News Amazon Alexa 2024: Das wurde Alexa dieses Jahr am häufigsten gefragt

Warum werden die „Top 5 Frauen“ erwähnt, aber nicht die „Top 5 Männer“?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Gurkenwasser, FR3DI und eine weitere Person
GUN2504 schrieb:
Rezept Pfannkuchen…
Das man sowas fragen muss :D
Genau das habe ich mir auch gedacht! Stellenweise schon etwas wunderlich.

Ich besitze sowas nicht. Trotzdem fände ich jetzt noch sehr interessant: hinter jeder Frage das durchschnittliche Alter der Benutzer.

Ich frage mich schon, wo bleibt der Aufschrei, dass Amazon da komplett Bescheid weiß. Sonst wird doch auch mit noch so absurden Mitteln versucht Telemetrie zu verhindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
airwave schrieb:
Komische Liste oder falle ich einfach aus dem Muster?
  • Licht/Smarthome-Steuerung
  • Timer/Wecker stellen

Hab kein Alexa, aber sind das nicht einfach nur lokale Commands?

Diese Statistik lässt ja wahnsinnig spannende Rückschlüsse auf die Käuferklientel ziehen. :)

IMonkeyKingI schrieb:

Steht doch im Artikel du armer, marginalisierter Mann. ;)

Sogar die Top 10!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, Reglohln, FR3DI und eine weitere Person
Krass wie dominant der Fußball ist. Scheint also sehr eine gewisse Personengruppe anzuziehen diese Alexageräte. Auch kommen mir die Fragen traurigerweise extrem simpel vor.

TorenAltair schrieb:
Ich frage mich schon, wo bleibt der Aufschrei, dass Amazon da komplett Bescheid weiß. Sonst wird doch auch mit noch so absurden Mitteln versucht Telemetrie zu verhindern.
Versuchst du gerade solche Beiträge mit deinem Kommentar zu provozieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und Thanatos28
Ich frage auch nur nach der Uhrzeit oder setze Timer oder steuere die Rollläden, aber es gibt in dem Beitrag auch keine Auflistung aller allgemeinen Fragen, sondern nur "witzige" oder "interessante" Listen.

Da hat Alexa aber toll zugehört. Und was ist bei den ganzen Privatgesprächen im Umfeld der Alexa rausgekommen? Auch Ehestreit dabei? Schade dass das nur der Konzern hat. Ich wäre glatt für eine Veröffentlichung. Als Lehrmaßnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Araska und FR3DI
FR3DI schrieb:
Muss man den/ sie kennen?
Als eine der erfolgreichsten Musikerinnen aktuell kann man unter Umständen schon mal von ihr gehört oder gelesen haben. Das ist fast so als ob man in den 80er/90er gefragt hätte "Muss man Michael Jackson kennen?"

• Gefällt mir
Reaktionen: regnirak, xexex, Castor_23 und 4 andere
airwave schrieb:
Komische Liste oder falle ich einfach aus dem Muster?
  • Licht/Smarthome-Steuerung
  • Timer/Wecker stellen
  • Wetter anfragen
  • Ende
Bei mir ist es sehr ähnlich - von dem was da in der StatListe steht habe ich nicht eines gefragt.
Was ich noch gerne sage: "Alexa, Selbstzerstörung einleiten." - Wer kommt auf so eine Idee, ihr dies "beizubringen" ;)

Oder "Alexa, du stinkst" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Precide schrieb:
Hab kein Alexa, aber sind das nicht einfach nur lokale Commands?
Kommt auf die vernetzten Skills an.
Bosch/Siemens bzw. B/S/H HomeConnect für Geschirrspüler, Trockner und Waschmaschine laufen über Internet.

Nach dem anfänglichen Hype bei mir um meine Alexa Geräte sind mittlerweile folgende Dinge auf der Liste:

1.
2.
3.
4.
5.

Hm... ich glaub ich hab schon lange aufgehört mit Alexa zu reden. Bin bei allem wieder zur "manuellen" Funktion übergegangen. Ich kam mir einfach irgendwann dumm vor, mit den Dingern zu reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
@Wichelmanni
Auch kommen mir die Fragen traurigerweise extrem simpel vor
Das liegt aber auch zu großen Teilen daran, dass Alexa mit komplexeren Aufforderungen als Licht an/aus, spiele Musik XY ab oder wie wird das Wetter sehr schnell komplett überfordert ist. oder anfängt Wikipediaeinträge vorzulesen.

Wir nutzen das Ding um:

• Musik zu hören. Eigene oder einen Radiostream
  • Licht an/aus
  • Timer zu stellen
  • Wetterlage einschätzen zu lassen
  • Abfallkalender abfragen (welche Mülltonne muss raus)
  • "Routinen" erstellen um Wlan Steckdosen zu bestimmten Zeiten ein-/auszuschalten (Weihnachtsbeleuchtung)
  • "Alexa, Abbruch!" zu rufen, weil das Ding wieder irgendwas komplett wirres verstanden hat.

Von einem echten Smartgerät ist das für uns sehr weit entfernt.

Meine Top 7:

• Licht an
  • Licht aus
  • Wie wird das Wetter morgen?
  • Was ist meine Benachrichtigung?
  • Ich habe nicht mit dir geredet
  • Schnauze jetzt!
  • Temperatur Zimmer

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
|Moppel| schrieb:
Diese Statistik lässt ja wahnsinnig spannende Rückschlüsse auf die Käuferklientel ziehen. :)
Genau das. Mein Opa würde sagen: "Was willst du mit sowas im Krieg?" 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Lässt tief blicken, aua.
Ergänzung ()

IMonkeyKingI schrieb:
Die stehen doch genauso drin. Sind halt nicht Top 5 Männer, sondern Top 5 Fußballspieler.
Ergänzung ()

Whitehorse1979 schrieb:
Und was ist bei den ganzen Privatgesprächen im Umfeld der Alexa rausgekommen?
Ich wäre ja für ne Statistik zur Häufigkeit des Bettsports im Vergleich zwischen den verschiedenen Ländern, ist doch eigentlich viel interessanter als der Kram hier. Da lässt sich doch so viel mehr rausziehen, echt enttäuschend.
/s

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
IMonkeyKingI schrieb:
aber nicht die „Top 5 Männer“?
Diese hier, sind so und so "mehr" von Interesse. Okay. Das jeder einzelne tatsächlich Männlich ist, müsste geprüft werden.

@kachiri @Taxxor und der Rest vom Fest,
alles gute zum Geburtstag!
😁

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan
Die Songs kommen hin, hat mein Sohn auch gehört. Zu dem Rest gehören wir nicht. Bei uns sind es auch die üblichen Verdächtigen wie SmartHome,Wetter und div. Fragen.

Das "Die Mutti" der Nation immer noch beliebt ist finde schon erstaunlich !
Sonst ja alles sehr deutsch ^^

• Gefällt mir
@CrimsoN3.0 , Mutti hat halt ein Buch veröffentlicht. Da will halt jeder gebildete Apple Nutzer wissen wer das ist. /s ^^

• Gefällt mir
Zurück
Oben