News Amazon: Besondere Vista-Version zu verkaufen

Welche Vorteile hat man denn von einer 64bit-Version gegenüber einer 32bit-Version?

Ach, naja. Ein Original Autogramm wäre mir lieder gewesen.
Erhöht schön den Wiederverkaufswert. :D

Also ich hab die 64 Bit Beta getestet und weis das da nicht alles Rund lief. Der Treiber Support war auch recht misserabel, wie es allerdings jetzt aussieht weis ich nicht.

Hallo,

nochmal zum 1.Post:

Das erste Microsoft Betriebssystem MS Dos ist nichts anderes als ein umbenanntes Quick & Dirty OS von Tim Paterson. Dieser hat das Betriebssystem in seiner Garage entwickelt und Bill Gates hat es ihm für schlappe 50000 Dollar abgekauft. Das ist alles, was Bill Gates zum Betreibssystem beigetragen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Paterson

für alle dies immernoch nich wissen+
ja man genießt weiterhin den update support
nur firmen interessieren sich für die teurere version (naja meistens)

irgendwo haben doch alle großen programmierer dieser zeit in garagen angefangen
hab mal so nenn bericht gesehen über die entstehung von ms..
mag sein das bill rechtslücken ausgenutzt hat aber egal...
is ja nich so das microsoft nich schon oft geblecht hat für sowas und welches unternehmen hat das nich?
mal ehrlich denkt ihr apple oder irgend eine linux version würde nich gegen irgendeines der milliarden patente verstoßen?
interressiert nur keinen
müßt mir die version jetzt auch nich wegen so ner gedruckten unterschrift holen bissl witzlos...
aber egal.... sind bestimmt schon fast alle vorbestellt;)
haben is besser als hätten oder?^^

Belee schrieb:
Ich sehe nur Nachteile bei Vista.

1. Keine nicht zertifizierten Treiber mehr, Hardware wird teurer da Treiber
MS zum Test vorgelegt werden müssen, das wars dann mit busted Treibern.
Zudem wars das dann auch schon mit den fast monatlichen Treiberupdates.

2. Kein Free-Software mehr die auf Hardware zugreift wenn sie nicht vom
Hersteller ist, heisst, ende mit diversen Audio/Video Tools bzw. müssen
die ihre Software erst auf Herz und Nieren für viel Geld testen lassen, Shareware/Freeware
Tschöööö

3. Mal eben seine CD digitalisieren ist Geschichte, Vista blockiert das Laufwerk
wenn es feststellt das es unsicher ist.

4. PC auf TV wird in mieser Qualität wiedergegeben wenn die Verbindung unsicher ist,
Hardware für Vista muss das Logo SICHER aufweisen ansonsten wird nicht
viel gehen.

5. Fielsharing/Ftp Programme die Urheberrechtliche Files runterladen werden von
Vista blockiert, ein interner DRM test prüft die Pakete noch bevor sie auf der Platte sind auf Legalität. Ist zwar ok aber wer wil mir verbieten meine alten Kassetten und Platten zu digitalisieren und vom Arbeitsrechern, aus dem Internet darauf zuzugeifen?

Usw......

Na dann viel Spaß mit Vista...ich sage euch mal eines, Vista wird der Reinfall des Jahrhunderts.
Ihr dürft nicht nach euren Betas gehen, MS ist nicht dumm, das ganze Zeug ist in den Betas noch garnicht aktiviert, überlegt mal warum nicht.
Wartet am besten paar Wochen nachdem es raus ist und hört euch die Meinungen anderer Leute an anstatt sofort zu kaufen um es dann wieder umzutauschen oder in die Tonne zu werfen.
Für Firmen ist das alles eine sehr gute Sache was Vista da mitbringt, für den privaten Anwender bringt es nur Nachteile, ausser, die Versionen sind unterschiedlich, keine Ahnung man wird es ja bald erfahren.

Hattest schon einmal die Final Version in denn Händen? Bzw. auf der Platte oder besser beschrieben "Als Betriebssystem genutzt"?

Ich glaub nicht. Also mach nicht solche Vorwürfe!
Bin hier sicher nicht der einzige der die Vista Final Version hat bzw. schon ausprobiert.

Treiber = Bisher nur Betas, Deswegen kann man dies auch noch nicht als schlecht bezeichnen (Windows Start sollte erst Ende Januar sein).

Filesharing, P2P, Audio/Video Erstellen & Bearbeiten = Habs ausprobiert, alles klappt Prima bisher. Nur ganz ganz wenige Softwares waren Inkompatibel.

an und für sich doch eine tolle Idee finde ich.

Bald werden die dann auch Autogrammstunde geben - aber nicht auf Raubkopien :D

@Snipaman: Ja es gibt Probleme, aber die liegen aktuell nicht MS sondern an der Herstellern und das die teilweise keine 64Bit Treiber anbieten, und evtl auch vorerst nicht anbieten wollen. Aber auch Flash 9 gibt es nicht in der 64Bit Version, somit muss man einen 32Bit Browser mit Flash 9 nutzen (aber das ist Problemlos möglich)

Wenn mehr Leute auf 64 Bit umsteigen, dann werden die Hersteller auch mehr Treiber anbieten müssen! Und über kurz oder lang wird jeder auf 64 Bit umsteigen, da jetzt schon Perfomanceunterschiede festzustellen sind (zu gunsten 64 Bit), zb bei Photoshop.

micha` schrieb:
so. und jetzt nochmal scharf nachdenken :)

na? klingelts? klasse :D

kurz und knapp, mister hide hat recht.

grüße micha`

ups sorry.. hätte woll dazu schreiben sollen, daß es sich bei dieser Konversation um die DSP Version drehte.. konnte ja nicht ahnen, daß hier jemand sein Maul aufreißt ohne den Gesprächsfaden verfolgt zu haben..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mir nicht kaufen, aufgrund der Mehrkosten.
Aber ich finde Bill Gates ist einer der genialsten Männer unserer Zeit.
Er hat es mit seiner unbestreitbar überdurchschnittlichen Intelligenz geschafft aus dem Nichts ein gigantisches Softwareunternehmen aufzubauen und der reichste Mann der Welt zu werden.
Die ganzen Meckerfritzen hier sind einfach nur neidisch. ;-))

wawnord hat recht!

Steve Jobs war ein richtiger Erfinder und erfand alles von Grund auf neu. Der Grund weshalb Apple nicht an der Stelle von Microsoft ist, das Microsoft ihr Betriebssystem damals Lizensiert hatte an IBM etc. und dadurch viel verbreiteter wurden.
Für mich sind Steve Jobs und Steve Wozniak dir wahren "Helden"

Bachi.B schrieb:
..., das Microsoft ihr Betriebssystem damals Lizensiert hatte an IBM etc. und dadurch viel verbreiteter wurden. ...
Das erklärt noch keinen Deut, warum der DOS-PC soviel besser verbreitet wurde, als Apple-Computer, die mit dem Apple II ja der Ciomputer-Hype schlechthin waren. IBM hatte bei Home-Computern keinen Namen, sicher ein großer Computer-Konzern waren sie, aber wenn jetzt SAP in Deutschland einen neuen Desktop-Computer auf den Markt bringen würde, würden den sich auch nicht gleich alle kaufen, weil das eben für die Marke SAP was vollkommen neues wäre. Sicher, es gab damals schon bessere Systeme als DOS, Microsoft hat eben immer direkt am Bedarf und selten darüber hinaus gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
@BaRcA 23

LOL der war gut! Am besten 50 Millionen Euro.Das kann sich der Mensch doch locker aus dem Ärmel kratzen ;)

@18

Immer diese unsachgemäsen Aussagen.Hallllllllllllllooooooooooooo ?????????? Beta Version von Vista,noch keine gescheiten Treiber, alles klaaaaaaaaarrrrrrr? ;)

wer will denn sone unterschrift geschweige denn sone verpackung??? das erste was ich machen würde wäre die cd da rausholen und die verpackung irgendwo inne ecke feuern und anfangen mein pc neu einzurichten...

Zurück
Oben