Soulfly999
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kontergewicht schrieb:Also ich finde die Begründung Inflation vorgeschoben. Solche Preiserhöhungen werden nicht innerhalb von wenigen Wochen durchgeboxt, sondern sind von langer Hand geplant. Inflation ist hier ein reiner Strohmann um den schwarzen Peter von sich wegschieben zu können.
Warum eigentlich entweder oder?johnieboy schrieb:Anhang anzeigen 1243179
https://www.computerbase.de/preisve...200t1x0e-00afy0-a2401297.html?hloc=at&hloc=de
Die gesparten 70€ am Prime Day gegenüber dem immer noch aktuellem Preis von ca. 250€ haben Prime alleine für dieses Jahr finanziert.
Amazon teilt im allgemeinen nicht mal mit wie viel Prime Mitglieder sie überhaupt haben. Das haben sie glaub ich bisher einmal vage mitgeteilt.Jens_Ole schrieb:Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele Accounts durch diese Erhöhung gekündigt wurden. Kann man das irgendwo einsehen, wahrscheinlich veröffentlicht Amazon das nicht oder?
Und das kann man für 50c in der Türkei buchen. Selbst das war es mir nicht wert...sikarr schrieb:Ich habe es eigentlich nur wegen Prime Video, der kostenfreie Versand ist da eher Bonus.
Ist bei mir ähnlich. Ich würde sagen (Prime Day o.ä. nicht mitgerechnet)MrWaYne schrieb:@Soulfly999
bei mir als Vergleich:
Wohne in einer Stadt mit 500k Einwohner und meine Pakete brauchen 2-4 Tage. Teilweise geht ewig die Sendung nicht raus (Absender direkt Amazon mit prime Versand).
Mal gucken, wie es ohne prime dann wird
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Amazon den Strom, den sie verbrauchen, nicht geschenkt bekommen. Die Mitarbeiter werden zwar mies bezahlt, aber dass es da überhaupt keine Lohnsteigerungen gibt, glaube ich auch nicht. Was ist mit den ganzen Filmen und Serien, die sie selbst produzieren, werden die billiger? Hmm, ich glaube nicht. DHL hat seine Preis auch schon erhöht, sicher auch für Amazon und nicht bloß für Endkunden. To be continued...Incanus schrieb:aber dann wegen einer Inflation, die ganz sicher kaum einen Einfluss auf die Kosten der angebotenen Leistung hat, eine Preiserhöhung um 30% verlangen.
Da war aber nur der kostenlose Premiumversand inbegriffen. Die Video- und Musikdienste kamen meiner Erinnerung nach erst mit der drastischen Preiserhöhung auf 49 Euro pro Jahr dazu.CB schrieb:Gestartet war Prime in Deutschland im Jahr 2007 mit einer Jahresgebühr von 29 Euro,
So etwas ist ja heutzutage ein beinahe schon akzeptiertes Dark-Pattern. Selbst Sparkassen sind sich für solche "Muster" nicht zu schade.Soulfly999 schrieb:Aber auch frech, dass sie bei Mitgliedschaft beenden schreiben "Wenn Du deine Mitgliedschaft jetzt kündigst, verlierst du den Zugriff auf deine Prime-Vorteile"
Ja, genau, diese Grafik meinte ich auch und da sieht man doch sehr gut, das Amazon eigentlich fast immer im Plus war, bis auf Q1/2022. Gut, aber Amazon war ganz klar ein Pandemiegewinner auch wenn sie jetzt mit 3,84 Milliarden US-Dollar im Minus sind, aber von daher kommt wohl die Erhöhung und dieser gewaltige Absturz kann nicht nur Inflation sein.Dai6oro schrieb:Oh boy.
Hier zum Nachlesen:
https://www.computerbase.de/news/internet/amazon-die-umsatz-maschine-macht-weiter-verlust.45802/
Anhang anzeigen 1243299
So ging das sehr viel Jahre bis eben AWS gezündet hat:
https://www.computerbase.de/news/wirtschaft/amazon-web-services-gewinn-umsatz-quartal.66549/
Und den Milliarden Verlust im vergangen Quartal haben sie wegen Rivian gehabt. Dass sie Coronagewinner waren bestreitet keiner. Hatten genau das richtige Geschäftsmodell dafür.
Das stimmt, nur blöd ist es, wenn ich diese Zusatzleistungen alle gar nicht möchte aber deren Ausweitung von Amazon als primäres Argument für die Erhöhung bekomme.Balikon schrieb:Da war aber nur der kostenlose Premiumversand inbegriffen. Die Video- und Musikdienste kamen meiner Erinnerung nach erst mit der drastischen Preiserhöhung auf 49 Euro pro Jahr dazu.
Hält zwar nicht vor Gericht, dh entweder aliquot Geld zurück oder auslaufen lassen ABER wer will sich mit Amazon anlegen bzw. glaubt an eine schnelle Einigung? Müsste wohl ein Konsumentenverein stellvertretend übernehmen.ComputerJunge schrieb:So etwas ist ja heutzutage ein beinahe schon akzeptiertes Dark-Pattern. Selbst Sparkassen sind sich für solche "Muster" nicht zu schade.