Amazon.de Rückgaberecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMD = POWER

Ensign
Ich hab mir vor einer woche eine neue Grafikkarte bei Amazon.de gekauft.
Doch jetzt hab ich mich für eine andere Grafikkarte entschieden.

Jetzt meine Frage:
Kann ich die Grafikkarte ohne probleme Amazon.de wieder zurücksenden und mein Geld wieder bekommen? Also vom Rückgaberecht gebrauch machen.

PS: Hab die Grafikkarte 4 Tage Laufen gehabt.

Natürlich kannst Du die Grafikkarte wieder zurückgeben. Das Fernabsatzgesetz gewährt Dir bei allen Onlineshops ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Man könnte auch einfach mal den Brief lesen der dem Paket dabei liegt, oder eben auf die amazon seite gucken. Dann kann man sich solche threats auch sparen.:rolleyes:

van9186 schrieb:
Man könnte auch einfach mal den Brief lesen der dem Paket dabei liegt, oder eben auf die amazon seite gucken. Dann kann man sich solche threats auch sparen.:rolleyes:

Der "Brief" nennt sich Rechnung :freaky:

... und es heißt "Threads"! Oder siehst Du im CB-Forum nur Gefahren? ;) :p

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Heisst es nicht, man kann die Ware testen, wie in einem Laden-Geschäft möglich gewesen wäre?

4 Tage laufen lassen....:D

Da hast Du schon recht, die Ware sollte in einem wieder verkaufsfähigen Zustand sein.

Ja das ist die sache, ich weiß ja nicht ob die stress machen weill ich die Grafikkarte 4 Tage Laufen hatte. :)

Hat jemand erfahrung mit der Rückgabe von Artikel bei Amazon.de ?

Ja, bei mir waren sie immer sehr kulant. Aber ich misshandle die Sachen ja auch nicht. Mal anders gefragt: hast Du die Karte durch ein Schlammloch gezogen, oder was? Ich meine, nach vier Tagen sieht die doch sicher praktisch wie neu aus.

Teste es und vergeude keine wertvolle Zeit :). Zurück mit dem Ding auf dem schnellsten Wege..

Ich kann nur bestätigen, dass Amazon.de sehr kulant ist und dir garantiert keine Probleme machen wird.

Kann Spookykid nur zustimmen!

Amazon gehört zu den kulantesten (wenn nicht der kulanteste) Shops überhaupt! Bisher haben die anstandslos alles zurückgenommen und mir den vollen Betrag inkl. Versand zurückerstattet, was bei anderen Shops leider nicht selbstverständlich ist :(

Deshalb bestelle ich da saugern und das ist mir der kleine Aufpreis im Gegensatz zu Billig-Geizhals-Shops auch wert!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurückgeben darfst du sie auf jeden Fall innerhalb von 14 Tagen. Amazon dürfte höchstens eine kleinen Wertminderung vom Kaufpreis abziehen.

Die Ware kann nicht mehr zurückgegeben werden da diese Gebraucht wurde. Du kannst Ware nur zurückgeben wenn diese Originalverpackt und nicht im Betrieb war. Ist doch eigentlich logisch, ich kann mir doch auch kein Auto kaufen damit 4 Tage Spazieren fahren und es dann wieder zurückgeben. Die Ware kann doch vom Verkäufer nicht mehr als Neuware angeboten werden. Kannst du vergessen.

Wegen Kulanz wird es aber doch gehen, zudem Fernabsatzgeschäft.

Das hat mit Kulanz doch nichts mehr zu tun. Es geht doch alleine darum das ich keine Gebraucht Ware wieder als Neuware verkaufen darf, so ist das Gesetz. Und da diese nun mal in Gebrauch war ist es keine Neuware mehr.

Verkauf das Ding bei ebay und fertig.

habe bei Amazon mehrfach was zurückgeschickt:

Keine Probleme.

Amazon ist TOP.

Guter Service.

Da kann ich reuBer nur zustimmen.

Nachtrag: Geiz ist geil, Amazon ist geiler :D

reuBer schrieb:
Amazon gehört zu den kulantesten (wenn nicht der kulanteste) Shops überhaupt! Bisher haben die anstandslos alles zurückgenommen und mir den vollen Betrag inkl. Versand zurückerstattet, was bei anderen Shops leider nicht selbstverständlich ist :(

Deshalb bestelle ich da saugern ...

... und erhälst immer häufiger gebrauchte Artikel zum Neupreis. Das Fernabsatzgesetz hat sich eindeutig zum Nachteil der Kunden gewendet. Und nachdem ich von Amazon eine Grafikkarte mit eingerissenem Karton, mit einem zerknickten Handbuch, in dem der "Vorbesitzer" sich mit Einträgen und Pizza verewigt hat, sowie einer zerkratzten Treiber-CD zum Neupreis bekommen habe, meide ich Online-Läden mit allzu sorglosem Umgang bezüglich der Ware.

Pixeltest für 19,90€? Wozu? Bei Amazon einfach 3 TFTs bestellen und den schönsten behalten. Es leben meine Rechte.

Übrigens hat vaiotraum recht: Das Rückgaberecht schließt Benutzung aus, so sie nicht auch im Laden stattfinden könnte. Und das mache mir mal einer bei einer Grafikkarte vor ... vor allem 4 Tage lang.

Aber gib sie ruhig zurück. Ich weiß, warum ich da nicht kaufe ...

Vaiotraum schrieb:
Die Ware kann nicht mehr zurückgegeben werden da diese Gebraucht wurde. Du kannst Ware nur zurückgeben wenn diese Originalverpackt und nicht im Betrieb war. Ist doch eigentlich logisch, ich kann mir doch auch kein Auto kaufen damit 4 Tage Spazieren fahren und es dann wieder zurückgeben. Die Ware kann doch vom Verkäufer nicht mehr als Neuware angeboten werden. Kannst du vergessen.

Das ist schlicht falsch. Das Fernabsatzgesetz erlaubt es ausdrücklich, die per Versand gekaufte Ware in gewissem Rahmen zu testen und das geht bei Grafikkarten natürlich nur, wenn man sie einbaut. Sie müssen sie zurücknehmen und abziehen dürfen sie auch nur dann etwas, wenn eine Verschlechterung eingetreten ist, die über das erlaubte Testen hinausgeht. Ich habe selbst mal eine GraKa an Amazon zurückgeschickt, die ich über's Wochenende benutzt hatte, lief alles schnell und vorbildlich ab.

Tunguska schrieb:
Übrigens hat vaiotraum recht: Das Rückgaberecht schließt Benutzung aus, so sie nicht auch im Laden stattfinden könnte. Und das mache mir mal einer bei einer Grafikkarte vor ... vor allem 4 Tage lang.

Es ist genau andersrum, mach mir vor, wie man eine GraKa testen kann, ohne sie in einen Rechner einzubauen. Geht nicht, und deshalb ist es erlaubt, siehe diverse Gerichtsurteile zum Thema FAG.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben