Wie seid ihr mit der Bildqualität von Prime zufrieden? Habt ihr das was zu kritisieren? Ich muss es mir auch noch überlegen. Fair wäre der Preis sicherlich noch, die Frage ist nur, wie oft man es nützt. Beim Musikstreaming hat man ja fast alles auf einem Anbieter in CD-Qualität gebündelt. Bei Filmen teilt sich das auf und auch die Kompression ist ggü. der BD stärker. Welcher Dienst lohnt sich denn am meisten? Vom Bild her ist das Ranking so: AppleTV+, Disney, Netflix, Prime, Sky, Dazn. Ist das noch aktuell? Ev. wäre es auch mal was für einen eigenen Thread.
Bezogen auf die Filme & Bildqualität: Welcher Dienst macht Sinn, wenn man ähnlich wie bei Musik das Wichtigste abdecken willß
ATV+ --> Technik top, keine Fluktuation, nahezu keine Neustarts
Disney+ --> Technik top, geringe Fluktuation, wenig Neustarts
Netflix --> teuer, Technik gut, max. leicht durchschnittliche Fluktuation, wenig Neustarts, tolle Dokus
Prime --> Technik gut, hohe Fluktuation, solide Anzahl an Neustarts, Chance auf 99 Cent-Deals
Wow --> Technik flop, das Bild kommt mir sogar noch deutlich schwächer vor als Prime und ruckelt, durchschnittlich bis hohe Fluktuation, hohe Anzahl an Neustarts (die wichtigsten Rechte, die größten Studios, viele Blockbuster), tolle Dokus
Mein Fazit: AppleTV+, Disney+ & Netflix sind nicht notwendig, Wow wäre top, doch die Bildqualität ist wirklich max. annehmbar bis deutlich ausbaufähig, sodass es aufgrund der tollen Inhalte ein wenig schwer fällt auch diesen Dienst nicht in Anspruch zu nehmen, doch macht das bei der Technik nur bedingt Sinn. Bleibt also noch Prime. Preislich im Rahmen oder zumindest noch o.k. und früher oder später landet der Großteil der Neustarts auf diesem Dienst. Man verpasst also auf lange Sicht am wenigsten und kann sich durch die 99 Cent - Deals auch manche Blockbuster, die in der Sky - Flatrate laufen, zur gleichen Zeit oder gar etwas früher mit der besseren Bildqualität sichern. Entweder ich fokussiere mich gänzlich auf die Disc oder ich nutze zusätzlich noch Prime. Wie handhabt ihr es bzw. seht ihr das ähnlich?