Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon: Alexa weiß bald ohne Nennung des Skills, was zu tun ist
- Ersteller futju
- Erstellt am
- Zur News: Amazon: Alexa weiß bald ohne Nennung des Skills, was zu tun ist
owned_you
Banned
CS74ES schrieb:Wenn man die NSA einmal am Hals hat, wird man sie nicht mehr los.
Warum sollte ich meine Freunde loswerden wollen? Die NSA ist nicht mein Feind. Die tun mir nix ...
Aber Scoring Firmen die verhindern das ich einen höheren Kredit bekomme, Versicherungen welche höhere Beiträge wollen weil ich in der falschen Straße wohne; den falschen Namen habe usw. Krankenkassen die mir Behandlungen ablehnen, wegen den falschen Hobbies ... da sitzt der Feind ... ganz nah!
NSA ... lächerlich ...
In den Medien wird mit übertriebenen Bildern diskutiert ob nicht bald die AI-Singularity eintritt - und in der Praxis kann man mit sonem Ding nichtmal das Licht einschalten, ohne dass man eine Reihenfolge im Satz einhält wie bei nem Sprachassistent aus den 90ern.
owned_you
Banned
naja was sollte ich sonst sagen als Alexa schalte das Licht in * (*Raum einsetzen) ein ? Macht sie ohne zu zicken ...
Nur das Schlampe bück dich hat sie nicht drauf wenn man natürlich nuschelt oder 10 min braucht um nen verständlichen Satz auf die Reihe zu bringen braucht man sich nicht wundern wenn der digitale Assistent versagt.
15000 Skills wie geil ... brauchbar nen Dutzend ... wie bei den Handyapps ... der Mob steht auf Quantität anstatt Qualität ...und sagt damit bereits alles über sich aus.
Ich habe keine 10 Skills extra drauf , der Rest kann sie nämlich einfach so ... und die Skills versteht sie auch so ...da muss man sich keine "Komanndos" merken ... wie gesagt wähle deine Skills nach Qualität nicht nach Quantität, dann klappt das auch.
Nur das Schlampe bück dich hat sie nicht drauf wenn man natürlich nuschelt oder 10 min braucht um nen verständlichen Satz auf die Reihe zu bringen braucht man sich nicht wundern wenn der digitale Assistent versagt.
15000 Skills wie geil ... brauchbar nen Dutzend ... wie bei den Handyapps ... der Mob steht auf Quantität anstatt Qualität ...und sagt damit bereits alles über sich aus.
Ich habe keine 10 Skills extra drauf , der Rest kann sie nämlich einfach so ... und die Skills versteht sie auch so ...da muss man sich keine "Komanndos" merken ... wie gesagt wähle deine Skills nach Qualität nicht nach Quantität, dann klappt das auch.
Zuletzt bearbeitet:
C
CS74ES
Gast
owned_you schrieb:Aber Scoring Firmen die verhindern das ich einen höheren Kredit bekomme, Versicherungen welche höhere Beiträge wollen weil ich in der falschen Straße wohne; den falschen Namen habe usw. Krankenkassen die mir Behandlungen ablehnen, wegen den falschen Hobbies ... da sitzt der Feind ... ganz nah!
Ich hab jetzt nur ein Klischee benutzt, weil alle immer vor der NSA Angst haben.
Was hast du gegen Scoring Firmen? Ich meine die gibts ja nicht aus reiner Schikane. Beschweren musst du dich bei den Leuten, die ihr Geld lieber für nonsense veralbern, wie Kredite zurückzuzahlen. Und wenn die Krankenkasse nicht zahlt, weil du die falschen "Hobbies" hast, dann sicherlich nur, weil diese Hobbies deiner Genesung schaden. Man muss eben auch ein gewisses Maß an Eigeninitiative erbringen.
Ich wohne auch in einem verrufenen Haus, habe Diabetes und bin "verrückt" (ich koste die Krankenkasse sicher 700 Euro und mehr pro Monat), aber ich arbeite dran, dass das nicht immer so bleibt.
owned_you
Banned
Tja wenn die Scoring Firmen den neutral wären und die Einzelne Person objektiv bewerten hätte ich nix dagegen, wenn ich aber schlecht da stehe weil die Nachbarn in der Straße über Ihren Verhältnis leben und die Rückzahlungsmoral mies ist ... hat das nicht mein Problem zu sein! So läuft Scoring aber leider heutzutage.
Die Krankenkasse kriegt Monat für Monat Kohle von mir, dann hat sie auch zu zahlen wenn es notwendig ist! Sonst kann ich ja auch anfangen nur zu zahlen wenn ich sie brauche.
Die Krankenkasse kriegt Monat für Monat Kohle von mir, dann hat sie auch zu zahlen wenn es notwendig ist! Sonst kann ich ja auch anfangen nur zu zahlen wenn ich sie brauche.
Zuletzt bearbeitet:
Also die Erkennungsrate liegt bei deutlich mehr als 30 %. Das ist eher die Misserkennungsrate und das auch nur wenn die Kids am Werke sind und nicht sonderlich deutlich sprechen. Sie ist zwar manchmal etwas begriffstutzig und manchmal auch stur und will partout nicht verstehen aber es hält sich in Grenzen. Das mit den Skills wäre wirklich hilfreich und ein weiterer Schritt in Richtung natürlicher Sprachkommunikation. Wenn man dann noch ein "Gespräch" führen kann ohne immer mit Alexa einleiten zu mussen wäre es toll.
syfsyn
Admiral
Wieso nennt man das Skill
skill ist die eigen fähigkeiten in einen Bereich den man als Mensch und als person beherrscht oft in gaming zu finden und den grad an überlegenheit beschreibt und nicht die befehle und Deutung von sprache einer Heimwanze die an einer angeblichen ai hängt.
Denn denken kann die ai nicht lediglich Daten abgleichen .sofern die Entwickler Hirn hatten den ab dann wenn eine ai eigene Schlüsse zieht abhängig von Rechenleistung wird es gefährlich.
Den Moral kennt eine Maschine nicht aber den weg zur Positronik ist noch weit.
Bis dahin sollte man sich so etwas nicht in seiner Wohnung stellen das sind schlicht Abhöranlagen.
Es gab genug filme die davor gewarnt haben. in den 60`tis 80`tis und selbst Bücher aus den 50`tis
Man kann scifi einiges Vorwerfern aber in vielen dingen lagen sie richtig. Das liegt auch daran das Wissenschaft und Forschung in den texten berücksichtigt wird.
Daraus kann man viel lernen.
skill ist die eigen fähigkeiten in einen Bereich den man als Mensch und als person beherrscht oft in gaming zu finden und den grad an überlegenheit beschreibt und nicht die befehle und Deutung von sprache einer Heimwanze die an einer angeblichen ai hängt.
Denn denken kann die ai nicht lediglich Daten abgleichen .sofern die Entwickler Hirn hatten den ab dann wenn eine ai eigene Schlüsse zieht abhängig von Rechenleistung wird es gefährlich.
Den Moral kennt eine Maschine nicht aber den weg zur Positronik ist noch weit.
Bis dahin sollte man sich so etwas nicht in seiner Wohnung stellen das sind schlicht Abhöranlagen.
Es gab genug filme die davor gewarnt haben. in den 60`tis 80`tis und selbst Bücher aus den 50`tis
Man kann scifi einiges Vorwerfern aber in vielen dingen lagen sie richtig. Das liegt auch daran das Wissenschaft und Forschung in den texten berücksichtigt wird.
Daraus kann man viel lernen.
A) bitte überarbeite deinen Text. Das zu entziffern ist mehr als anstrengend. Zudem ist er widersprüchlich.
B) Skill ist einfach nur eine Fähigkeit.
C) Skill ist in diesem Kontext sogar ein Eigenname
D) Deine Argumentation läuft ins Leere. Es gibt keine eigenständig denkende KI. Und genau deswegen ist dein Argument kein Argument. "Bis Dahin" passt nämlich in dem Kontext mal überhaupt nicht.
B) Skill ist einfach nur eine Fähigkeit.
C) Skill ist in diesem Kontext sogar ein Eigenname
D) Deine Argumentation läuft ins Leere. Es gibt keine eigenständig denkende KI. Und genau deswegen ist dein Argument kein Argument. "Bis Dahin" passt nämlich in dem Kontext mal überhaupt nicht.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Sprachsteuerung hin oder her.
Solange man die Befehle nicht selbst konfigurieren kann, brauche ich an die Anschaffung nicht mal zu denken.
Ich will selbst entscheiden, wie ich Kommandos geben und was die zu bedeuten haben.
Wenn ich beim Wort "Apfelkuchen" möchte, dass mein Flurlicht eingeschaltet wird, dann ist es so.
Keine Lust wie ein *** "OK Google (Alexa, Siri, Osama, etc.), Flur Licht einschalten" zu sagen oder was auch immer...
Solange man die Befehle nicht selbst konfigurieren kann, brauche ich an die Anschaffung nicht mal zu denken.
Ich will selbst entscheiden, wie ich Kommandos geben und was die zu bedeuten haben.
Wenn ich beim Wort "Apfelkuchen" möchte, dass mein Flurlicht eingeschaltet wird, dann ist es so.
Keine Lust wie ein *** "OK Google (Alexa, Siri, Osama, etc.), Flur Licht einschalten" zu sagen oder was auch immer...
jackii
Lt. Commander
syfsyn schrieb:Wieso nennt man das Skill
skill ist die eigen fähigkeiten in einen Bereich den man als Mensch und als person beherrscht oft in gaming zu finden und den grad an überlegenheit beschreibt
....
so etwas nicht in seiner Wohnung stellen das sind schlicht Abhöranlagen.
Es soll vorkommen dass Dinge je nach Kontext auch mal mehr als eine Bedeutung haben.
Es ist Englisch und heißt Fähigkeit und wurde längst verwendet als es noch kein CounterStrike gab.
Mit Skills gibt man Alexa Fähigkeit die sie ab Werk nicht hat, z.B. Konzertkarten bestellen oder was auch immer. Klar kann man es auch Addon oder Plugin nennen, aber naja es ist schlicht Latte. Die Cloud ist auch keine Wolke.
Auch bei Ai nimmst du es zu wörtlich.. klar ist es keine vollautonome Intelligenz wie man sie definieren kann. Aber es sind halt Enkundenprodukte die nicht nur für Wissenschaftler gemacht sind und gehen im Prinzip ja schon in die Richtung. Na wenn sie nichts können außer fertige Befehle abgleichen was Siri seit 7 Jahre ohne Weltuntergang macht, dann ist das wohl nicht was in Büchern gemeint ist.
C
CS74ES
Gast
ShowOff schrieb:wer braucht son schwachsinn, mal im ernst ?
Wahrscheinlich niemand der gesunde Hände und Füße hat, (ohne jemand als behindert abstempeln zu wollen)
Ich brauchs auch nicht, ist eben eine "Luxusspielerei".
Meine Alexa ist eine Funkfernbedienung, mit der ich vom Schreibtisch Ventilator und "Schwofebeleuchtung" an/ausschalten kann. Mehr brauch ich gar nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkscream
Fleet Admiral
Ich denke mir immer bloß wo das noch enden soll. Und dann fällt mir gleich dieses einCS74ES schrieb:Wahrscheinlich niemand der gesunde Hände und Füße hat, (ohne jemand als behindert abstempeln zu wollen)
Anhänge
C
CrunchTheNumber
Gast
Vielleicht weiß Alexa bald auch ohne Sprachbefehl, was zu tun ist.
Your life, controlled by Amazon.
Gruß,
CTN
ps: Vielleicht sollte ich mir den Spruch schützen lassen, bevor Amazon es macht.
Your life, controlled by Amazon.
Gruß,
CTN
ps: Vielleicht sollte ich mir den Spruch schützen lassen, bevor Amazon es macht.
C
CS74ES
Gast
@Darkscream
Richtig, wir waren deswegen auch nicht unglücklicher. Wenn man alles braucht was heute angeboten wird, müssen die Menschen vor 2000 Jahren in einer furchtbaren Depression gesteckt haben. Wenn man afrikanische Buschmänner sieht, machen die nicht den Eindruck, als ob sie leiden würden. Irgendwann ist jeder Luxus normal und man ist auch nicht glücklicher wie vorher.
Richtig, wir waren deswegen auch nicht unglücklicher. Wenn man alles braucht was heute angeboten wird, müssen die Menschen vor 2000 Jahren in einer furchtbaren Depression gesteckt haben. Wenn man afrikanische Buschmänner sieht, machen die nicht den Eindruck, als ob sie leiden würden. Irgendwann ist jeder Luxus normal und man ist auch nicht glücklicher wie vorher.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dcdead
Captain
Highspeed Opi schrieb:Sprachsteuerung hin oder her.
Das geht doch mit Alexa routinen. Alexa, Apfelkuchen kannst du mit was du willst belegen, auch mehrere Sachen und seit neuestem kann man dabei auch die Antwort selbst eingeben, die alexa dann sagen soll. Ohne das Keyword wird das ganze natürlich nie gehen, da es sonst viel zu viele zufällige aktivierungen geben würde
phil.
búho retirado
Bist du ohne Keyword Befehle hinterlegen kannst, dauert es noch ein paar Jahre.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.