News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Für das was ich nutze ist es auf das Jahr gesehen immer noch spottbillig. Wer es nur für den Versand hat macht was falsch.
 
Kündigung geht raus.
Lieferzeiten sind ohnehin mittlerweile richtig mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf und aklaa
drago-museweni schrieb:
Bei mir ist es genau anders, obwohl es die letzte Zeit besser geworden ist, gerade 4K am TV sieht über Prime schon richtig gut aus wie ich finde, selbst bei FHD sehr gut, kann aber natürlich bei jedem etwas anders sein.
Ja das höre ich öfters. Gegen Abend scheint das stets der Fall zu sein…
Ob das am Feierabend Streamer liegt kann gut möglich sein.
 
Ich habe keine Mail von Amazon bekommen 🤷‍♂️
 
calippo schrieb:
Wenn man sich in ein technisches "Ökosystem" begibt, dann wird man schon abhängig zum gewissen Teil, auch wenn man sich wieder daraus befreien kann.
Ich verstehe Dich grundsätzlich und Du, glaube ich, mich auch.

Wenn man das Prime-Angebot mit allen seinen Facetten nutzt (was ich nicht mache), finde ich den Preis auch nach der Preiserhöhung angemessen. Und wenn das in diesem Rahmen wie die vergangenen Jahre seit Einführung (ich hoffe, der aktuelle Inflationssprung wird eines Tages im Rückblick als "Anomalie" bewertet werden) zukünftig auch so verläuft, ist es für mich auch absolut nachvollziehbar, wenn man dieses Abo 30 Jahre nutzt. Warum auch nicht.
Man kann es aber auch nach z. B. 12 Jahren - wie zu diesem Anlass jetzt - beenden. Und für mich ist das auch eine "einfach so"-Option. Es mag in manchen Fällen aufwändiger sein, adäquaten Ersatz zu finden. Das bedingt für mich aber noch keine Abhängigkeit, sondern ist "nur" Bequemlichkeit (welche vollkommen ok ist)

Es ist für mich wirklich nur der eine Begriff. Mit diesem verhält es ich in diesem Kontext genauso wie mit dem Wort "brauchen" im Zusammenhang mit Gaming-Grafikkarten aus der neuesten Generation.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo/Formulierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und calippo
Was ein Glück habe ich mein Prime gerade vor ein paar Wochen erneuert.
Ich nutze Prime eigentlich nur für den versandfreien Einkauf und die Möglichkeit "same Day" zu bekommen.

Da ich relativ viel bestelle bei Amazon (nicht alles, aber doch einiges) sind mir diese Optionen vorallem das "kein Mindestlimit" sehr angenehm.

Damals wurde Amazon schon vorgeschlagen als sie von 29 Euro erhöht haben, dass sie das doch splitten sollten.
Die die auch Filme, Serien, Musik wollen sollen mehr zahlen, die anderen bleiben bei den Preis (hätte sich für Amazon gelohnt weil viel mehr bei Prime geblieben wären).
Das hat Amazon damals nicht interessiert und wird sie auch heute nicht interessieren.

Das schöne ist das halt Amazon sollte man da was bestellen und der Artikel ist nur in Italien (wie bei mir letztes Mal) vorhanden, dann wird der halt auch per Express aus Italien zu mir geschickt und dauert auch nur 2 Tage.
Ebenfalls hatte ich mal vor einigen Jahren ein DVD Laufwerk bestellt und als ich in die Versandinfos schaute, fand ich heraus obwohl der Artikel bei Amazon Deutschland gekauft wurde, wurde er aus England per UPS Express verschickt und war am nächsten Tag bei mir.

Deshalb bleibe ich auch noch ein wenig bei Amazon (auch wenn man mal Probleme mit einem Artikel hat ist der Kundenservice schnell zu erreichen und sehr hilfsbereit).
 
Magellan schrieb:
Und der Vorteil an Amazon war für mich nie der Versand sondern der kulante, einfache und schnelle Kundenservice

So sieht es bei mir auch aus. Noch NIE in den letzten 15 (?) Jahren Probleme gehabt, wenn es mal was zu beanstanden gab. Jedes mal sofort ohne Diskussion Ersatz zugeschickt bekommen. Neulich einen Wanderrucksack wo die Naht gerissen war, 2 Tage nach Ablauf der Garantie "reklamiert". Ich hatte jetzt nichts erwartet, aber fragen kostet ja nichts. Sofort Ersatz bekommen - keine Diskussion.

Woanders einen Gartenschirm für 600€ bestellt, die Spedition kam 1 Woche nach dem vereinbarten Termin mal vorbei, das Paket sah aus, als wenn jemand mit dem LKW drübergefahren wäre, innen war das Styropor komplett zerbröselt, aber der Schirm war überraschenderweise nicht kaputt. Trotzdem Bilder gemacht und auch wegen der verspäteten Lieferung bei der Firma mehrfach angefragt - auf eine Antwort warte ich heute noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, maxpayne80, Kleiner69 und 5 andere
sikarr schrieb:
Und welche sollen das gewesen sein, fand die Prime Days jetzt nicht besonders
Wie schon jemand anderes geschrieben hat, ist das allee sehr subjektiv.
Bei den letzten Primedays habe ich mir zwei refurbished Echo Studios für je 126€ gegönnt. Normalerweise kosten die 180€.
Es gab aber natürlich auch Primedays, an denen nichts für mich Brauchbares dabei war
 
Nur für den Versand lohnt es sich auch weiterhin.
Bei mir würde sich das vermutlich auch mit dem doppelten Preis noch lohnen.
 
Scythe1988 schrieb:
Die Zeiten sind doch schon lange vorbei. Lieferzeiten von teilweise 4-5 Tagen ist keine Seltenheit mehr bei Amazon. Die haben da ordentlich nachgelassen.
Marketplace mit vollständig Drittanbieter-Abwickelung zählt nicht...

Bei wirklich durch Amazon verschickten Artikeln habe ich auch ohne Prime immer wieder die bestellten Artikel am nächsten Tag erhalten, auch wenn Amazon eine Lieferzeit von 2+ Tagen für Standardversand dran schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und maxpayne80
Gerechtfertigt oder nicht.. Für knapp 90€ finde ich es noch okay.
Bin seit 2011 Prime Kunde und spare im Jahr immer um die 100~200€ Versand.
Da ich viel bestelle und es wirklich auch viel "Bequemlichkeit" ist, schlucke ich die Erhöhung einfach runter.
Auch Prime Video nutze ich wirklich sehr viel und finde vor allem die Angebote, wo es Filme für 0.99€ zum leihen gibt sehr gut!
Natürlich gibt es auch mal Waren die bei Amazon vielleicht etwas teurer sind, dann werden diese halt wo anders bestellt.
 
Die Anpassung erfolgt gemäß Ziffer 5.2 und 5.3 der Amazon Prime Teilnahmebedingungen. Wir nehmen diese Änderung in Anbetracht von generellen und wesentlichen Kostenänderungen aufgrund von Inflation vor. Diese führen zu einer Steigerung der Kosten des Prime-Services in deinem Land und beruhen auf von uns nicht beeinflussbaren äußeren Umständen.
Also ich weiß ja nicht ob die Inflation schon bei 30% ist...
 
Conqi schrieb:
Viele Leute wollen sich heute halt kein lineares TV mehr antun
Alles was es auf den ÖR "linear" gibt, kriegst du auch "gestreamed" in den Mediatheken. "Quasi" kostenlos. Weiß gar nicht, warum der Rundfunkbeitrag immer nur auf das lineare Angebot reduziert wird.

Aber sind wir mal ehrlich. 20 Euro klingt viel. 30% klingt mehr. Umgerechnet sind es 1,66 pro Monat... Klar zahlen wir alle lieber weniger. Wer sich Prime auch nur für "kostenlosen Versand für alles auch unter 29 Euro" geholt hat, sollte ohnehin mal aus ökologischer Sicht sein Konsumverhalten überdenken und ob es wirklich der richtige Ansatz ist, Pfennigartikel online zu bestellen.
Praktisch dagegen sind solch Features wie Same- oder Next-Day, die ohne Prime natürlich extra kosten. Oder falls man doch etwas mit Prime Video anfangen kann. Mein Ding sind die Serien nicht, aber das Angebot ist für den Preis schon solide.

Egal ob 70 oder 90 Euro. Egal ob 150 oder 200 Euro. Jeder sollte sich an die eigene Nase packen und vor allem hinterfragen, ob das Abo finanziell und nutzungsmäßig überhaupt lohnt. Ich glaube tatsächlich, dass viele das Prime Abo noch aus Gewohnheit haben.

Ich für meinen Teil schließe nie das Jahresabo. Jetzt lohnt es sich ja noch weniger, vorher fand ich den Benefit auch nicht riesig. Ich kündige es hier und da mal, wenn ich es nicht brauche und schließ es bei Bedarf halt mal wieder ab. Zum Beispiel wenn Clarkson mal wieder Farmer spielt, doch wieder eine Episode The Grand Tour kommt oder der BVB ungünstigerweise das CL-Exklusivspiel am Dienstag ist.
 
Warum habe ich das Gefühl, dass die Erhöhung genau zur Herr der Ringe Serie kommt.... kein Zufall ist?
 
v_ossi schrieb:
Der ist mMn nur noch Bauernfängerei. Wenn man nicht wirklich irgendwo den Preis beobachtet und Glück hat, sind die Angebote seit Jahren nicht mehr so überragend.
Vor ~5 Jahren habe ich mich da selber noch durch die Angebote geklickt, heute nervt Amazon mich damit nur noch.

Es gibt, im Gegensatz zu früher, sehr viel Beifang im Prime Day (und Black Friday), was vor allem daher rührt dass praktisch jeder Marketplace Händler mitmachen kann und den ganzen Chinamüll mit etwas Rabatt einstellt.
Die Kirschen sind aber nach wie vor dabei - ich blättere nur die "Angebote des Tages" durch, nicht die Blitzangebote und da sind immer lohnende Angebote dabei - und auf den Wunschzettel schauen ob davon etwas reduziert ist lohnt auch immer.

Wir haben diesmal einen Bollerwagen gekauft der war 30% günstiger als der billigste Ebay Händler (bei dem ich aber nicht kaufen würde), einen Akkuschrauber für 95€ statt aktueller Realpreis 135€ und nen Fire TV Stick 4K Max für 32€ statt 64€.
Wenn Gin oder Whisky in der Bar fehlt wird der auch generell zum Prime Day aufgefüllt, günstiger bekommt man die nirgends.
Früher haben wir uns auch stets nen Jahresvorrat Pampers besorgt...
Für uns lohnt sich das jedes Jahr absolut.
 
Naja wird wohl mal Zeit zu kündigen, bestellt wird da eh nicht mehr viel und Prime Video läuft aus Mangel an guten Inhalten auch nicht wirklich oft.
Lohnt sich nicht mehr wirklich dauerhaft dabei zu bleiben, mal zum Primeday oder Black Friday/week vorbeizuschauen und dann den wenigen guten Inhalt auf P. Video anschauen reichen auch 2 Monate im Jahr.
 
Auch wenn ich nur ein "kostenloser" Mitnutzer von Amazon Prime bin, so erlebe ich ständig nur noch Probleme bei den Lieferungen. Teils werden "garantierte" Lieferzeiten um mehr als 2 Tage überschritten.

Sobald etwas mit der DHL versendet werden soll, braucht Amazon dafür 2 Tage länger. Das war früher um Welten besser. Gerade da ich nicht ständig von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr Zuhause hocke, bringen mir die Lieferungen durch einen Amazon Boten nichts. Die DHL Paketstationen sind hier die einzige Lösung in meinem Umkreis.

Genau aus diesen Gründen, habe ich seit Jahren kein Amazon Prime mehr selbst abgeschlossen. Alleine die "kostenlose" Mitgliedschaft als Familienmitglied zeigt mir aber, das ich es auch nicht mehr umstellen werde. Amazon Prime Video bietet für mich keinerlei Mehrwert.

Die Qualität von Amazon hat deutlich nachgelassen und ist meiner Meinung nach auch den Preis nicht mehr Wert.

Sehr oft gibt es Produkte deutlich günstiger auf anderen Plattformen als bei Amazon. Und auch die Lieferzeiten sind ab und an deutlich schneller und zuverlässiger als bei Amazon.

Seit dem ich beruflich Kontakt mit Amazon Seller Central hatte, ist mein Bestellung bei Amazon auf nahe Null gesunken. Parallel dazu stieg jedoch auch die Abneigung zu Amazon.

Als Kunde ist Amazon in der Theorie gut - Als Reseller jedoch die absolute Hölle (Und nein, man kann Amazon nicht einfach "ignorieren", wenn man nicht mehr als 80 Prozent der Kunden verlieren will).
 
Wann muß man denn kündigen und wann kann man aulaufen lassen:

  • bei monatlicher Bezahlung kündigen?
  • bei Jahresabo kann man auslaufen lassen?
 
Syrato schrieb:
Warum habe ich das Gefühl, dass die Erhöhung genau zur Herr der Ringe Serie kommt....

Wenn Du Dir selbst Deine merkwürdige Frage nicht beantworten kannst, woher kommt Deine Idee jemand anderes könnte das für Dich?
 
Verstehe ich diese Preispolitik überhaupt nicht. Erst von 2020-2022 richtig viel Gewinn mit Online Bestellungen gemacht und jetzt nochmal die Preise hochziehen? Die selben Fehler macht Netflix auch, also damit gehen viele Kunden oder kündigen einfach diesen Prime Service.
 
Zurück
Oben