News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Zuckerwatte schrieb:
Dich jucken 20 Euro nicht. Wie asozial das Gegenüber allen ist, für die 20 Euro viel ist.
Wen die zusätzlichen 20 € im Jahr / 1,67 € pro Monat überfordern, sollte vielleicht eh kein Prime-Abo (und kein Netflix, Disney+, etc.) haben, bis sich dessen allgemeine finanzielle Situation verbessert hat.

Bei bestimmten Preiserhöhungen treten (hier) immer die Beschützer der Mittellosen in Erscheinung. Das ist natürlich immer reine Selbstlosigkeit und hat nichts mit den Emotionen bzgl. des eigenen Geldbeutels zu tun, der dann geringfügig stärker belastet wird.
Ergänzung ()

Mushi schrieb:
Darf ich mich dann ab 30% Erhöhung doch empören, oder zählt da nur tatsächliche Erhöhung in €? ;)
30 % klingt auf jeden Fall dramatischer als 1,67 €/Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX und DNS81
Hänri schrieb:
Wen die zusätzlichen 20 € im Jahr / 1,67 € pro Monat überfordern...

30 % klingt auf jeden Fall dramatischer als 1,67 €/Monat.
eigentlich sind es 20,90€ / 1,74€ pro Monat mehr.

Aber es geht einfach drum ob es sich für einige noch auszahlt, weil die meisten einfach nicht alle Prime-Vorteile nutzen. Wenn du meinen ersten Post hier gelesen hättest, dort habe ich zusammengefasst wie sich die Preiserhöhung auf MICH auswirkt. Und für MICH ist es im Endeffekt eine 100%-Preiserhöhung auf den Amazon-Versand(vorteil), was sich für MICH einfach nicht mehr auszahlt. Darum spare ich mir lieber die ~90€ im Jahr.

Es geht also weniger darum ob man sich diese 1,74€ / Monat mehr leisten kann, sondern ob sich die 90€/Jahr für das Angebotene noch lohnen. Wenn Amazon jetzt jedes Jahr ihr Abo um 20€ erhöhen würde, dann wärst du ja theoretisch nach 10 Jahren immer noch dabei mit knapp 300€ / Jahr, weil es für dich ja nie einen Grund gab zu kündigen bei den mikrigen 20€-Erhöhungen ;) (Erst recht nicht bei der letzten Preiserhöhung welche dann ja "nur" bei 7% wär ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Delgado_ und xebone
Ach für meine Mutti zahle ich das gerne weiterhin wenn sie das glücklich macht. Sie denkt, das wäre umme 🤣
 
Magellan schrieb:
Scheint mir jetzt nicht gerade der Regelfall zu sein, meine letzten Bestellungen waren alle am Folgetag da - im Großen und Ganzen kommt das bei Bestellung angegeben Lieferdatum meistens auch hin
Sorry aber im Grossen und Ganzen ist es mir nicht gut genug wenn ich dafür in Zukunft 90 Euro zahlen sollte. Darum ja mein Vorschlag für eine light Version, denn um 50.- Euro für die Leistung wäre in noch einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert bestimmt was, wenn du hier im CB-Forum einen Vorschlag für ein Preismodell von Amazon machst;)
 
Hab nicht angenommen das es was ändert, aber wir plaudern hier doch darüber....
 
xebone schrieb:
bei mir auschliesslich.
Zuletzt brauchen sie schon für die Amazon Lagerware 6 Tage zum verschicken und das mit Prime. Absolute Frechheit.
Das kann ich von meiner Seite nicht bestätigen.
Lieferung spätestens wie bei Bestellung angegeben, manchmal auch früher.
Meistens in weniger als 24 Stunden.
Ergänzung ()

Einen Vorschlag macht man doch in der Hoffnung, dass der angenommen wird und sich somit was ändert.
 
Damit lohnt es sich für uns rein rechnerisch nicht mehr.

Das wären 40 Bestellungen im Jahr (die unter 30€ sind) nur um auf Null zu kommen.
PrimeMusic nutzen wir nicht und PrimeVideo gucken wir fast nie. Und sehr viele Bestellungen laufen über den Markjetplace wo man sowieso Versandkosten hat.
 
Da ich die Amazon Kreditkarte nutze, und allein da durch die 0,5 Prozent prime rausholen werde (aktuell genau 93 EUR) in prime Punkten gesammelt lohnt es sich für mich.

Ich fahre viel Bahn statt Auto, was geht wird über Kreditkarte gezahlt und wenn für die Familie eine größere Anschaffung ansteht, geht das oft über Amazon. Seien es Handys, Fernseher, Kühlschränke etc.
 
Yoshi_87 schrieb:
Damit lohnt es sich für uns rein rechnerisch nicht mehr.

Das wären 40 Bestellungen im Jahr (die unter 30€ sind) nur um auf Null zu kommen.
PrimeMusic nutzen wir nicht und PrimeVideo gucken wir fast nie. Und sehr viele Bestellungen laufen über den Markjetplace wo man sowieso Versandkosten hat.
Jede Bestellung unter 30€ Gesamtwert muss zusätzlich 8€ Versandkosten bezahlen. Das wären 11 u30€ Bestellungen. 2,5 Bestellungen im Jahr mehr als beim alten Preis.
Ich nutze PrimeVideo und gucke auch die Champions League.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mushi schrieb:
Es geht also weniger darum ob man sich diese 1,74€ / Monat mehr leisten kann, sondern ob sich die 90€/Jahr für das Angebotene noch lohnen. Wenn Amazon jetzt jedes Jahr ihr Abo um 20€ erhöhen würde, dann wärst du ja theoretisch nach 10 Jahren immer noch dabei mit knapp 300€ / Jahr, weil es für dich ja nie einen Grund gab zu kündigen bei den mikrigen 20€-Erhöhungen ;) (Erst recht nicht bei der letzten Preiserhöhung welche dann ja "nur" bei 7% wär ^^
Die Strategie von großen Konzernen ist es seit je her gewesen, diese Abos zu Beginn super günstig rauszuhauen und dann Schritt für Schritt zu erhöhen. Mittlerweile bewegt sich Amazon halt schon auf ein Niveau zu, in dem es immer schwerer wird, Kunden überhaupt noch von Prime überzeugen zu können bzw. den Preisbogen nicht so zu überspannen, dass massenhaft Kunden abspringen werden.

Prime-Video, Music & Co. überzeugen mich zusehend weniger. (Ich habe von einem YT-Premium + Music-Abo deutlich mehr.) Kostenlos sind nur alte Kamellen und die Amazon-Serien überzeugen, bis auf vereinzelte Ausnahmen, doch in Wirklichkeit auch fast niemanden mehr. Champions League & Co. sind dann das, was die Kunden bindet.

Für mich lohnt es sich nach wie vor sehr und vor allem in Verbindung mit der Kreditkarte mit dem Bonusprogramm (3% für Prime-Mitglieder innerhalb des Amazon-Habitus, 0,5% außerhalb) und eine echte Kreditkarte kostet ja heute auch nicht gerade einen unwesentliche Gebühr bei den Banken. Bin aber gespannt, was am Ende diesen Jahres daraus wird, wenn die LBB die Zusammenarbeit mit Amazon beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero2019 schrieb:
Jede Bestellung unter 30€ Gesamtwert muss zusätzlich 8€ Versandkosten bezahlen.
Wie kommst du auf 8€?
Es sind 2,99€ für Medien und Klamotten und 3,99€ für alles Andere. Ab 30€ ist ja der Versand auch ohne Prime kostenfrei.
Steht zumindest so in der Info bei Amazon.
 
Ich bleibe Anazon treu, dafür habe ich Netflix gekündigt. Unter Strich hat Amazon das beste Preis/Leistungsverhältnis und ich kann notfalls auch Filme kaufen die ich wirklich sehen möchte.
 
Smartin schrieb:
das ist doch eine Mär.
Normalerweise bekommt man bei jeder halbwegs vernünftigen Bank seine Kreditkarte kostenlos. Dass man hier vermeintlich Geld spart, ist meines Erachtens nur ein Trick und Lockmittel.
Wo denn, wurde doch alles gekürzt. DKB ist nur noch Debit. vielleicht noch ING Diba. Da bezahlt man aber für die Girokarte. Wenn die Zinsen steigen kann sich bei den Banken wieder was ändern. Aber kostenlose Kreditkarten welche man auch zum Autoausleihen nutzen kann und ohne größere Einschränkung sind, gibt es meines Wissen bei keiner vernünftigen Bank. (Es sei denn die Bank nimmt 6 € und mehr Kontoführungsgbühren)
 
Preis ist für mich weiterhin okay.

Nutze es als Foto Cloud (unendlich Speicherplatz für Bilder), bestelle relativ unregelmäßig, nutze den streaming Dienst aber doch relativ oft.

Alein die Bilder wurden mich woanders mehr kosten vermute ich.
 
Gestern habe ich 2 Artikel bestellt die mit Lieferzeit morgen wenn Sie innerhalb der nächsten 3 Stunden bestellen angegeben waren. Da stand nichts mit vielleicht oder voraussichtlich .Nach der Bestellung war dann angegeben Lieferzeit Freitag. Mich nervt, dass man erst den Kunden unter Druck setzt möglichst schnell zu bestellen und sich dann nicht an den Liefertermin hält...darauf fall ich auch nicht wieder rein. In der Zeit hätte jeder andere Shop auch geliefert.Dafür brauch ich auch kein Prime...war sowieso über 30.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Delgado_
Burki73 schrieb:
Bald wird dann auch der nächste Dienst teurer. Welche Marke, das weiss man natürlich nicht. Aber irgendwie werden alle diese Dienste auch teurer.
Naja verständlich, je mehr der Markt anbietet, desto mehr teilen sich die Kunden auf oder kündigen alles, weil es sich nicht mehr für einen lohnt und bei mehreren bleiben müsste, es einem aber insgesamt zu teuer wird. Für mich lohnen sich im Frühling bis Herbst meine Abos (Netflix und Disney+) gar nicht. Würden wir diese uns nicht zu viert teilen bzw. wenn dieses nicht mehr möglich sein wird, bin ich asap weg. Bezüglich Prime wäre es bei mir so, dass ich es eh nur für Bestellungen als Versandeinsparung bräuchte. Und da müsste ich auch über 22x p.a. für unter 30 Euro bestellen, was sich zumindest bei mir nicht rendiert. Wer natürlich jeden Tag was bestellt, so wie zB ein Kollege von mir, bei denen werden sich sicher die 90 Euro noch immer lohnen.
 
P21121970 schrieb:
Gestern habe ich 2 Artikel bestellt die mit Lieferzeit morgen wenn Sie innerhalb der nächsten 3 Stunden bestellen angegeben waren. Da stand nichts mit vielleicht oder voraussichtlich .Nach der Bestellung war dann angegeben Lieferzeit Freitag.
Das kann verschiedene Gründe haben....

1. Deine standardmäßig eingestellte Lieferadresse entspricht nicht der später ausgewählten Adresse.
2. Du hast die Anzahl der Artikel verändert.
3. Du hast sie in eine Bestellung gepackt und sie waren in einem weiter entfernten Versandzentrum beide verfügbar.

Vermutlich kann es da auch noch andere Gründe geben, aber wenn sowas mal passiert und es einem wichtig ist, definitiv testweise die Artikel einzeln in den Warenkorb legen und bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Godyjin schrieb:
Du baust dir eine Milchmädchen Rechnung mit deinen LKW und Traffic argumenten zusammen ect.pp... hast nicht wirklich Ahnung davon, bist nur leichtgläubig das zu glauben was sie dir gern erzählen um sich rauszureden.
Die wollen einfach nur Gewinn maximieren und nutzen dazu jede Möglichkeit damit die ganz oberen Aktionäre am Jahres Ende sich einen größeren Boni für die neue Yacht bekommen.

:lol: Unterstellst mir eine naive Kalkulation und doch bringst du nicht ein einziges, stichhaltiges Argument dagegen - wenn ich keine Ahnung habe, dann beweis mir doch gerne von dir das Gegenteil und bring ein paar harte Fakten, die meiner These widersprechen.

Die wollen ihren Gewinn steigern? Ein börsennotiertes Unternehmen? Was erlauben die sich bloß! (Nur für dich: Achtung, Ironie)
 
Zurück
Oben