Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent
Recharging
Captain
Ja, das ist definitiv so.pseudopseudonym schrieb:Erfreulich ist es nicht...
Auf der anderen Seite hab' ich dieses Jahr teure Elektronik NICHT bei Amazon bestellt und nur Ärger, weil diese einen Defekt hat. Als mir etwas bei Amazon bestelltes vor Garantieende kaputt ging, gab's den vollen Kaufpreis zurück, weil die keinen Ersatz mehr hatten. Ich weiß schon, warum ich Amazon vorziehe.
Allerdings im Zuge der Ressourcenknappheit gibt es auch immer mehr indirekte Verkäufe, dh durch den Hersteller selbst (nicht Drittverkäufer) und Amazon ist nur die Plattform bzw. liefert aus. Da gelten dann klarerweise auch die max. 30 Tage zum Rückversand und das "Herumstreiten" mit dem Produzenten beginnt.
Ich finde es nach wie vor mühsam, dass es keinerlei Möglichkeit der Filterung auf rein Amazon = Verkäufer außerhalb von externen Seiten gibt.
Aber ja, es ist immer noch viel besser als andernorts mühsam per Mail, Telefon oder sogar Fax zu erledigen und dann ewig der Dinge zu harren.
Trotzdem günstig für meine Verhältnisse. Ohne Prime hätte ich weit über 100€ allein an Versandkosten bezahlen müssen.
Da nehme ich lieber den Prime und kann dazu noch die Serien/Filme "kostenlos" gucken.
DAZN schon verabschiedet. Netflix noch in diesem Jahr.
Da nehme ich lieber den Prime und kann dazu noch die Serien/Filme "kostenlos" gucken.
DAZN schon verabschiedet. Netflix noch in diesem Jahr.
Discovery_1
Rear Admiral
@drago-museweni Das Farbrauschen bei dunklen Szenen ist oft so schlimm, das man teilweise kaum noch etwas erkennen kann. Außerdem habe ich das Gefühl, das Amazon bei den Streams zusätzlich haufenweise Kontrast reinballert, was zwar zu weniger Datenaufvolumen führen kann, aber immer zu Lasten der Bildqualität geht.
KamfPudding
Lieutenant Pro
30% scheinen erst einmal happig.
Nun verwendet meine Verlobte Prime Music für allerlei Musik und Podcasts, wir bestellen ca. einmal im Monat etwas (meist wirklich kleine Dinge, die nur Kleinbeträge ausmachen) und nutzen Prime Video für einige Serien (The Boys, Ray Donovan, usw.).
Dafür Alternativen zu finden, die insgesamt günstiger sind als 9€ im Monat. Empfinde ich immer noch als guten Deal.
Nun verwendet meine Verlobte Prime Music für allerlei Musik und Podcasts, wir bestellen ca. einmal im Monat etwas (meist wirklich kleine Dinge, die nur Kleinbeträge ausmachen) und nutzen Prime Video für einige Serien (The Boys, Ray Donovan, usw.).
Dafür Alternativen zu finden, die insgesamt günstiger sind als 9€ im Monat. Empfinde ich immer noch als guten Deal.
fullnewb
Lieutenant
Nicht schlecht, das sind immerhin knapp 8% Preisanstieg pro Jahr.
Geht mir genau so, trotzdem habe ich kürzlich gekündigt. Amazon hat genug Geld von mir gesehen, vorerst...Nero2019 schrieb:Trotzdem günstig für meine Verhältnisse. Ohne Prime hätte ich weit über 100€ allein an Versandkosten bezahlen müssen.
Das stimmt so nicht. Ja, der Preis steigt auf 4,49€ (also +0,50€/Monat), aber die Erhöhung wird in mehreren mir bekannten Fällen erst im Januar 2023 stattfinden (wobei das Datum varriiert)Studenten, Auszubildende und Kunden, die nachweisen können, auch von der GEZ-Gebühr befreit zu sein, zahlen weiterhin 50 Prozent auf den regulären Preis, ab dem 15. September also ebenfalls mehr. Amazon hat deutsche Prime-Kunden in der Nacht per E-Mail über die Neuerungen informiert.
N
nebukadnezar.ll
Gast
Gleich mal gekündigt. Ab Januar bin ich wieder Primafrei. Viele Service nutze ich überhaupt nicht. Die sollten das Angebot einschränken und wieder billiger machen. Brauche kein PRIME Games, Kindle oder Music. Versand ist mir wichtig. Selbst video ist kein muss. Nimmt man halt mit. Kaufe aber eher meist Blurays und hasse es, wenn Prime Video Angebote wieder rausnimmt, wenn Amazons Lizenzen abgelaufen sind. Kann bei Blurays seltener passieren. Denke werde es überleben. Wer es braucht, zahlt halt bissl mehr.
Nightmar17
Lt. Commander
Wieso sollten die? Als ob die das interessiert. Die rechnen ja damit, dass einige Kunden abspringen.
wolve666
Vice Admiral
wer sich von einem US-Konzern dermaßen abhängig macht, dem gehörts nicht anders. Hab den Kram sowieso nie verstanden, warum ich das nutzen soll. Als Beispiel TV: Ich zahle schon genug GEZ, da brauch ich nicht auch noch Extra Kosten von Prime, Sky und haste nicht gesehn. Und dann jammern die Leute noch, das alles teurer wirdR O G E R schrieb:Erst die Leute schön abhängig machen und dann nach und nach erhöhen
XCPTNL
Lieutenant
Ich bin schon seit der Integration von Prime Video und der Preiserhöhung damals raus. Ich hatte es eigentlich immer deswegen, um mal schnell auch für günstigen Preis irgendwas Benötigtes bestellen zu können, das dann auch am nächsten Tag da war. Finde es nach wie vor strategisch unklug, dass es nur ein einziges All Inclusive Prime Abo gibt - und das jetzt auch noch so drastisch preislich gesteigert wird. Ein separates, günstiges Abo nur für kostenlosen Premiumversand unabhängig des Bestellwertes halte ich weiterhin für sinnvoll.
Discovery_1
Rear Admiral
Mit Glück bekommst du ein Schreiben und einer Karte mit 10€ Guthaben. Ich hatte letztes Jahr mal nur einen Monat ausgesetzt, eine Woche später (nach der Kündigung) hatte ich das Schreiben+Guthabenkarte in der Post gehabt.Mongoo schrieb:Bin gespannt ob sie noch was schreiben zu Kündigung
Weil die 20€ halt ca. 28.6% Preisanstieg auf einmal bedeuten.Galarius schrieb:Ich versteh nicht wie man wegen 20 Euro im Jahr so ein Theater machen kann. Das Preisleistungsverhältnis mit Versand/Video/Music ist immernoch sehr gut.
Wenn bei nem 1.000€ Service der Preis um 20€ ansteigt würde das deutlich weniger interessieren.
pseudopseudonym
Admiral
Studenten, Auszubildende und Kunden, die nachweisen können, auch von der GEZ-Gebühr befreit zu sein, zahlen weiterhin 50 Prozent auf den regulären Preis, ab dem 15. September also ebenfalls mehr. Amazon hat deutsche Prime-Kunden in der Nacht per E-Mail über die Neuerungen informiert.
@Jan Das ergibt keinen Sinn, weil entgegen des noch weit verbreiteten Glaubens aus alten Zeiten fast kein Azubi oder Student GEZ-befreit ist, nur die durch politischen Unwillen immer weniger werdenden Bafög-Studenten.
Hab auch mich von keinem Student gehört, dass Amazon nach einer GEZ-Befreiung guckt.
Edit: Hab den Satzbau wohl falsch interpretiert.
Zuletzt bearbeitet:
MR2007
Commander
Angesichts dessen, dass ich Video, das sowieso kastrierte Music und sonstige Dienste praktisch kaum nutze, hab ich als jahrelanger Kunde auch mal gekündigt. Sollte es was interessantes geben, dann gibt's halt mal ein einzelner Monat. So mache ich das auch bei Netflix.
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass ich bei Prime deutlich mehr Sachen finde, die ich auch konsumieren will, als die mit den Rundfunkgebühren finanzierten Produkte.wolve666 schrieb:Als Beispiel TV: Ich zahle schon genug GEZ, da brauch ich nicht auch noch Extra Kosten von Prime, Sky und haste nicht gesehn.