News Amazon Alexa 2024: Das wurde Alexa dieses Jahr am häufigsten gefragt

x.treme schrieb:
Ernsthafte Frage? Noch nie ChatGPT genutzt? Ich stelle eine Frage, und bekomme eine sinnvolle Antwort auf jene.
Ich nutze sehr oft ChatGPT, aber Alexa gab es schon, als ChatGPT noch nicht mal als Idee geboren war.

Nicht einmal Amazon kann so viel Rechenleistung (kostenlos) aus dem Ärmel schütteln, um vergleichbare Ergebnisse zu liefern.
Deshalb wird es demnächst die Bezahlvariante geben.

Auf wenig komplexe Fragen liefert Alexa meist sinnvolle Antworten (Wikipedia-Niveau). Mehr hat Amazon auch nie versprochen oder wo liegt das Problem?

Reglohln schrieb:
Nutzende sagen "Alexa", gefolgt von einer Frage oder einem Befehl.
Reglohln schrieb:
Was genau ist daran jetzt ein Privatgespräch, bei dem zugehört wird?
Alles abseits von Alexa. Wie auch sonst sollte Alexa auf das Wort "Alexa" reagieren, wenn nicht im Hintergrund schön gelauscht wird.

Na, geht dir ein Lichtlein auf?
Nein, eher nicht.

#Smart Home

Gruß Fred.

Ich weiß nicht, unsere Alexa wird gefühlt immer doofer. Früher bekam man korrekte Antworten. Heute hören wir oft "das weiß ich nicht" oder sie haluziniert. Amazon wird da von der Konkurrenz momentan gut abgehängt...

• Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
FR3DI schrieb:
Das Gegenteil dessen war & ist unter #Smart Home zu finden/ zu lesen.
Das steht da aber nicht. Auch nicht in der von dir zitierten Stelle. Da geht es nicht um die Aufnahmen vor dem Aktivierungswort. Und es gibt meines Wissens nach auch bisher keine Fälle, in denen bewiesen wurde, dass alles, was ein Echo vor dem Aktivierungswort aufnimmt, an Amazon gesendet wird (außer, man hat den Aufmerksamkeitsmodus manuell aktiviert).

FR3DI schrieb:
Ich hatte es doch nicht aus Langeweile verlinkt
Du hast eine Übersichtsseite verlinkt. Warum sollte ich mir da etwas suchen, was du gefunden zu haben glaubst? Wenn du etwas konkretes hast, dann verlinke es doch bitte auch ganz konkret.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Bei mir ist es "Wenn du scheiß Kasten nicht demnächst besser funktionierst, fliegst du aus dem Fenster!"

Ist keine Frage, aber das Ding regt mich nur noch auf in letzter Zeit. Alles mind. 2mal sagen, weil es nicht gescheit reagiert. Und mehr als Timer und Wetter kriegt Alexa auch kaum noch hin. Glaub jede Frage, die aus irgendeiner Situation mit meinem Sohn in den letzten Monaten entstanden ist, wurde entweder falsch verstanden oder mit völligem Murks beantwortet.

Seitdem die Unterstützung für AVM Smarthome Geräte weggefallen ist, überlege ich das Teil einzustampfen.

Momentan wird es nur als Wetterstation genutzt.

Zurück
Oben