News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Also ehrlich gesagt, überlege ich auch. Prime TV nutze ich quasi nicht. Habe ich nur als eine Option, wobei man auf diese verzichten kann, wenn man die App seit 2 Jahren nicht gestartet hat.
Der schnelle kostenfreie Versand ist schön, aber mein Gott, teilweise ist Amazon teurer, da kann ich bei anderen günstiger bestellen und habe dann den Versand auch raus. Zumal andere auch günstige Versandkosten haben. Oder man sammelt, um auf 29 Eur zu kommen.
Amazon Musik nutze ich quasi auch kaum.
Dass alles steigt, Ok aber ist Bezos nicht reich genug? Hat Amazon in Coronazeiten nicht genug Kohle gescheffelt? Muss ausgerechnet jetzt in der Inflationsblase eine 30!!!%ige Steigerung kommen?
Ich denke auch, dass ich mir das überlege, ob ich es wirklich noch brauche.
 
R O G E R schrieb:
Erst die Leute schön abhängig machen und dann nach und nach erhöhen.
DAZN versucht es ja gerade auch.
Mal schauen ob die damit nicht auf die Schnauze fallen.
Ich meide Amazon so gut es geht.
Naja ist zum unterscheiden, ich hab zB. sehr viele Abos, bis jetzt auch nicht gejuckt pro Monat 140-160€ zu zahlen.
DAZN habe ich aber gekündigt, zu wenig nutze ich es damit ich 30€ zahle, bei 15 wäre es noch ok. Bei Sky+ hab ich auch die CL Rechte (in Österreich), + F1, PL und die DBL.
Amazon beziehe ich fast immer, somit sind mir die 89€ auch wert, mit dem Versand das unbürokratische und Prime Video noch dazu. Daher behalte ich das auch.
Aktuell ist bei mir Amazon, Sky+ (AT), Netflix, Spotify, Readly, Xbox Game Pass täglich im Einsatz.

Man darf nicht vergessen, Amazon ist kein NGO sondern ein Aktien dotiertes Unternehmen das auf Gewinn aus ist, auch durch den Gewinn in der Pandemie, es gibt immer mehr Gewinn.
Man kann das jetzt akzeptieren oder Amazon meiden, nach meinen letzten Versuchen im Einzelhandel was zu kaufen oder umzutauschen, klingelt halt bei mir alle 1-2 Tage der Postbote mit einem Paket.
Allein beim Pampers Abo von meinem 1jährigen habe ich schon gespart, im Vergleich zum EH.
 
berlingruss schrieb:
Was ist denn wenn man jetzt noch ein Jahresabbo bei Prime macht,und die 69,- abgebucht werden ?
Wird die PE dann nach einem Jahr fällig,oder werden im September die restlichen 30,- abgebucht ?
Nach dem einen Jahr wird es teurer.
"Die Änderung wird für dich frühestens mit Fälligkeit deiner nächsten Zahlung [...] wirksam." steht in der Mail von Amazon.

Harsiesis schrieb:
Ich finde den Preis von 90€ trotzdem nicht schlecht. Das sind lächerliche ~25ct pro Tag. Und Prime umfasst ja einiges nicht nur einen Streamingdienst wie Netflix, Disney und Co.
Muss halt jeder abwägen, was er davon nutzt. Bei mir ists nur der Versand + Video, Rest ist absoluter Schrott. Und Video lohnt bei dem Content kaum noch, dann lieber warten bis alle Folgen einer Serienstaffel draußen sind und Prime für einen Monat holen.

Jahresabo hab ich eben gerade gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
Für mich lohnt sich das nach wie vor.
Ich bestelle einfach zu viel bei Amazon, werde also nicht drauf verzichten.
 
Galarius schrieb:
Ich versteh nicht wie man wegen 20 Euro im Jahr so ein Theater machen kann. Das Preisleistungsverhältnis mit Versand/Video/Music ist immernoch sehr gut.

Aber gut, jedem das seine.
Bei einem so kontroversen Konzern wundert es mich persönlich nicht. Auf der einen Seite die Mitarbeiter schlecht bezahlen und schlechte Arbeitsbedingungen "liefern" und auf der anderen Seite ein Konzernchef der der gerne ins All fliegen möchte sich aber nicht für die Mitarbeiter interessiert die ihm seinen Reichtum erst ermöglichen.

Nicht jeder nutzt Video / Musik / Twitch sondern nur den Versand, daher sind 90€ für eine Versandflat schon sehr teuer und ich bezweifele das von der Preiserhöhung auch nur 1cent bei den Mitarbeitern landen wird.

Klar kann man den Leuten mit dem Argument Arbeitsbedingungen eine doppelmoral Vorwerfen, warum man sich jetzt erst darum schert, aber lieber spät als nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
mastertier79 schrieb:
... . Amazon sollte das Angebot in Zukunft splitten. So das man z.B. Amazon Prime Music bzw. Amazon Prime Video weglassen kann und das Jahresabo günstiger wird.
Ich denke da wird Amazon in Zukunft nicht drum rum kommen.
Finde ich auch, Amazon Musik brauch ich nicht, Video auch nicht und den kostenlosen Versand nur ab und an... wenn überhaupt. :evillol:

@Incanus

Du weißt doch "Zuviel war nicht genug"

Die könnten jeden Menschen zum einmaligen Milliardär machen und immer noch am Rest ersticken.:freak:
 
prime schon vor 1 Jahr gekündigt. Irgendwie bestelle ich dort nicht mehr so viel, dass es sich lohnt.
Netflix ist auch abgehakt.
Wenn man überall nur noch Abos hat und diese immer weiter steigen, dann wird es ganz schön happig.
Aber gut, jeder hat seine eigenen Präferenzen ;)
 
Galarius schrieb:
Das Preisleistungsverhältnis mit Versand/Video/Music ist immernoch sehr gut.
Das kommt immer drauf an, was man nutzt. Prime Music beispielsweise ist aus meiner Sicht unbrauchbar, weil das Angebot viel zu klein ist, um einen vollwertigen Dienst wie Spotify oder auch Music Unlimited zu ersetzen.

wolve666 schrieb:
Als Beispiel TV: Ich zahle schon genug GEZ, da brauch ich nicht auch noch Extra Kosten von Prime, Sky und haste nicht gesehn.
Viele Leute wollen sich heute halt kein lineares TV mehr antun. Ich habe keine Lust, um 20:15 Uhr einschalten zu müssen, um dann in mieser 720p Qualität irgendwas zu sehen. Bei Prime Video gibt es praktisch immer mindestens FullHD, oftmals auch 4K und HDR, ich kann starten wann ich will, pausieren wann ich will und mir im Zweifelsfall etwas sogar zwei Mal ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich muss dann mal einen Account für meine Freundin aufmachen. Die studiert nämlich.
Der Einzelhandel nervt nicht teilweise so hart und kostet am Ende auch nur zeit und Nerven so dass ich schon gerne bei Amazon bleiben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Zwar unabhängig davon heute erst abgemeldet das Abo. Da hab ich unabsichtlich wohl genau das richtige Statement gesetzt. ;)
 
Conqi schrieb:
Bei Prime Video gibt es praktisch immer mindestens FullHD, oftmals auch 4K und HDR, ich kann starten wann ich will, pausieren wann ich will und mir im Zweifelsfall etwas sogar zwei Mal ansehen.
Bessere Lösung: garkein TV mehr glotzen, kommt eh meistens nur Werbung und unterste Schublade-Unterhaltung.

Für werbefreies TV und gute Unterhaltung ist eigentlich der Öffentliche zuständig, aber jo..

Für sowas ist mir das Geld zu schade ehrlich gesagt
 
Nutze ja zum Glück relativ viel, (Gaming, Video (aber auch nur 20 % Prime, 80 % Netflix), Musik (ist aber auch glück wenn was dabei ist) schon durch die Kreditkarte spart man 20 € gebühren. Ne Erhöhung nach 5 Jahren ist auch ok. Dafür das ich aber frühstens im nächsten Jahr mal einen Inflationsausgleich erhalte --> Fuck Verdi (da müsste nächstes ja auch 15 % Inflationausgleich kommen, bin zwar nich Lohngurppe 6, aber wenn man überlegt das Lohngruppe 6, Stufe 1 nur knapp übern Mindeslohn ist, dann gute Nacht).
Finde ich 30 % schon etwas viel, 10 € Erhöhung hätte auch gereicht. Bei 20 € müssten die jetzt auch etwas mehr Kontent liefern.
 
Hauptsächlich meine Kinder nutzen Prime Video. Nervig ist nur, dass selbst Kinderserien nicht vollständig sind. Die Rechte für die letzten Staffeln fehlen ganz oder man muss sie kaufen.

Ich selber nutze nur den Versand.
 
DarkTaur schrieb:
...für Videostreaming fast nur noch Netflix nutze
weil Netfilx günstiger ist und qualitativ hochwertigern Content bietet? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
pseudopseudonym schrieb:
@Jan Das ergibt keinen Sinn,
Das ist eine Auflistung, keine zusammenhängende Bedingung. GEZ-Befreite, Azubis "und" Studierende (ganz egal ob Bafög oder nicht), können den Rabatt kriegen.
 
Scythe1988 schrieb:
Die Zeiten sind doch schon lange vorbei. Lieferzeiten von teilweise 4-5 Tagen

Kann ich nicht bestätigen , man sollte sich genauer hinsehen was da steht , Versand und Verkauf durch Amazon ..... Ist meistens der knackpunkt bei der Sache

Amazon ist sich selten der billigste Anbieter , wenn es um Technik bzw Computer geht Kauf ich vorzugsweise bei Amazon , hatte schon genug Stress im Ladenlokal und andere online Shops sind auch nicht so kulant wie die bei Amazon

Das der Preis nun teurer wird finde ich auch nicht berauschend kann es aber verkraften und wenn ich doch was kündigen muss wird es wahrscheinlich erst Disney treffen dann Netflix und zum Schluss Prime
 
Jetzt ziehen langsam alle mit bei der Teuerung, auch wenns keinen Grund dafür gibt, einfach mehr Kohle einheimsen.
 
msv schrieb:
Egal wie oft mans wiederholt, die GEZ gibts deswegen trotzdem nicht mehr.

Was ist daran anders, nur weil es jetzt ARD ZDF Beitragsservice heist ? Das Kind hat seit ein paar Jahren nur einen anderen Namen sonst nichts. Die Gebühr bleibt und die ist auch wie Amzon Prime einfach zu hoch.

Der Vorteil von Amazon Prime ist der, das man es monatlich kündigen kann. Die Preiserhöhung ist einfach mal frech und ich hoffe, das es ein paar Kunden geben wird, die Prime den Rücken kehren werden.

Es sollten ein paar günstigere Abo Modelle eingeführt werden wo man Music, Audible usw. extra auswählen kann. Das wäre einfach etwas cleverer als das gesamte Paket so krass zu erhöhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und wolve666
Bonanca schrieb:
Weil die 20€ halt ca. 28.6% Preisanstieg auf einmal bedeuten.
Es sind trotzdem nur 20 Euro im JAHR. Und wenn wir dein Beispiel verfolgen wollen, 28,6% Anstieg von 1000 das wäre viel. Aber 28,6% von 69 ist halt relativ wenig.

@StevenB Weil ungelernte Kräfte "schlecht" bezahlt werden heißt nicht das alle Mitarbeiter schlecht bezahlt werden. Ich hab 3 bekannte die alle in München bei Amazon Arbeiten und die definitiv nicht schlecht bezahlt werden und dort mega happy sind. Lass doch die Verallgemeinerungen, die bringen nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, thornhill und RogueSix
ComputerJunge schrieb:
Oder andersherum: Dass diese (oder die vorherigen) Preiserhöhung überrascht, überrascht mich. ;)
Es ist nicht die erste Preiserhöhung, die letzte liegt schon etwas zurück und in anderen Ländern wurde der Preis bereits erhöht (USA afaik), daher glaube ich nicht, dass jemand überrascht ist.

ComputerJunge schrieb:
Das ist aber nicht das, was ich unter Abhängigkeit verstehe. Für mich ist Letzteres eine "Sucht/Krankheit", die vollkommen unabhängig von der "Droge" ist.
Abhängig ist ja nicht nur im Zusammenhang mit Droge/Sucht zu verstehen. Wenn man sich in ein technisches "Ökosystem" begibt, dann wird man schon abhängig zum gewissen Teil, auch wenn man sich wieder daraus befreien kann. Wenn aber jemand z.B. im Apple Kosmos all sein Zeug hat, z.B. die eigenen Fotos und Videos in der Cloud und Apple dann den Preis anhebt, dann fällt es deutlich schwerer, den Dienst zu kündigen und sich eine Alternative zu suchen, die nicht so gut integriert ist. Das nenne ich durchaus eine Abhängigkeit.


Für mich lohnt sich prime immer noch, weil ich die ein oder andere Serie bei prime video gerne sehe, die Spiele auch ganz nett finde (alleine die Mass Effect Legendary Edition hat mir 30-60€ gespart, je nach dem, wann ich die mir gekauft hätte). Ich vergebe auch monatlich meinen prime sub bei Twitch, das würde ich zwar ohne prime eher nicht in diesem Umfang tun, aber einen gewissen Mehrwert hat das schon.
Nur prime reading und prime music nutze ich nicht, bzw. sehr sporadisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kevyo
Zurück
Oben