Firefly2023
Rear Admiral
DAS zum Thema Pixelfehler bei Asus und Garantie.....nur mal so zur Info.
"Trotz höchstmöglicher Standards können bei der komplexen Herstellung von Flüssigkristallbildschirmen (LCDs) mit Dünnschichttransistoren (TFTs) immer noch geringe visuelle Störstellen auftreten. Diese sichtbaren Störstellen wirken sich nicht auf die Leistung Ihres Produktes aus.
ASUS erbringt Ihnen dennoch unter folgenden Bedingungen einen Garantieservice für den TFT-LCD-Bildschirm Ihres ASUS-Produktes:
• 3 helle Bildpunkte, 5 dunkle Bildpunkte oder insgesamt 8 helle und/oder dunkle Bildpunkte.
• 2 angrenzende helle Bildpunkte oder 2 angrenzende dunkle Bildpunkte.
• 3 helle und/oder dunkle Bildpunkte innerhalb eines Umkreises von 15 mm.
(Hinweis: Ein heller Bildpunkt ist ein weißer Pixel bzw. Subpixel auf schwarzem Hintergrund. Ein dunkler Bildpunkt ist ein
schwarzer Pixel bzw. Subpixel auf farbigem – nicht schwarzem – Hintergrund.)
Die Prüfbedingungen sind:
• Nicht weniger als 30 cm Abstand in einer geraden Linie zwischen TFT-Bildschirm und Prüfer
• Raumtemperatur zwischen 20 und 40 °C
• Beleuchtung zwischen 300 und 500 Lux"
Alles darunter muss man akzeptieren.
Ich hab nach 2 Jahren einen dunklen Pixel in meinem Monitor. MSI tauscht ihn auch nicht aus.
"Trotz höchstmöglicher Standards können bei der komplexen Herstellung von Flüssigkristallbildschirmen (LCDs) mit Dünnschichttransistoren (TFTs) immer noch geringe visuelle Störstellen auftreten. Diese sichtbaren Störstellen wirken sich nicht auf die Leistung Ihres Produktes aus.
ASUS erbringt Ihnen dennoch unter folgenden Bedingungen einen Garantieservice für den TFT-LCD-Bildschirm Ihres ASUS-Produktes:
• 3 helle Bildpunkte, 5 dunkle Bildpunkte oder insgesamt 8 helle und/oder dunkle Bildpunkte.
• 2 angrenzende helle Bildpunkte oder 2 angrenzende dunkle Bildpunkte.
• 3 helle und/oder dunkle Bildpunkte innerhalb eines Umkreises von 15 mm.
(Hinweis: Ein heller Bildpunkt ist ein weißer Pixel bzw. Subpixel auf schwarzem Hintergrund. Ein dunkler Bildpunkt ist ein
schwarzer Pixel bzw. Subpixel auf farbigem – nicht schwarzem – Hintergrund.)
Die Prüfbedingungen sind:
• Nicht weniger als 30 cm Abstand in einer geraden Linie zwischen TFT-Bildschirm und Prüfer
• Raumtemperatur zwischen 20 und 40 °C
• Beleuchtung zwischen 300 und 500 Lux"
Alles darunter muss man akzeptieren.
Ich hab nach 2 Jahren einen dunklen Pixel in meinem Monitor. MSI tauscht ihn auch nicht aus.