News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Allein das Vermeiden des frechen "Service" der deutschen Konkurrenz ist mir das Wert. Immer Amazon beim gleichen Preis.
 
Amazon versucht KK und Guthaben zu verkaufen, dass sie immer noch kein PayPal oder Klarna unterstützen zeigt wie veraltet Amazon ist, da hilft auch keine Prime, außerdem alles mehr als 1000 Euro wird abgelehnt und es wird behauptet, das System rotiert zwischen Bankeinzug, KK oder Guthaben und jetzt ist halt KK notwendig. Für Kleinteile lieber Ali und alles andere Geizhals mit Cashback nutzen, spart man sehr viel Geld als bei Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
_Delgado_ schrieb:
Gut, aber Amazon war ganz klar ein Pandemiegewinner auch wenn sie jetzt mit 3,84 Milliarden US-Dollar im Minus sind, aber von daher kommt wohl die Erhöhung und dieser gewaltige Absturz kann nicht nur Inflation sein.
Das hat mit ihrem Geschäft oder Inflation nix zu tun. Hab ich doch geschrieben, dass der Absturz im letzten Quartal durch eine Abschreibung wegen ihrer Beteiligung an Rivian kam. Das war ne einmalige Sache.

_Delgado_ schrieb:
Ich habe auch immer mehr was, gegen Tech-Unternehmen, die immer größer, dreister und dann auch raffgieriger werden. Samsung ist da auch ein gutes Beispiel. Das ist aber ein anderes Thema.
Das ist Teil der Strategie. Du wächst solange bis du unentberhlich wirst, damit du dann erst mitreden und später mitbestimmen kannst. Schau dir nur mal an was einige Städte gemacht haben als Amazon ein 2. HQ bauen wollte und Städte eingeladen hat sich zu bewerben. Von Milliardenzuschüssen bis hin zu Filetgrundstücken. Ich mein klar, die wollten alle die 50K gute bezahlten Jobs in ihre Stadt bringen. Aber das ist dann echte Macht, die auch genutzt wird. da braucht man sich nix vormachen.

Eigentlich clever wenn es nicht so gruselig wäre.
DaywalkerX1983 schrieb:
Amazon versucht KK und Guthaben zu verkaufen, dass sie immer noch kein PayPal oder Klarna unterstützen zeigt wie veraltet Amazon ist, da hilft auch keine Prime, außerdem alles mehr als 1000 Euro wird abgelehnt und es wird behauptet, das System rotiert zwischen Bankeinzug, KK oder Guthaben und jetzt ist halt KK notwendig.
Warum sollte Amazon ihre Konkurrenz fördern. Mit Amazon Pay sind sie der direkte Gegenspieler. BTW bei Paypal musste ich für eine 1k Bestellung auch meine KK hinterlegen. Völlig normal.
 
Unser Jahres-Abo zum alten Tarif läuft bis Mitte November. Wäre es dann möglich jetzt umgehend zu kündigen, den restlichen Wert (August bis Mitte November) zurückgezahlt zu bekommen und dann nochmal (z.b. Mitte August) zum alten Tarif neu zu buchen, bevor der neue Tarif in Kraft tritt und man damit noch für ein ganzes Jahr Ruhe hat? Oder haben die da etwas eingebaut, dass man das so nicht machen kann?
 
Wenn du jetzt kündigst und hast ein Jahresabo abgeschlossen läuft dies weiter (bei dir bis November). Du hast ja bereits bezahlt. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.
 
Recharging schrieb:
Das stimmt, nur blöd ist es, wenn ich diese Zusatzleistungen alle gar nicht möchte aber deren Ausweitung von Amazon als primäres Argument für die Erhöhung bekomme.
Das stimmt und ist blöd. Das wird sich aber nach meiner Meinung niemals ändern. Denn diese Zusatzdienste haben für Amazon den weiteren elementaren Mehrwert sehr gut kalkulierbarerer Mengengerüste und Auslastung für/in der AWS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Ich war schon länger am überlegen, Prime zu kündigen. Die Entscheidung wurde mir nun abgenommen. Prime ist gekündigt. Danke Amazon !

Prime Video nutze ich nicht (wie übrigends auch keinen weiteren Streaming Dienst. Gegen eine BluRay kommt kein Streaming an). Und soviel bestelle ich bei Amazon nun auch nicht, das der kostenlose Versand Prime nun wert wäre. Twitch Abos oder auch Prime Gaming haben mich noch nie interessiert Und ob die Ware nun in 1, 2 oder 3 Tagen eintrifft, geschenkt. Dazu noch ist das Geld auch endlich und 30% Preiserhöhung (bei dem Jahresabo) ist einfach nur noch unverschämt. In der Summe also Bye-Bye Prime !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritchey, mojitomay, LencoX2 und eine weitere Person
LukS schrieb:
30% auf das Jahresabo ist schon heftig.
Für meine 0 bis 10 Bestellungen im Jahr und eine Handvoll gratis Filme/Serien im Jahr ist das doch recht viel Geld.
Ich bin am überlegen ob ich die Verlängerung meines Jahresabos kündigen soll. Es zahlt sich bei mir fast nicht mehr aus. 🤔
Lohnt sich erst ab 23 Bestellungen für dich dann, wenn du die Filme etc nicht nutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Habe heute gekündigt nach weit über 10 jahren, nachdem ich das gesehen habe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und mojitomay
Najo, nicht toll aber war abzusehen - für mich lohnt sich das Abo aber weiterhin locker, nochmal mehr da wir das zu zweit als Paar nutzen.
 
Caddie2908 schrieb:
Unser Jahres-Abo zum alten Tarif läuft bis Mitte November. Wäre es dann möglich jetzt umgehend zu kündigen, den restlichen Wert (August bis Mitte November) zurückgezahlt zu bekommen und dann nochmal (z.b. Mitte August) zum alten Tarif neu zu buchen, bevor der neue Tarif in Kraft tritt und man damit noch für ein ganzes Jahr Ruhe hat? Oder haben die da etwas eingebaut, dass man das so nicht machen kann?
Warum heißt das ganze wohl Jahresabo?
Nein geht natürlich nicht.
Ergänzung ()

Die Erhöhung war ja zu erwarten.
Nutze den Versand, Video, Music, Gaming.
Kaufe auch sehr viel Zeugs beim Stöbern und da ist es manchmal schwer noch Lückenfüller zu den 29€ zu finden bzw wird's dann teurer.
Was ich auch sehr viel kaufe sind Vinyl-Platten, da ist des öfteren AutoRip mit dabei, sehr praktisch (IMO ist das nur für Prime).
Klar wenn man in einer Großstadt wohnt könnte man eher drauf verzichten, hier in der Botanik muss ich für Elektrokram aber mind. 30km fahren um in einem MM, MediMax halbwegs Auswahl zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sind dann 7,50 Euro im Monat statt gut 5,80. Ich sehe das als vernachlässigbare Größe, wenn ich etwa an die nächste Jahresabrechnung meines Energieversorgers denke …

Gruß Jens
 
Dai6oro schrieb:
Wenn du jetzt kündigst und hast ein Jahresabo abgeschlossen läuft dies weiter (bei dir bis November). Du hast ja bereits bezahlt. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Meines Wissens bekommt man den verbleibenden Zeitraum erstattet.
 
Gekündigt



DrFreaK666 schrieb:
Hoffentlich haben die Mitarbeiter was von der Preiserhöhung, sonst ist der nächste Streik an Weihnachten sicher :D
:D:D:D:D:D:lol::lol::lol::lol::lol::lol: Der war gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Was für ne Frechheit, in Österreich wo kein Prime Video oder Music dabei ist auch den Preis erhöhen.
Wo sind die Milliarden an Gewinn aus den Pandemie Jahren hin? All das Geld das sie die letzten 2 Jahre verdient haben? Kaum mal ein paar Monate schwieriger: Preiserhöhung. Damit werden sie sowas von auf die Schnauze fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und _Delgado_
Ich nutze den Prime Versand, Music (extra Abo), Video und staube das eine oder andere Angebot bei Prime Gaming ab (gerade spiele ich die Mass Effect Legendary Edition, die es letztens umsonst gab).
Die Sachen von Amazon Basics sind immer günstig und solide.

Man hat 30 Tage Rückgaberecht (okay, hat man wohl auch ohne Prime) und der Support war IMMER kulant und vorbildlich, wenn ich ihn mal in Anspruch nehmen musste.

Ja, ich weiß, es ist ein riesengroßer, mithin gewissenloser Konzern. Ja, die kleinen Mitarbeiten werden klein gehalten.

Mein Abo bleibt trotzdem bestehen.
 
Magellan schrieb:
Und der Vorteil an Amazon war für mich nie der Versand
bei mir auschliesslich.
Zuletzt brauchen sie schon für die Amazon Lagerware 6 Tage zum verschicken und das mit Prime. Absolute Frechheit.
 
Da ich aktuell nicht mehr so viel bestelle, wie vor ein paar Jahren, werde ich definitiv mein Abo beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und Flywolf
xebone schrieb:
Zuletzt brauchen sie schon für die Amazon Lagerware 6 Tage zum verschicken und das mit Prime. Absolute Frechheit.
Ich hatte schon Bestellungen, wo ich - warum auch immer - einen Monat und mehr drauf gewartet habe (jetzt nicht mitten im Lockdown auf Klopapier). Waren jetzt auch keine Sachen, die ansonsten ziemlich knapp sind.

Und wenn es mal 6 Tage dauert... so, what? Überlebenswichtige Dinge bestelle ich nicht bei Amazon. Ich kann warten. Und wer ein Geschenk für die Hochzeit des besten Freundes braucht, weiß das auch schon früh genug.

Manchmal terminiere ich sogar Lieferungen auf spätere Tage, wenn sie verschickt sind, weil ich nicht zu Hause bin und nicht unbedingt das Paket im Treppenhaus unbeaufsichtigt abgestellt wissen will.
 
@bai0varii
Ich kriege das Geld schon fast über die nicht gezahlten Versandkosten rein.
Filme und Serien reichen mir ich schau nicht jede Tag was. Für die Kinder ist das Angebot auch schön.
Ausserdem gibt es nichts schöneres als unter der Dusche zu stehen und Alexa an zu schreien welche songs sie spielen soll
 
Zurück
Oben