News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Godyjin schrieb:
Die wollen einfach nur Gewinn maximieren und nutzen dazu jede Möglichkeit damit die ganz oberen Aktionäre am Jahres Ende sich einen größeren Boni für die neue Yacht bekommen.
Und? Ist ihr gutes Recht, wenns deine Firma wäre oder du Aktionär wärst, wäre es dir auch egal bzw. würdest es fordern.
Die 30% mehr pro Jahr landen am Ende ja auch nicht 1:1 auf Bezos Konto, das mal dazu. Und die letzte Preiserhöhung war wann? 2017, kannst ja mal schauen was seit dem so lange Preisstabil blieb, btw Sprit hat sich um fast 100% verteuert.

Aber das hat schon Bild Niveau wie sich die Leute hier aufregen und deswegen (angeblich) alle Kündigen.
"Wah 30% Omg, und das nur für die die Jährlich zahlen, wenn man aber Monatlich zahlt sind es nur 12,5%, also zahlt doch lieber alle monatlich dann ist es nicht so schlimm!"

PS: in dem letzten Satz ist Ironie enthalten, Vorsicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
P21121970 schrieb:
Gestern habe ich 2 Artikel bestellt die mit Lieferzeit morgen wenn Sie innerhalb der nächsten 3 Stunden bestellen angegeben waren. Da stand nichts mit vielleicht oder voraussichtlich .Nach der Bestellung war dann angegeben Lieferzeit Freitag. Mich nervt, dass man erst den Kunden unter Druck setzt möglichst schnell zu bestellen und sich dann nicht an den Liefertermin hält.
Das kenne ich auch zur Genüge, ist mir auch schon häufig passiert und habe mich darüber geärgert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
P21121970 schrieb:
Gestern habe ich 2 Artikel bestellt die mit Lieferzeit morgen wenn Sie innerhalb der nächsten 3 Stunden bestellen angegeben waren. Da stand nichts mit vielleicht oder voraussichtlich .Nach der Bestellung war dann angegeben Lieferzeit Freitag.

Ich habe gestern 3 Artikel bestellt, 2 sind da, einer gerade in Zustellung - laut Amazon hatte ich 39 Bestellungen im laufenden Jahr, die einzige Abweichung die mir spontan einfällt war als der Paketdienst mal wieder ein Paket verschlampt und Amazon dann umgehend eine Ersatzlieferung geschickt hat.

Wenn ich so lese was hier im Thread geschrieben wird frage ich mich ob wir schon alle beim selben Amazon bestellen....
Andrerseits wenn ich nach dem Forum hier gehe dann ist auch jedes Smartphone praktisch unverwendbarer Sondermüll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hänri und Fu Manchu
Freut mich dass es bei Dir klappt, willst Du damit sagen,der Fehler sei bei mir zu suchen?
 
Scheint wohl auch an mir zu liegen. Hab schon überlegt neu zu bestellen und diese Bestellung dann zurückzuschicken.

Amazon.jpg
 
P21121970 schrieb:
Freut mich dass es bei Dir klappt, willst Du damit sagen,der Fehler sei bei mir zu suchen?

Das kann ich nicht beurteilen, mögliche Abläufe die eine solche Abweichung zwingend produzieren können wurden ja schon von anderen genannt.
Es wäre natürlich ebenso möglich, dass einzelne Lager überlastet sind und sich somit die Probleme abhängig vom Wohnort bzw. den bestellten Artikeln und den damit zuständigen Lagern unterschieden.

Das einzige was ich sagen will ist dass es mir ziemlich übertrieben scheint was man von manchen hier liest - als würde jetzt jede zweite Bestellung ne Woche Verzögerung haben (überspitzt ausgedrückt).
 
Magellan schrieb:
Das einzige was ich sagen will ist dass es mir ziemlich übertrieben scheint was man von manchen hier liest - als würde jetzt jede zweite Bestellung ne Woche Verzögerung haben (überspitzt ausgedrückt).
tja jetzt siehst du mal wie die Realität aussieht.
Kreditkarte, nächstes Thema was ich nicht nutzen darf... weil in .at/.ch.
Das sie selbst nichtmal merken das "leicht" unfair und trotzdem Preise erhöhen.
 
Also bei mir hat locker jede 2-3. Bestellung Verzögerungen, so sieht eben die Realität aus. Mag auf dem Dorf anders sein, aber in der Großstadt kriegen sie es nicht gebacken. Amazon setzt hier auch verschiedene Versanddienstleister ein (DHL, DPD, Amazon Logistics, Hermes). Und ich warte immer noch mein Paket, was ich am Montag bestellt hatte. War auch schon im Kundenchat, hat die aber nicht wirklich interessiert. Ich soll warten. Also der Prime Versand ist für mich für die Tonne.
 
und hat das irgendwas noch mit dem Thema zu tun? ;)
 
Was möchtest Du denn hören? Das mich die Preissteigerung nicht stört? Das ich es total lächerlich finde was hier schon wieder abgeht?
 
Magellan schrieb:
Und liegt es jetzt daran dass Amazon zu spät versendet oder dass es keiner der verschiedenen Paketdienste auf die Reihe bekommt?

In dem Fall leider beides zusammen.

DekWizArt schrieb:
und hat das irgendwas noch mit dem Thema zu tun? ;)

Oh ein Mod. ;) In meinem Fall dass ich für Prime/Premiumversand monatlich/jährlich zahlen soll (Ja, ich weiß es gibt auch noch Prime Video, etc), aber die Leistung nicht erbracht wird, ergo bezahle ich nicht mehr dafür und nehme dann zukünftig eben Standardversand oder bestelle woanders.
 
Necrox schrieb:
Also bei mir hat locker jede 2-3. Bestellung Verzögerungen, so sieht eben die Realität aus. Mag auf dem Dorf anders sein, aber in der Großstadt kriegen sie es nicht gebacken.
Pauschal ist das Unsinn. Ich wohne in einer Großstadt und es funktioniert. Die einzigen Male, wo es nicht ganz hingehauen hat, lag es immer und ausschließlich an DHL. Weil diese Deppen es nicht fertig kriegen, ein Paket bis an die Tür zu liefern und zu klingeln, obwohl man da ist. Das Problem ist Amazon sogar bekannt und die entschuldigen sich dafür, obwohl sie nichts dafür können. Ich würde mir eine Option wünschen, wo ich DHL grundsätzlich als Lieferservice auschließen kann. Dann wäre alles perfekt.
 
Ich würde im Gegensatz dazu alle außer DHL ausschließen wollen, was ich durch die Lieferung an eine Packstation, wenn es möglich ist, praktisch auch tue. Die sind in meiner Erfahrung die einzig zuverlässigen.

Es sei denn, man hat, wie in der Firma einen Fahrer, der einen immer anfährt. Durch den persönlichen Kontakt ist da vieles auch mal außer der Reihe möglich.
 
DekWizArt schrieb:
Was möchtest Du denn hören? Das mich die Preissteigerung nicht stört? Das ich es total lächerlich finde was hier schon wieder abgeht?
Du hast dich mit einem Offtopic-Beitrag über Offtopic beschwert:freak: Vorher warst du in diesem Thread noch nicht aktiv.
Deswegen frage ich mich, was du eigentlich möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Delgado_ und Incanus
Vor ein paar Jahren war es sogar mal möglich einen Ausschluss eines Versanddienstes im Kundenkonto zu hinterlegen (z.b. Hermes), aber ob das heute noch geht, weiß ich nicht. Aber das kann man ja umgehen, indem man an die Packstation bestellt oder an Amazon Locker, wenn man Amazon Logistics möchte. Egal - bin hier wieder aus der Diskussion raus. Für hat sich das ganze Thema mit Prime erledigt. Ben den einen funktionierts eben, bei den anderen nicht. Kann man eben nicht pauschal beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Delgado_
Necrox schrieb:
Vor ein paar Jahren war es sogar mal möglich einen Ausschluss eines Versanddienstes im Kundenkonto zu hinterlegen (z.b. Hermes), aber ob das heute noch geht, weiß ich nicht.
Nein, geht leider nicht. Wenn man den Support oft genug nervt und über Probleme mit dem Versanddienstleister berichtet, kann man Glück haben und der Support sperrt ihn. Ging ne Zeit lang wohl mal ganz gut, bin aber nie in den Genuss gekommen. Meine Anfrage dies betreffend laufen seit Jahren erfolglos aus.

Ich hatte hier mehrmals jemanden beobachtet, der vor jedem Haus gehalten hat, nicht ausgestiegen ist und nach einer gewissen Zeit dann weiter fuhr. Wahrscheinlich wegen der GPS-Überwachung. Hat Amazon nicht interessiert, dass der auch mein Paket spazieren kutschiert hat. Ich wusste sogar, was der alles im Paketshop nebenan abgeliefert hat, und teilweise auch, wer sicher zu Hause war.

Da der Paketshop des Dienstleisters wie gesagt auch nebenan ist, habe ich da auch keine verschwendete Energie mehr rein gesteckt. Auch wenn ich kurz überlegt hatte, den Fahrer bei seinem AG zu melden, was ich dann aber auch gelassen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrox
Zurück
Oben