News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Silencium schrieb:
Außerdem finde ich es schon schwer in Ordnung sich bei einem Aufschlag von 30% zu pikieren. Klar, im Kontext „Platz da ihr Geringverdiener.“ ist das nur schwer nachvollziehbar.
Mein favorisierter Schokopudding mit Sahne im 200 g Becher hat letztes Jahr auch eine Preissteigerung von 31 % erfahren. Absolut waren das 6 Cent. Aber hey, es waren verdammte 31 %!

Es ist natürlich dramatisch, dass die von dir erwähnten Geringverdiener sich im Monat zwei Tafeln Schokolade oder einen Coffee to go weniger leisten können. Nur mal, um die Preiserhöhung etwas einzuordnen.

Die ganzen Leistungen, die in Prime enthalten sind, gab es bislang im Standardabo für 5,75 €/Monat. Das war doch nun wirklich günstig. Hat jemand ernsthaft erwartet, dass das dauerhaft so bleibt?
Ich freue mich eher, dass ich die letzten Jahre so wenig zahlen brauchte. Und außerdem hat Amazon mich bis vor ein paar Jahren deutlich länger als Student laufen lassen, als ich es tatsächlich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Prime kommt gar nicht in Frage. Mich nervt sowieso bei Amazon, dass man die Marketplace Händler nicht kategorisch wegfiltern kann. Erst gestern noch genervt aufgegeben und dann zum Autoteilehändler um die Ecke gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD und _Delgado_
Hänri schrieb:
Mein favorisierter Schokopudding mit Sahne im 200 g Becher hat letztes Jahr auch eine Preissteigerung von 31 % erfahren.
Manche nutzen jedoch nicht alle Leistungen - so als würdest Du nur die Sahne mampfen oder eben nur den Pudding.

Hänri schrieb:
Die ganzen Leistungen, die in Prime enthalten sind, gab es bislang im Standardabo für 5,75 €/Monat.
Und das sind auf das Jahr gerechnet 69€ gewesen und zukünftig 89€. Für den ein oder anderen Grund genug um zu kündigen. Was sich hier manche rausnehmen und über die Entscheidung anderer urteilen ist schon nicht schlecht.

Hänri schrieb:
Und außerdem hat Amazon mich deutlich länger als Student laufen lassen, als ich es tatsächlich war.
Das ist doch schön, dass DU es so günstig bekommen hast! Andere zahlten eben bisher 69€/Jahr und haben ggf. eben nur den Prime-Versand genutzt, welcher für die 89€/Jahr zu teuer wird.

Ich verstehe auch nicht weshalb das so ins Lächerliche gezogen wird, wenn manche sich Gedanken über ihre Ausgaben äußern - heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xebone, Col.Maybourne und GameOC
lorpel schrieb:
Mich nervt sowieso bei Amazon, dass man die Marketplace Händler nicht kategorisch wegfiltern kann.
Das hat mich auch schon immer genervt und nervt auch immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD, xebone, Kuristina und eine weitere Person

Anhänge

  • 2022_07_27_08_20_56_Meine_Bestellungen.jpg
    2022_07_27_08_20_56_Meine_Bestellungen.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 268
Silencium schrieb:
so als würdest Du nur die Sahne mampfen oder eben nur den Pudding.
Ne, so als würde ich zum Pudding ohne Aufpreis noch einen Kirschjoghurt dazubekommen.
Nicht jeder sieht das so negativ wie du.

Silencium schrieb:
Das ist doch schön, dass DU es so günstig bekommen hast! Andere zahlten eben bisher 69€/Jahr
Ich auch. Das mit dem Studententarif ist schon ein paar Tage länger her.

Silencium schrieb:
Was sich hier manche rausnehmen und über die Entscheidung anderer urteilen ist schon nicht schlecht.
Ja, ich finde es von dir auch daneben, dass du meinst entscheiden zu können, welche Meinungen hier korrekt und akzeptabel sind und welche nicht. Glashaus und so...
Ergänzung ()

ShaleX schrieb:
Und wir haben erst Juli.
Da würde mich mal interessieren, was bislang alles bestellt wurde.
Ich bin bei 13 Bestellungen in diesem Jahr, inkl. digitaler Inhalte und Geschenke für andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), DNS81, Kuristina und eine weitere Person
Ich bin bei 54 Bestellungen in 2022 und finde das auch schon viel zu viel, will das auch reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Hänri
Ich bin bisher bei 47 Bestellungen in 2022, 2021 waren es über 100 Bestellungen. Vielleicht bestellt man ohne Prime auch weniger. Allerdings habe ich auch mal mit einer Bestellung einfach nur ein Kabel bestellt. Hab auch mal ein Stift bestellt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Hänri schrieb:
Und wir haben erst Juli.
Da würde mich mal interessieren, was bislang alles bestellt wurde.
Ich bin bei 13 Bestellungen in diesem Jahr, inkl. digitaler Inhalte und Geschenke für andere.

Viel verschiedenes Zeug. Dieses Jahr besonders Extrem, mit dem neugeborenen... Soviel Kleinkram..
 
Mich wundert die Hitze der Diskussion. Ist doch wie bei jedem anderen Produkt: Wenn die Leistungen nicht mehr in vernünftiger Relation zum Preis stehen - und das Verhältnis ist bei Prime je nach Nutzungsbreite und Intensität bei jedem anders - kauft man es nicht mehr.

Ich nutze das Streaming so gut wie nicht und bestelle zu selten, daher gekündigt. Für andere ist Prime auch bei einer weiteren Preisverdoppelung noch ein sehr gutes Paket. So what?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, DNS81, calippo und 2 andere
_Delgado_ schrieb:
Das ist ja Wahnsinn! Wohnst du auf einem Dorf, wo es nichts gibt? Oder bestellst du alles einzeln?

Ich wohn mitten in Frankfurt. Aber ich hab nicht soviel Zeit in Geschäfte zu gehen und mag auch keine Menschenmassen. Online ist meistens eh günstiger... und ja bestelle viel einzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xebone
Wir reden hier von 20€ mehr für täglich neuen Content. Da ist egal, ob gratis premium Versand, Prime Gaming, Prime Video, Prime Music, eBooks etc. Was sind das? 7,50€ pro Monat? Was bietet Netflix oder Disney+ dafür? Ich sehe hier wirklich kein Problem und wunder mich eher wieso so viele Leute noch die Konkurrenz für mehr Geld und weniger Service nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, sikarr und Hänri
ShaleX schrieb:
Ich wohn mitten in Frankfurt. Aber ich hab nicht soviel Zeit in Geschäfte zu gehen und mag auch keine Menschenmassen. Online ist meistens eh günstiger... und ja bestelle viel einzeln.
Geht mir ähnlich. Ich wohne in Berlin und mag auch keine Menschenmassen mehr, bin mittlerweile zu alt dafür :D, aber, ich versuche nicht soviel enzeln zu bestellen, da ich Prime jetzt gekündigt habe, muss ich da aber noch weiter optimieren.
 
MiniM3 schrieb:
Billiger als disney oder netflix und bietet viel mehr als nur Filme... Preis ist auch nach der Erhöhung ok
Es bietet halt von allem etwas. Braucht man nur ein oder zwei Sachen, gibt es bessere Angebote.
Prime Video finde ich sehr eingeschränkt. Interessante Filme muß man doch wieder kaufen oder sind mangels Lizenz auf einer der anderen Plattformen. Music ist im Vergleich zu Spotify ein Witz. Bands die mich interessieren gibt es entweder gar nicht, oder es fehlt das bekannte/beliebte Album und das neueste Album.
Spiele habe ich noch gar nichts von gehabt. Brauche ich auch nicht wirklich, bei den ganzen kostenlosen Epic Games und der gigantischen Steam Bibliothek.
Paket Versand war ursprünglich mal interessant, allerdings bestelle ich gar nicht mehr soviel bei Amazon und oft sind es entweder Sachen die über 30€ liegen und eh kostenfrei wären, oder Amazon wird nur als Plattform von einem Händler benutzt und ich muß auch mit Prime Porto bezahlen. Dazu kommt, das Amazon auch recht oft gar nicht der günstigste Anbieter ist und man woanders das Produkt+Porto günstiger bekommt.
Das Angebot ist halt leider oft schlechter als man denkt und dafür dann mehr bezahlen, ne.

Prime läuft bei mir noch bis September und dann bezahle ich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und _Delgado_
R O G E R schrieb:
Und das kann man ja bestellen, der Versand kostet ja nix."
Warum nicht, man kann es aber auch gut für sich nutzen wenn man viel bestellt, z.b. für die Familie oder Arbeitskollegen. Für mich rechnen sich auch die 89€ welche bei mir eh erst nächstes Jahr fällig werden da mein Abo sich vor der Erhöhung um 1 Jahr verlängert.
 
Galarius schrieb:
Ich versteh nicht wie man wegen 20 Euro im Jahr so ein Theater machen kann. Das Preisleistungsverhältnis mit Versand/Video/Music/Twitch/Bücher ist immernoch sehr gut.

Aber gut, jedem das seine.
Uh- 20 euro im Jahr nehm ich, wenn dus nicht brauchst.

Nero2019 schrieb:
[...]

Ich bestelle ungefähr 15mal in Jahr bei Amazon irgendetwas. Unter anderem auch einen TV. Da hätte ich wohl zu mehreren Geschäften fahren müssen, um zu gucken ob die gut sind und ob die Maße passen (maximal 55cm hoch mit Fußstand). Dank Amazon musste ich diesen Schwachsinn nicht machen.

Gegenbeispiel TV:
Oder man kauft den TV halt doch erstmal nicht...weil der Alte geht ja auch noch und ist eigentlich gar nicht so alt... Prime und Parkgebühr gespart. Win win.
Man kann in Düsseldorf auch nen Ausflug draus machen und mit 1-2 Kumpels zum MM ziehen...keine Parkgebühren, zeit mit Freunden verbracht, gelacht? und man hat sich sogar bewegt, was dem Körper mal gut tut bei den ganzen bequemen Bestellungen ;)
Beim kauf meines letzten TVs hab ich mir Online Tests rausgesucht. Diese gelesen, sowie für mich festgelegt, worauf es mir ankommt. Mich vorher informiert und dann gekauft. Damit bin ich auch das "Fachpersonal" umgangen. Woher weißt du bei Amazon, dass das Gerät top ist und nicht die Bewertungen fehlleiten, weil unwahr / bezahlt? (man kann bei MM/Saturn auch Online bestellen :lol: )
 
Man merkt echt das viele statt 20 Euro die Prozenterhöhung angeben. Die gespielte Empörung bei 28,6% ist natürlich schlimmer als eine bei 20 Euro Pro Jahr....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hänri
Zuckerwatte schrieb:
Uh- 20 euro im Jahr nehm ich, wenn dus nicht brauchst.
Sorry aber dieses dumme Geschwätz nervt. Bekomm ich von dir eine Gegenleistung von den 20 Euro? Nein, also ist die Aussage einfach nur dämlich.
 
Zurück
Oben