News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Meine bessere Hälfte und ich haben das Thema gerade intensiv diskutiert. Was nutzen wir davon noch, welchen Vorteil haben wir, wieviel sparen wir mit dem Prime-Abo und so weiter. Ein Jahr auf Bewährung, dann rechnen wir uns das noch einmal durch. Kündigung nicht ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und FrAGgi
90 Euro im Jahr sind für das Angebot immer noch günstig.
Wenn das Angebot passt. Aber das ist bei allen Abo-Modellen so.
 
Sie haben dem jährlichen Bezahler den Preisvorteil von 26,88 € aus dem Vortarif auf jetzt nur noch 17,98 € gekürzt.

Macht auf das Jahr gerechnet 1,50 € pro Monat gerundet. Da könnte man echt überlegen auf monatliche Zahlung umzustellen. Hat dann den Vorteil das ich immer zum Ablauf des Monats kündigen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
DarkTaur schrieb:
Bin gespannt wie viele dann dort kündigen. Bei der aktuellen Lage machen sich doch viel mehr Gedanken darüber auf was man wirklich verzichten kann (aktuelles Beispiel ist für etliche ja sogar Netflix)
Mich würde nicht wundern wenn die 50% ihrer Mitglieder verlieren. In der derzeitigen Lage, wo Energie, Mieten, Lebensmittel, u.s.w. stetig steigen, nur das Gehalt nicht, werden die meisten Menschen sich genau überlegen, ob sie so einen Dienst wirklich noch brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, eXe777, Skidrow1988 und 3 andere
Läuft im September aus und lassen wir auch auslaufen, 89€ sind es uns nicht mehr Wert.

Die Prime oder Normale Lieferung macht bei uns keinen Unterschied, da wir in Leipzig wohnen, bzw. sind trotz der Lager nähe einige Artikel eben nicht nach einem Tag da. Wir unterstützen daher in Zukunft eher den lokalen Handel, zumal der Preisunterschied oft gar nicht gegeben ist und Amazon nicht mehr der günstigste Anbieter ist.

90% der Bestellung lassen wir an die Packstation liefern, ehrlich gesagt tun mir die Amazon Fahrer leid, die scheinen unter einem sehr hohen druck zu stehen.

@Mark3Dfx

Gerade die Fragmentierung der Bundesliga / CL möchte ich nicht unterstützen. Was kommt dort als nächstes? Nach Dazn, Sky und Amazon vielleicht noch ein 4ter Anbieter der sich Bundesliga / CL Spiele abgreift? Daher habe ich auch nach der Preiserhöhung DAZN gekündigt und Sky schaue ich bei einem Freund für 5€ mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro und Sir_Noob
Amazon erhöht ja nicht nur die Abo-Preise, sondern profitiert direkt von der Inflation im Marketplace dank %-Provision. Somit ist dieser Schritt nicht glaubhaft, hier wird einfach nur dank Marktmacht und allgemeiner "alles wird Teurer, kannst nichts machen"-Stimmungslage gewinnmaximiert.

Und dann kommt von Seiten der Politiker die Forderung, Löhne nicht zu erhöhen, um die Lohn-Preis-Spirale nicht anzuheizen... :D ja ne, is klar. Die Ehrliche Aussage wäre: "Lieber Bürger:innen, wir haben versagt, und jetzt fordern wir euch auf, mit eurem Wohlstand dafür zu zahlen." Es gäbe genügend sinnvolle, pragmatische Gegenmittel, allerdings sind diese politisch weder gewollt noch in der EU einfach umzusetzen, ohne andere Staaten (Südeuropa) zu opfern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ypsilon1, Silencium, eXe777 und 4 andere
Sehe ich aktuell entspannt. Meine Kopfgrenze liegt aktuell bei 99€ für Prime, dann müsste ich schauen ob sich das lohnt.
Bei 80-90 Bestellungen im Jahr komme ich sicherlich oft über 30€.
Aber ich achte da halt nicht drauf.
Meine Frau guckt aber auch einige Serien darüber und hat allein 2022 bestimmt 20 Staffeln von verschiedenen Serien geschaut.
 
Ich nutze Prime Video über den Account meiner Mutter. Inzwischen gibt's ein paar brauchbare Serien und viele gute alte Filme.

Prime Music habe ich mir noch nie angeschaut. Vielleicht wäre es ein Ersatz für Spotify.

Prime Lieferung brauche ich eigentlich nicht. Ich wohne neben einem DHL Zentrum, ob die Lieferung jetzt 2 oder 3 Tage braucht ist mir egal.
 
Recharging schrieb:
Da ich Prime ursprünglich nur wegen des Versands hatte und die anderen Angebote zu 95 %nicht nehme (viel lieber wäre mir statt Video Amazon Music Unlimited dazu), wäre ich sehr erfreut, wenn sich das Abo hier mal aufsplitten würde.

Das ist aber bestimmt nicht im Interesse von Amazon ...
Könnte sein, dass ich das Abo wirklich auslaufen lasse.
Geht mir ganz genauso. Bin Prime-Kunde seit 15(?) Jahren.
Ich nehme die Gratis-Games bei P.Gaming gerne mit, aber dadurch wächst nur der Pile of Shame. Eines habe ich mal gespielt. P.Music nutze ich gar nicht mehr, wir haben in der Familie Spotify. Video habe ich früher mal genutzt, inzwischen gar nicht mehr. P.Reading ächte ich, weil ich epubs und/oder PDFs will und definitiv niemals einen beschnittenen Amazon-ebook-Reader kaufen werde. Bestellte Prime-Artikel kommen in inzwischen 8 von 10 Fällen nicht mehr am nächsten Tag an, und ich kann immer noch nicht wählen, dass ich (meinetwegen gegen Aufpreis) bei Versand durch Amazon nur DHL-Versand will. (Edit: Im Gegenteil, immer häufiger kommen die - auf Schritt und Tritt überwachten, ausgebeuteten, pseudo-selbständigen - Jungs vom Amazon Lieferdienst angerannt.). Und Prime Day ist spätestens seit Corona mehr oder weniger eine Lachnummer: unfassbar viel Schrott mit Pseudorabatten, immer weniger herausstechende Angebote attraktiver Artikel.

Bleiben der Service und die Einfachheit als Pro-Argument für Amazon neben den vielen und immer mehr werdenden Contras.
 
Zuletzt bearbeitet: (inhaltliche Ergänzungen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grinsi, Drahminedum und Recharging
Mich stört das auch nicht. Wir bestellen wirklich viel bei Amazon und achten nicht auf den Mindestbestellwert und wir schauen auch immer wieder Serien bei Amazon, so dass sich das immer noch lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
ASCORBIN schrieb:
Finde die Streaming Qualität auch unterirdisch. Dagegen sieht Netflix ja wahnsinnig gut aus.
Bei mir ist es genau anders, obwohl es die letzte Zeit besser geworden ist, gerade 4K am TV sieht über Prime schon richtig gut aus wie ich finde, selbst bei FHD sehr gut, kann aber natürlich bei jedem etwas anders sein.
 
Bin ich der einzige, der immer mal wieder die 1€ Probemitgliedschaft nutzt und dann nach der Woche kündigt?
Immer dann wenn sie angeboten wird und ersichtlich ist, dass mehrere kleinere Nachfolgebestellungen kommen könnten... oder ich nicht über die 30€ komme und die Probewoche günstiger ist als der Versand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moneymaker4ever
Ich finde den Preis von 90€ trotzdem nicht schlecht. Das sind lächerliche ~25ct pro Tag. Und Prime umfasst ja einiges nicht nur einen Streamingdienst wie Netflix, Disney und Co.
 
Für mich lohnt sich Prime damit finanziell nicht mehr. Ich nutze es eigentlich ausschließlich für den Versand und bis ich 90€ mit Versandkosten erreiche, müsste ich sehr viel bestellen. Bleibt noch die Möglichkeit sich einen Account zu teilen.
 
sikarr schrieb:
Und welche sollen das gewesen sein, fand die Prime Days jetzt nicht besonders
Ist halt immer sehr subjektiv, da tausende Sachen im Angebot sind und man natürlich was finden muss, das man auch haben will. Ich habe beispielsweise 30€ bei Kamera-Zubehör gespart, das ich eh schon länger wollte. Letztes Jahr 20€ bei einer Küchenarmatur und dann nochmal 8€ durch ein Gutschein-Angebot (gibt bei Amazon regelmäßig Angebote wie "60€ Guthaben aufladen, 8€ geschenkt").

Es gibt in der Tat sehr viel Schrott, aber Seiten wie MyDealz sind zum Primeday immer gut gefüllt mit Bestpreisen für Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Nun irgendwie muss sich der eigene Lieferdienst ja auch finanzieren lassen.

Alles spricht davon CO² sparen zu wollen, DHL hat seit langem auch hier im ländlichen Bereich Elektrotransporter, tja und seit einigen Woche liefert nun auch hier Amazon selbst aus.
Täglich machen die Runde:
  • DHL (Post)
  • DPD
  • Hermes
  • UPS
  • Fedex
  • DHL Express
  • GLS
  • trans-o-flex
Nun dann noch:
  • 2x Amazon (die fahren in 2 Schichten)
die fett markierten haben Verteilzentren direkt hier im Ort, alle anderen kommen von weit her.
Im Gegensatz zu Amazon nehmen die anderen aber auch Pakete anderer Lieferanten, ich finde daher es sollten sich mal ein paar Menschen an die Amazon-Lieferwagen kleben. :mussweg:
 
Prime würde ich ja gerne holen, da ich aber nur den schnellen versand bräuchte, bleibt es bei den standardservice.
Ich sehe es nicht ein bei den dann nun 90€ den ganzen anderen schmuh mitzuzahlen den ich eh nicht brauch.
Ist auch der gleiche Grund warum ich niemals PS+ oder Xbox Gold kaufen würde, die ganzen anderen sachen bis auf den MP brauch ich einfach nicht.
 
Ich hab mein Prime Abo schon bei der Änderung der Nutzungsbedingungen, die die Preiserhöhung ermöglichten, gekündigt.
Preis-Leistung ist in meinen Augen nicht mehr gegeben, zumal ich kaum noch bei Amazon bestelle. Wirklich günstiger sind die fast nicht mehr, und für die paar Euro Unterschied meistens, kaufe ich lieber bei einem lokalen Händler, der auch vernünftig Steuern zahlt und seine Mitarbeiter nicht dermaßen ausbeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Madden., Drahminedum und eine weitere Person
Harsiesis schrieb:
Und Prime umfasst ja einiges nicht nur einen Streamingdienst wie Netflix, Disney und Co.
Ja, einiges.

Die Kreditkarte kann man seit einem Jahr nicht mehr beantragen.
Serien und Filme muss man für über 50% extra zahlen oder ein anderes Abo abschließen.
Prime Gaming? Die Spiele werden auch woanders verschenkt zb. Bei Epic direkt.
Versand... naja.. wer sich mal ein bisschen umschaut wird merken das Amazon auch oft etwas teurer ist als andere Shops.

Einziger Vorteil wäre wohl die Kulanz bei Rücksendungen aber auch hier ziehen andere Shops mittlerweile nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grinsi und StevenB
" auch die Zustellung im schnelleren „Premium Versand“, der in der Regel eine Zustellung am nächsten Werkstag garantiert"

Die Zeiten sind doch schon lange vorbei. Lieferzeiten von teilweise 4-5 Tagen ist keine Seltenheit mehr bei Amazon. Die haben da ordentlich nachgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Macerkopf, Drahminedum und eine weitere Person
Zurück
Oben