Discovery_1
Rear Admiral
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 5.736
Menschen, die soetwas wie "Alexa" brauchen, können wahrscheinlich auch nicht mehr selbständig atmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Discovery_1 schrieb:Menschen, die soetwas wie "Alexa" brauchen, können wahrscheinlich auch nicht mehr selbständig atmen.
Solche Analysen sind nochmal ne Stufe unnötiger, who cares. Mein Post ist allerdings noch drunter.Magicnorris schrieb:Ganz schön viele Aluhutträger anwesend hier.
grill schrieb:@computerbase987: Alexa ist die "KI" auf dem Echo.
[...]
Willst du ein Taxi rufen und hast z.B. den Skill von myTaxi installiert, so musst du um dort ein Taxi zu bestellen folgenden Satz sagen.
„Alexa, ruf mir ein Taxi mit mytaxi.”
Darum habe ich KI auch in Anführungszeichen gesetzt. Wir wissen alle dass die heutigen Assistenten weit, weit entfernt sind von dem was eine KI darstellt.Das ist aber von "KI" weit entfernt, in Wirklichkeit ruft man vorprogrammierte Funktionen ab.
Genau darauf arbeitet man ja hin. Es fällt eben nicht einfach eine KI vom Himmel, die alles kann und keinerlei Entwicklung bedarf.Zu einer echten KI könnte man auch sagen "Alexa, ich brauch sofort ein Taxi an die Arbeit", das muss sie genauso verstehen wie "Alexa, schnell ein Taxi an die Arbeit!"
Niemand hat alle 15.000 Skills installiert. Viele davon sind auch einfach nur Quatsch und/oder doppelt. Aber das ist doch der nächste Schritt, dass es auch 1.000.000 Skills geben kann und Alexa dir automatisch den für deine Interaktion passenden Skill bereitstellt.Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei 15.000 "Skills" nicht mehr weiß, was man wann sagen muss.
Da kann man genauso Befehle an einer "Konsole" auswählen, das wäre wahrscheinlich sogar leichter.
dcdead schrieb:Das geht doch mit Alexa routinen. Alexa, Apfelkuchen kannst du mit was du willst belegen
Das ist schon zu viel. Wenn ich so ein Gerät kaufen würde, dann will ich nicht "Alexa" sagen müssen, sondern nur "Apfelkuchen". Das ist selbstverständlich nur ein Beispiel.
grill schrieb:Dazu wird es aber niemals kommen, bei einer Gesellschaft wie dieser. Das Gerät müsste dann nämlich permanent auswerten ob das gerade gesprochene relevant ist. Und dann wären wir dort angekommen, wo die Aluhutträger Alexa und Co. sehen. Bei einer permanenten Überwachung.
Nein, deine Sätze müssen nicht permanent auf Inhalt ausgewertet werden. Es wird nur auf das Schlagwort gelauscht. Das ist ein Unterschied. Genau darum springt Alexa ja auch manchmal ungewollt an... weil eben keine Auswertung stattgefunden hat und erst ab dem Schlagwort verarbeitet wird. Auch erst ab diesen Punkt werden Daten zum Server geschickt um diese auszuwerten und dir eine Antwort zu geben.Highspeed Opi schrieb:Genau da sind wir bereits.
Um das Schlagwort "Alexa" zu verstehen, muss bereits permanent ausgewertet werden. Wie glaubst du soll das sonst funktionieren?
Warum soll "Apfelkuchen" anders als "Alexa", "Siri", "OK Google" sein?
Magicnorris schrieb:Ganz schön viele Aluhutträger anwesend hier.
Auffällig, dass diese Sätze vorrangig von denen kommen die diese Art der Technologie mit wachsender Begeisterung nutzen und versuchen, sie anderen schmackhaft zu machen. Jeder soll das nutzen, was ihm gefällt, aber aufhören anderen die auf Datenschutz und Selbstbestimmung bedacht sind, den berühmten "Aluhut" oder "Technikfeindlichkeit" zu unterstellen. Ich höre diese Verunglimpfung und persönliche Abwertung zu einem Großteil von eben dieser Zielgruppe, nicht nur hier auf CB, auch (und vor allem) bei Heise, golem und anderen Foren.Highspeed Opi schrieb:Und da du das Wort "Aluhutträger" bereits erwähnst. Das ist ein weiteres Problem. Die Naiven nennen alles und jeden Aluhutträger, die das Thema der Überwachung verstanden haben.
Da mein erstes Voting mit einem weiteren Beispiel zensiert wurde, trotzdem meine Meinung zu diesem Post:boncha schrieb:...
Wenn ich jemanden bei sich Daheim besuche, der so eine Wanze hat, muss er mich darüber nicht aufklären?
....