondern A angezeigt.
Ergänzung ()

Sylar schrieb:
Hab gestern das Teil erhalten und für den Preis von 40€ :D ist es echt ein Wahnsinn!

Gibt es eine Möglichkeit bei Anrufe anstatt Incoming Call auch den Namen oder die Nummer zu sehen? Weil es bringt mir wenig, wenn ich weiß, dass das Smartphone läutet. :freak:

Das geht auch mit der App "Notify & Fitness forAmazfit" . Habe aber die Bezahlversion und bin auch Betatester

Bist du zufrieden mit der App? Hab die "Demo" mal runtergeladen und sieht recht interessant aus und bietet doch einiges an Funktionen. Hab nämlich eine andere App empfohlen bekommen wo der Name/Nummer angezeigt wird.

Also umlaute kann es weiterhin nicht anzeigen oder?

Kann man auch verpasste Anrufe anzeigen lassen beim BIP?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auf, dass die BIP sich manchmal negativ auf meinen Arm drückt und nach einer Zeit schmerzt es. Hat wer das auch? :(

Original Armband? Hätte gern noch ein Loch dazwischen. Hab nur die Wahl zwischen 'locker' und 'zu fest'. Ist bei diesem Typ Armband nunmal so.

Ja ist noch das Original Armband. Hab mir aber schon ein neues Armband bestellt.

Ich finde es nicht zu locker oder zu eng, aber nach einer Zeit drückt es schmerzhaft. Kann sein, dass ich nicht so ein Uhrenträger bin

Hmm. Ich hab nur den Eindruck das die Uhr durch das Band nicht mittig am Arm sitzt, als ob das Band an einer Seite kürzer wäre, blöd zu beschreiben.
Die Schließe sitzt mittig an der Arm Unterseite, aber die Uhr(Ziffernblatt) sitzt bei drauf gucken an der Oberkante des Unterarmknochens.
Stört mich aber nur optisch.

Manche Leute sollen auf das Silikon allergisch reagieren.

Sylar schrieb:
Ich finde es nicht zu locker oder zu eng, aber nach einer Zeit drückt es schmerzhaft. Kann sein, dass ich nicht so ein Uhrenträger bin

Same here mit dem Armband des Fitbit HR. Ich habe mir angewöhnt, es morgends direkt nach dem Aufwachen bis zum verlassen der Wohnung abzulegen um die Haut etwas zu entlasten. Womit die sehr gute Laufzeit von zuverlässig einer Woche (mit dauerhaft aktivierter Pulsmessung) etwas an Bedeutung verloren hat.

Hab auch schon gelesen, dass manche einen Ausschlag haben vom Armband, aber das ist derzeit noch nicht der Fall, aber ich merke schon, dass man da deutlich schneller schwitzt und jetzt ist nicht gerade eine Heiße Zeit...

Naja ich wollte es auch als Schlafmonitoring nutzen^^ deshalb habe ich es auch in der Nacht an, aber die Schmerzen kommen eher im Laufe des Tages, dann nehme ich die Uhr ab.

Mal schauen, wenn die Schmerzen immer wieder kommen, werde ich sie wohl wieder los werden..

brianmolko schrieb:
Wo hast die diese Information her und wie kommst du auf den Preis der Nokia?
Ich finde sie nur für mehr als das 3-fache der Amazfit.

Stimmt. Mein fauxpas.

Die Nokia witnigs oder so kostet um die $120. Das bip kann sofern man Mandarin versteht, via allypay? als zahlungsmittel benutzt werden. Solange man das handy Bei sich hat.

Die software ist leider zu 99% in Mandarin und English gehalten, somit unbrauchbar. Wird glaube ich ausserhalb China keine sau interessieren/unterstuetzt.

Edit: habe mittlerweile 3 oder 4 zus. Armbaender. Nutze eigentlich aussschliesslich bur noch die magnet variante aus metal. Sitzt fest, habe die uhr immer an ausser beim duschen.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze die BIP jetzt 12 Tage und der Akku ist schon auf 46% gefallen:confused_alt:

Was habts ihr da alles aktiviert/deaktiviert?
Nutze es hauptsächlich als Schlaftracker und für Benachrichtigung.

Aktuell 23d = 48%.
Schlaf und Herzfreq.(alle 5min), keine Wecker, eine Erinnerung täglich, Display immer aus (nutze auch die Taste fast nie), keine Anzeige von Messages nur 1-2 mal täglich Bluetooth Kontakt, anderes Ziffernblatt, keine Warnungen, selten das Tracking eines Trainings (aktuell alle 3 Wochen, brauch das nicht jedesmal und mach z.Z. eh mehr indoor)

Ist es noch deine erste Ladephase, eventuell muss sich die Akkuanzeige erst kalibrieren?

Ja es war die erste Ladephase. Der Akku lag gestern bei 3% nach 26 Tagen.

Bei mir vibriert es halt doch öfters (Anrufe, Mail, SMS, Whatsapp, Wecker etc.)
Display immer aus, wo wäre die Einstellung?
Was mir nicht so gut klappt ist eher dieses, Arm aufheben, dass das DIsplay aufleuchtet. Das ging am Anfang, aber danach ging es nicht mehr.

Auch wenn die Akkulaufzeit deutlich weniger ist als deine, bin ich trotzdem zufrieden mit der Akkulaufzeit.

Aktuell 37d = 14%

Eine kurze Vibration hab ich einmal am Tag, als Erinnerung. Hab normalerweise Bluetooth am Handy aus.

Ich meinte das Backlight.
Profilseite -> Amazefit Bip -> 'Handgelenk anheben um Informationen anzuzeigen' = Aus
Das verhindert die Aktivierung des Backlights durch den Lagesensor. Kann man immer noch manuell auf der Taste machen.

Ist aber doch komisch das da so ein großer Unterschied ist. Aktuelle Firmware hast du drauf? (V1.1.5.02)

Für die 24/7 Messung ist 1 Minute das Minimum. Während des Trainings wird AFAIK permanent gemessen.
Wenn man 24/7 weniger als eine Minute braucht, dann sollte man sich so ein mobiles EKG vom Arzt borgen ;)

Ne, die Funktion mit dem anheben hab ich auf 6-22 Uhr aktiviert. Aber irgendwie geht es nicht wirklich...Ging nur am Anfang

Hab die 1.1.5.04 drauf, aber da ich dauerhaft mit dem Handy vebunden ist, vibriert das Teil natürlich öfters und das ist wohl bei mir der große Akkuverbrauch.

Kann mich aber nicht beschweren über die Akkulaufzeit...

Zurück
Oben