News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Also ein Euro mehr pro Monat finde ich jetzt für die aktuelle Situation und was man dafür bekommt, nicht schlimm.
Ich habe bisher immer nur ein Monatsabo gemacht, weil ich Prime nicht jeden Monat brauche.
Von daher ist es, für mich, ein schöner Nebeneffekt, noch weniger mit einem (eben nicht mehr so) günstigeren Jahresabo geködert zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Protogonos, DNS81 und eine weitere Person
Eine Preiserhöhung ist zwar nie toll, aber noch finde ich den Preis eigentlich vertretbar. Ich nutze den Versand, Prime-Video, Prime-Gaming und spezielle Angebote für Prime-Mitglieder sowieso.

Spätestens mit der Amazon Kreditkarte mit ihren 3% Cashback hole ich einen netten Teil des Preises eh wieder rein und der Genius-Status auf Booking.com hat mir auch schon bares Geld gespart und einmal ein Zimmer-Upgrade verschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, 9t3ndo, DNS81 und eine weitere Person
Heut erst verlängert zum alten Kurs für 1 Jahr, für die Prime Gaming Inhalte, Twitch Abo und co trotzdem lohnenswert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen und Celinna
Ja, heute in der Früh das E-Mail ins Postfach bekommen.
Da ich Prime ursprünglich nur wegen des Versands hatte und die anderen Angebote zu 95 %nicht nehme (viel lieber wäre mir statt Video Amazon Music Unlimited dazu), wäre ich sehr erfreut, wenn sich das Abo hier mal aufsplitten würde.

Das ist aber bestimmt nicht im Interesse von Amazon ...
Könnte sein, dass ich das Abo wirklich auslaufen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, Slainer und Erianski
R O G E R schrieb:
"Und das kann man ja bestellen, der Versand kostet ja nix."
Das kostet dem normalen Kunden aber auch nix,wenn er die Waren an eine Abholstation liefern lässt.. das mache ich nur so,seid Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce, JoeDante, Fyrex und eine weitere Person
Wems nicht passt kündigt, der Preis ist dennoch gut sofern man es auch wirklich nutzt (Versand, Video, Musik, usw.) Wenn der Preis jetzt auch für 5-6 Jahre bestehen bleibt gibts für mich kein Grund zur Kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen, Hexxxer76, alan_Shore und 3 andere
Im Vergleich zu Netflix ist es nach wie vor günstig und man bekommt die Versandvorteile, Sonderaktionen wie den Prime Day, Twitch prime und noch ein paar Dine die mir nicht einfallen hinzu.
Aus Kundensicht ist ne Preiserhöhung natürlich nie Toll, aber was wird in diesen Zeiten leider nicht teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und DNS81
sikarr schrieb:
Ich habe es eigentlich nur wegen Prime Video, der kostenfreie Versand ist da eher Bonus.

Sieht bei mir ähnlich aus und zusätzlich haut Prime Gaming noch regelmäßig schöne Spiele raus.

Beim Kerngeschäft hingegen versuche ich paradoxerweise einen größeren Bogen um Amazon zu machen. Klar, ab und an ist Amazon quasi unschlagbar, z.B. wenn ne Kleinigkeit sonst nirgends erhältlich ist oder anderswo der Versand mehr kostet, als das Produkt, aber gerade bei größeren Anschaffungen ist Amazon oft nur noch bequemer und nicht günstiger oder schneller.

Wenn man sich psychologisch von dem 'ich muss jedes Teil innerhalb von 24 Stunden haben müssen' Druck löst, lebt es sich mMn eh entspannter.

johnieboy schrieb:
Sonderaktionen wie den Prime Day
Der ist mMn nur noch Bauernfängerei. Wenn man nicht wirklich irgendwo den Preis beobachtet und Glück hat, sind die Angebote seit Jahren nicht mehr so überragend.
Vor ~5 Jahren habe ich mich da selber noch durch die Angebote geklickt, heute nervt Amazon mich damit nur noch. Ist auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so; da werden vermeintliche Schnäppchen gemacht, weil der Preis ja so gut ist, aber bei näherer Betrachtung nach ein paar Monaten hat man nur teure Staubfänger gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Oberst08, Volvo480 und 5 andere
30% auf das Jahresabo ist schon heftig.
Für meine 0 bis 10 Bestellungen im Jahr und eine Handvoll gratis Filme/Serien im Jahr ist das doch recht viel Geld.
Ich bin am überlegen ob ich die Verlängerung meines Jahresabos kündigen soll. Es zahlt sich bei mir fast nicht mehr aus. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boerni94
Seitdem ich weiß, dass wenn man die Pakete (unter 29 Euro) kostenfrei in die Packstation liefern kann. Habe ich Prime gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, bullit1, nargorn und 9 andere
Muss jeder für sich durchrechnen.
  • Premiumversand kann man an den Partner im gleichen Haushalt weitergeben
  • Twitch Prime Gaming
  • CL Spiele in besserer Quali als DAZN
  • 3% Cashback dank der Visa KK (wo aber keiner weiß wie es mit der LBB weitergeht)
das sind für die Gründe für MICH es aktuell zu behalten
 
Discovery_1 schrieb:
Habe heute früh gekündigt. Vor allem aber wegen der neuen Software auf dem Stick und die generell schlechte Streaming-Qualität bei Prime Video. Tschüss, nach fast 10 Jahren! Das war heute, glaube ich, mein dritter Post, im dritten Amazon-Thread. :D
Finde die Streaming Qualität auch unterirdisch. Dagegen sieht Netflix ja wahnsinnig gut aus ^^“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, liz02mo und Dr.Death
sikarr schrieb:
Und welche sollen das gewesen sein, fand die Prime Days jetzt nicht besonders

Meistens die größte Ersparnis via WHD pünktlich um 0:00.

Diesmal die Logitech G915 Lightspeed linear (kabellose mechanische Tastatur) für 80€ anstatt 215€.
Und einen Topping D10s DAC für 60€ anstatt 120€.

Dazu noch einen neuen höhenverstellbaren Schreibtisch für rund 100€ unterm Vergleichspreis.

Bei den WHD liege ich meistens bei >50% Ersparnis zum Idealo-Preis. In vielen Fällen wie neu, und falls nicht lässt sich über Support nochmal 20% vom Preis abschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotusblüte, DNS81, sikarr und eine weitere Person
Bei mir werden am 30.08 noch 69 € eingezogen. Da ich 20-30 mal im Jahr was bestelle, oftmals kleinere Artikel wo ich tatsächlich nicht über die 29 € komme und meine Frau viel bei Prime Video schaut werde ich auf jeden Fall noch Mitglied bleiben. Wie es dann im nächsten Jahr aussieht wird sich zeigen ^^
 
calippo schrieb:
Man kann sich schon an diese Dienste gewöhnen
Mir ging es genau um diese begriffliche Diskriminierung. Ich habe mich ja an vieles gewöhnt, manches schätze ich sogar sehr - und bezahle daher Geld dafür. Aber sobald es mir den Preis nicht mehr wert ist/wäre, würde ich diese Dienste auch nicht mehr in Anspruch nehmen.

Das ist aber nicht das, was ich unter Abhängigkeit verstehe. Für mich ist Letzteres eine "Sucht/Krankheit", die vollkommen unabhängig von der "Droge" ist.

Ich möchte Amazon grundsätzlich gar nicht verteidigen, aber dass sie mit Prime von Anfang versuchten, die Kunden "dauerhaft und ewiglich an regelmäßige Servicezahlung zu binden" war und ist mit all seinen potentiellen Folgen doch der vollkommen transparente Kern dieses Produkts.

Oder andersherum: Dass diese (oder die vorherigen) Preiserhöhung überrascht, überrascht mich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BurgbachJ, Cohen, CountSero und 2 andere
Erfreulich ist es nicht...

Auf der anderen Seite hab' ich dieses Jahr teure Elektronik NICHT bei Amazon bestellt und nur Ärger, weil diese einen Defekt hat. Als mir etwas bei Amazon bestelltes vor Garantieende kaputt ging, gab's den vollen Kaufpreis zurück, weil die keinen Ersatz mehr hatten. Ich weiß schon, warum ich Amazon vorziehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, Xidus, thornhill und 3 andere
Hab Prime vor drei Monaten abgemeldet gehabt, zurecht wie es scheint.
So viel muss man im Jahr erst einmal bestellen um die 90€ wieder zu decken.
Prime Day, nur noch Müll das keiner braucht und sonst auch nicht kaufen würde.
Ihre Bibliothek an B-Movies können die sich schieben.
Von den Arbeitsbedingungen die da herrschen wollen wir gar nicht erst anfangen.
Wenn man die Preise vergleicht, so stellt man fest, dass diese auch allg. nicht mehr die besten sind.
Amazon degradiert und stinkt nur noch.
 
och ich rechne weiter monatlich durch, ob sich die 7,99 bzw dann 8,99€ noch rechnen, weil Hardware dort im Angebot ist oder ich mit Primeversand keine Versandkosten habe, anstatt 4,99/5,99/6,99€, da geht es weniger darum, was es kostet, sondern, ob es sich noch rechnet, denn DHL Versand wird auch teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Was ist denn wenn man jetzt noch ein Jahresabbo bei Prime macht,und die 69,- abgebucht werden ?
Wird die PE dann nach einem Jahr fällig,oder werden im September die restlichen 30,- abgebucht ?
 
Zurück
Oben