News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Hab ich jetzt mal auf die Abschussliste gesetzt.

Bisher habe ich Prime jahrelang mitgenommen, der Hauptgrund war das Gefühl "könnte ich ja irgendwann verstärkt nutzen". Getan hab ich es dann doch nie. Im Schnitt vier oder fünf Filme im Jahr angeschaut und drei oder viermal was versandfrei bestellt. So wirklich ändern wird sich mein Konsum realistisch gesehen eher nicht. Ob das noch 90€ wert ist? Hm...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
30% sind echt viel.
Mein Jahresabbo verlängert sich nächsten Monat nochmal für 69€, ob es sich nächstes Jahr noch lohnt muss ich schauen, vielleicht nicht.

milliardo schrieb:
So wirklich ändern wird sich mein Konsum realistisch gesehen eher nicht. Ob das noch 90€ wert ist? Hm
Ja, man lässt das irgendwann aus Gewohnheit weiterlaufen (wie ich), zahlt brav seine Gebühr, ohne das man die Service-Angebote eigentlich wirklich in Anspruch nimmt. Die Amazon-Falle. Aber damit ist ab 16.08. Schluss.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und milliardo
Chaosbreed schrieb:
schon durch die Kreditkarte spart man 20 € gebühren
das ist doch eine Mär.
Normalerweise bekommt man bei jeder halbwegs vernünftigen Bank seine Kreditkarte kostenlos. Dass man hier vermeintlich Geld spart, ist meines Erachtens nur ein Trick und Lockmittel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuckerwatte, ShiftyBro und StevenB
Scythe1988 schrieb:
Die Zeiten sind doch schon lange vorbei. Lieferzeiten von teilweise 4-5 Tagen ist keine Seltenheit mehr bei Amazon. Die haben da ordentlich nachgelassen.
Hab seit längerem schon dreistellige Bestellungen pro Jahr (ok, nicht alles meins, aber trotzdem). 95% davon kommen immer am nächsten Tag, selbst bei einer Bestellung abends um 20 Uhr. Der Rest kommt dann halt erst am übernächsten Tag. Wenn mal wieder Prime Day oder Cyber Monday ist, dann aufgrund des ganzen Bestellaufkommens vielleicht noch mal ein Tag später.

Gut, keine Ahnung wie es aufm Land ist, da verschickt Amazon ja auch nicht unbedingt mit dem eigenen Lieferdienst, aber egal ob DHL, Hermes, UPS oder GLS, Amazons eigener hat vor allem den Vorteil: Die stellen auch wirklich zu und behaupten nicht, es wäre keiner zuhause gewesen. Den Ärger hab ich mit dem Rest schon oft genug gehabt.

Die 90€ sind bei dem Umfang und was man dafür geboten bekommt lächerlich. Wer sich über den Preis beschwert, der darf weder Netflix, DAZN, Gamepass, Sonys neues PS+ oder ähnliches nutzen. Die Preise dafür (ok, MS lässt es immer noch zum Spottpreis zu...) sind regulär wirklich eine Frechheit im direkten Vergleich.

Smartin schrieb:
...
Ok aber ist Bezos nicht reich genug? Hat Amazon in Coronazeiten nicht genug Kohle gescheffelt?
Ne, da geht noch was! :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, maxpayne80, Col.Maybourne und 3 andere
Für Leute die denken das ist teuer:

Bsp: einen neuen TV kaufen oder was auch immer.
1) Nach MM/Saturn fahren und einen TV kaufen. Die Spritkosten und die Parkgebühren bitte berücksichtigen! Die Parkgebühren ist schon bei 3€/std angekommen. In Düsseldorf deutlich mehr. Man weiß nicht ob der TV gut ist, denn der Verkäufer kann ja Mist erzählen. Die Rezensionen lesen bzw das Internet durchforsten ist unbequem mit dem Smartphone. Hoher CO2 Ausstoß wegen eines Fahrzeugs (Hin und Rückfahrt).

2) Mit Prime entfällt Versandkosten und man kann bequem zuhause bleiben. Bei Amazon kann man die Rezensionen lesen usw. Man ist mehr informiert ob das Gerät gut/geeignet ist bevor man kauft/bestellt. Die Lieferwagen (DHL usw) fahren sowieso täglich vorbei, nur diesmal kurz bei mir anhalten -> sehr geringer CO2 Ausstoß.
Dazu Prime Video "kostenlos" mitnehmen.

Ich bestelle ungefähr 15mal in Jahr bei Amazon irgendetwas. Unter anderem auch einen TV. Da hätte ich wohl zu mehreren Geschäften fahren müssen, um zu gucken ob die gut sind und ob die Maße passen (maximal 55cm hoch mit Fußstand). Dank Amazon musste ich diesen Schwachsinn nicht machen.

Galarius schrieb:
Es sind trotzdem nur 20 Euro im JAHR. Und wenn wir dein Beispiel verfolgen wollen, 28,6% Anstieg von 1000 das wäre viel. Aber 28,6% von 69 ist halt relativ wenig.
28,6% sind 28,6%.
Die zu stellende Frage ist eher. 28,6% bei Lebensmitteln wird man wohl oder über schlucken müssen, weil es keine Alternativen gibt.
28,6% bei Amazon-Prime , da sieht es anders aus. 1. gibt es Alternativen. 2. ist Amazon Prime nicht lebensnotwendig, sondern läuft bei vielen einfach nur aus Bequemlichkeit mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Discovery_1 schrieb:
Ja, man lässt das irgendwann aus Gewohnheit weiterlaufen (wie ich), zahlt brav seine Gebühr, ohne das man die Service-Angebote eigentlich wirklich in Anspruch nimmt. Die Amazon-Falle. Aber damit ist ab 16.08. Schluss.:D

Jup. Die Abofalle, die für die meisten Menschen genau im Preisbereich "tut nicht so weh" liegt und daher nicht so kritisch analysiert wird, wie es sinnvoll wäre. Bei mir genauso.

Für wirkliche Vielnutzer (oder solche die das ganze Programm abrufen) aber auch weiterhin ein gutes Paket.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
ich benutze Amazon nur noch als Suchmaschine, anschliessend navigiere ich zum Haupthersteller und bestelle dort. (Mein Amazonkonto hab ich bereits vor 2 Jahren gekündigt)

Tabasco Amazon 15€ + Versandkosten
Tabasco Hauptseite 12 + keine Versandkosten

Gestern:
Gewichteset bei Amazon 139€ + Versand
Beim Hersteller 124€ + kein Versand

Wenn Amazon ihre Mitarbeiter nicht drangsalieren und diese Totalüberwachung abschaffen würde, dann wäre es mir der Aufpreis wert (Überwachung am Arbeitsplatz, Kalenderführung wann der Mitarbeiter seine Regel hat, Urinpausen aufzeichnen usw.)

Nero2019 schrieb:
1) Nach MM/Saturn fahren und einen TV kaufen. Die Spritkosten und die Parkgebühren bitte berücksichtigen! Die Parkgebühren ist schon bei 3€/std angekommen. In Düsseldorf deutlich mehr. Man weiß nicht ob der TV gut ist, denn der Verkäufer kann ja Mist erzählen. Die Rezensionen lesen bzw das Internet durchforsten ist unbequem mit dem Smartphone. Hoher CO2 Ausstoß wegen eines Fahrzeugs (Hin und Rückfahrt).
Man kann doch bei MM/Saturn auch online bestellen. Oder bei Otto.
Und man bezahlt 1,99 Eur Versand, bzw. als Kundenkarteninhaber oft auch gar nichts.
Für Amazon spricht eigentlich nur der schnelle Versand und die bis dato (zumindest meine Erfahrung) kundenfreundliche Abwicklung von Problemen.

Wenn ich auf Prime Video 1-2 Filme im Monat gucke lohnt sich das trotzdem. Filme so kaufen wäre teurer.
Oder Serien. Neulich "Ripper Street" 4 Staffeln geguckt. Für umsonst. Kaufen wäre da vermutlich teurer gewesen als Jahresabo Prime.

Galarius schrieb:
Ich versteh nicht wie man wegen 20 Euro im Jahr so ein Theater machen kann. Das Preisleistungsverhältnis mit Versand/Video/Music/Twitch/Bücher ist immernoch sehr gut.

Aber gut, jedem das seine.
Nicht jeder nutze alle Services. Wieso soll ich mehr und mehr zahlen für mehr und mehr Dienste, die ich nie zu Gesicht bekomme?

Hatte Prime bisher hauptsächlich, um auch mal kleinere Dinge zwischendurch bestellen zu können. Da ich die anderen Services wie Prime Video nicht nutze, war es das dann für mich mit Prime.

Ich gehe mal davon aus, dass die Grenze für kostenfreien Versand damit bald auch angehoben wird.

sikarr schrieb:
Und welche sollen das gewesen sein, fand die Prime Days jetzt nicht besonders
Der Crucial Ballistix 3200 2x8 GB z.b. für 53 Euro

Aber sonst fand ich das auch eher mau.
Kommt auch immer darauf an ob ich gerade was brauche. Den RAM hab ich genau zu dem Zeitpunkt benötigt.
Aber ich kaufe an diesen Tagen nie just 4 fun für nice 2 have.

Über 20€ mehr jährlich ist happig. Da werden wir es uns auch nochmal überlegen, unsere Mitgliedschaft zu verlängern.
Alles wird teurer, so ätzend. Als ob Geld aufn Baum wachsen würde. :headshot:

Galarius schrieb:
@StevenB Weil ungelernte Kräfte "schlecht" bezahlt werden heißt nicht das alle Mitarbeiter schlecht bezahlt werden. Ich hab 3 bekannte die alle in München bei Amazon Arbeiten und die definitiv nicht schlecht bezahlt werden und dort mega happy sind. Lass doch die Verallgemeinerungen, die bringen nichts.
Die Hauptlast liegt aber leider bei den ungelernten Mitarbeitern, ja sie sind ungelernt und verdienen im Schnitt mehr als bei anderen Firmen, dennoch sind die Arbeitsbedingungen sehr dürftig. Es gibt genug Dokus / Berichte über den internen Druck in der Firma.

Zumal die in München natürlich auch mehr verdienen als in anderen Regionen, dafür sind die Mieten / Nebenkosten aber auch deutlich höher.

Es ist wieder typisch! Bei den positiven Dingen, die aus Deutschland kommen, haben wir Österreicher fast nie etwas davon. Bei den Negativen sind wir Österreicher aber immer dabei😂

Zurück
Oben