Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon Alexa 2024: Das wurde Alexa dieses Jahr am häufigsten gefragt
Der Dezember ist der Zeitraum für Jahresrückblicke, die teils bereits wieder vergessene Ereignisse des Jahres in Erinnerung rufen, aber auch skurrile Überraschungen parat haben. Von Fußball über Taylor Swift bis Gurkensalat: Das wurde der Sprachassistent Alexa von Amazon in diesem Jahr am häufigsten gefragt.
Bin übrigens kurz davor Alexas durch ein anderes Ökosystem zu ersetzen.
Klüger wird sie nicht, dafür sollen wir ja demnächst brav bezahlen. - nicht mit mir.
Ja aber nur für die Plus-Version. Was auch immer die mehr kann oder vielleicht besser antwortet. Ich brauch, eigentlich nicht brauchen eher möchte, Alexa für mein Smarthome. Prinzipiell könnte ich auch Siri oder Google nutzen.
Finde es faszinierend was für bodenständige und normale Sachen hier gefragt werden. Aber vermutlich bin ich der einzige der eine Alexa hat die in Therapie muss
Ich bin sehr (positiv) überrascht, dass die CB Community den Thread nicht mit "dEr StAsI aBhÖrScHeIsS kOmMt MiR nIcHt InS hAuS!!!!!!!111" zupflastert. Wie kann das sein, im so auf DaTeNsChUtZ !!!!!!!11 bedachten CB Forum?
Anyway. Ich frage Alexa nach dem künftigen Wetter, manchmal "wie heißt xyz auf französisch / dänisch", selten mal Musik. Die Kinder lieben "Alexa, ruf den Weihnachtsmann an"...