News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

R O G E R schrieb:
Erst die Leute schön abhängig machen und dann nach und nach erhöhen.
DAZN versucht es ja gerade auch.
Mal schauen ob die damit nicht auf die Schnauze fallen.
Ich meide Amazon so gut es geht.

DAZN mit Amazon vergleichen haha, von DAZN ist niemand abhängig allenfalls der CEO wenn er mit dem Gewinn sein Koks kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und ThoZim
Naja sollen sie erhöhen, ich habe dank den Primedays mal wieder einen Probemonat geschenkt bekommen, mit dem Fazit: Es lohnt sich nicht.
Und seitdem sie auch kostenlos an die Packstation liefern, sowieso nicht.

Was mich immer erstaunt in den Threats über Amazon, es kommt jedes Mal das Argument, dass sie mal der günstigste Anbieter waren.
Wann soll das gewesen?
Amazon war in den 10 Jahren die ich jetzt da bestelle nie durchgängig (immer) der günstigste Anbieter, sie haben/hatten zwischendurch günstige Angebote (wie jeder Online Shop), aber immer der günstigste Anbieter waren sie eigentlich nie. Eher im Mittelfeld oder mit der teuerste.

Dazu kommt noch das viele nicht zwischen Marketplace und Amazon unterscheiden können. (zumindest in meinem Bekanntenkreis, wobei sich das auch schon gebessert hat)
Da wird sich dann gewundert warum Prime nichts nützt und man trotzdem noch Versandkosten bezahlt. (wenn der Händler Versandkosten verlangt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
kachiri schrieb:
Aber ich will jetzt keine Diskussion um den Rundfunkbeitrag oder das Angebot der ÖR anfangen.
Nur so viel: Ein unabhängiger öffentlicher Rundfunk finanziert sich halt nicht von selbst und wenn es keinen Rundfunkbeitrag gibt, dann wird er halt aus anderen Kassen finanziert, die, oh Wunder, auch wieder der Steuerzahler füllt. Ist ja nicht so, dass der Staat Geld drucken kann.
Du hast ja keine Ahnung. Die EZB hat Billionen gedruckt, die jetzt mit der Inflation, wieder eingesammelt werden.

Und zum Rundfunkbeitrag. Der angeblich unabhängige öffentliche Rundfunk ist zur Geldvernichtungsmaschine verkommen. Wenn ich schon wieder Lese Funkgruppe und Youtube. Was hat sowas noch mit öffentlichen Rundfunk, mit Nachrichten und Bildungsauftrag, zu tuen. :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, _Delgado_ und Agardan
Hitomi schrieb:
so what? Alles wird teurer, warum sollte Amazon Prime da eine ausnahme sein? Da ich die Vorteile von Prime brauche, werde ich es auch in Zukunft weiter nutzen.

Das stimmt schon, aber 30%? Ich will ja kein Gas bei denen kaufen. Oder muss die Serie "Ringe der Macht" finanziert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
JoeDante schrieb:
Der Versand ist auch ohne Prime kostenlose, wenn man die Sachen in einen Paketshop liefern lässt. Hat auch den Vorteil, dass es eher da ist ( meist so zwischen 11 und 14 Uhr) und ich meine Sachen dann bequem nach der Arbeit abholen kann.
Danke für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Joshua2go schrieb:
Was hat sowas noch mit öffentlichen Rundfunk, mit Nachrichten und Bildungsauftrag, zu tuen.
Man muss halt dahin, wo die Zielgruppe ist. Wenn ich sie mit linearem Fernsehen nicht erreiche, werde ich meinem Bildungsauftrag nicht gerecht.
 
Ich bin Prime-Kunde der ersten Stunde, aber langsam lohnt sich das ganze für mich nicht mehr. Prime Video hat im vergleich zu Netflix oder auch Disney + wenig Attraktive Filme/Serien. Einzig der Versandvorteil von Prime ist schon bombe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Incanus schrieb:
Man muss halt dahin, wo die Zielgruppe ist. Wenn ich sie mit linearem Fernsehen nicht erreiche, werde ich meinem Bildungsauftrag nicht gerecht.
Hast du dir das mal angesehen, was da so geboten wird? Da wird das Wort "Bildungsauftrag*innen" zum Schimpfwort. Na hoffentlich, habe ich hier jetzt auch richtig gegendert.... :mussweg:
Um bei Prime zu bleiben, diesmal bleibe ich noch dabei. Bei der nächsten Erhöhung stelle ich dann auf monatlich um.
 
Magellan schrieb:
Und der Vorteil an Amazon war für mich nie der Versand sondern der kulante, einfache und schnelle Kundenservice - wenn ich da allein an meine teure Sony Cam denke die Sony nicht als Garantiefall anerkennen wollte (willkürliche Behauptung wäre ein Sturzschaden obwohl die Cam ganz sicher nie gefallen ist), bei Amazon beschwert und sofort war die Geschichte geregelt, wo anders wäre ich ziemlich sicher auf den Kosten sitzen geblieben. Und im Laufe der Jahre gab es so manchen ähnlichen Fall.
Genau das ist bei mir auch der Grund. Bei mir waren es vor einiger Zeit zwei Monitormodelle zweier bekannter Hersteller, wo es nach mehreren Verbesserungsversuchen plus Verdummverkaufung vom "Kundenservice" des einen Herstellers letztendlich von Amazon das Geld wieder gab... ohne Diskussionen.
Ergänzung ()

Shakyor schrieb:
Ich würde mir wünschen, es gebe eine Option Prime nur für den Versand zu buchen. Alles andere brauche ich nicht und hab ich nie genutzt.
Deshalb hab ich dann auch nun gekündigt, weil 90€ für den Versand Only mir zu teuer ist
+1, ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
...uuuund gekündigt. Tschüss Prime, es war schön mit dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und mojitomay
BorstiNumberOne schrieb:
Genau das ist bei mir auch der Grund. Bei mir waren es vor einiger Zeit ein Asus- und ein Acer-Monitor, wo es nach mehreren Verbesserungsversuchen letztendlich das Geld wieder gab... ohne Diskussionen.
Wird spätestens dann aufhören, wenn durch Abos nicht mehr genug Geld eingenommen wird
 
Ich habe heute morgen mein Prime-Abo beendet.
Es wird im April irgendwann auslaufen.

20€ mehr ist das Gebotene imho nicht wert.
Der Versand egalisiert sich mit Bestellungen über 29€ und vorallem auch durch den Kauf von nicht-Prime-Produkten.
Die gibst inkl. Versand oft zum gleichen Preis wie die Prime-Version.

Prime Video ist ziemlich uninteressant für mich,
Prime Gaming hat mir genau 1 Spiel (GOG-Key) gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und ComputerJunge
@rpsch1955: Das glaube ich persönlich nicht, aber andere Händler haben sich das ganze ja zum Glück schon zu Herzen genommen und sind da auch kulanter bzw. dem Kunden entgegenkommender geworden. Den nächsten Monitor im Herbst hole ich mir aber trotzdem wieder dort, aktuell passt es ja noch mit dem Kundenservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich nicht das Gefuehl gehabt Amazon Prime zu brauchen und daran hat sich im Prinzip nichts geaendert.

"Mit Speck faengt man Maeuse", das ist nicht nur bei Amazon so sondern beim Microsoft Gamepass laeuft es bspw. auf einen aehnliche Entwicklung hinaus (nach Einfuehrungs-/Promotionsphase), das ist doch ganz gaengige Geschaeftspraxis (beim Doenerladen um die Ecke gibt es auch nicht ewig Neueroeffnungspreise). So gesehen kann ich die Empoerung einiger ueber die jetzt weiter angezogenen Preise nicht wirklich verstehen.

Ob die Vorgehensweise bei Netflix bzgl. geteilten Konten und (teil-)werbefinanzierten Accounts da besser ist, wird man sehen muessen.

Bei Amazon kaufe ich eigentlich nur, wenn es anderweitig schwierig oder viel teurer ist; die aggressive Politik von Quasi-Monopolisten wie Amazon muss ich nicht auch noch aktiv unterstuetzen und ja, man wuerde sich mehr breit aufgestellte (europaeische) Alternativen zu Amazon wuenschen und nicht nur in Einzelbereichen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und BorstiNumberOne
Ebenfalls gerade gekündigt:

Amazon Video war schon lange nicht mehr an (eher Netflix und in letzter Zeit RTL+, da es bei der Telekom dabei war). Versand an Packstation ebenso kostenlos. Prime-Day ist für mich auch nur Abzocke.

In den letzten Jahren hat sich auch mein Kaufverhalten weg von Amazon hinzu Alternativen geändert, auch wenn 50% bestimmt noch bei Amazon gekauft werden.

Mal schauen, ob sie eine Rückholeraktion machen werden, für die Hälfte würde ich noch nen Jahr dran hängen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, ComputerJunge und mojitomay
Dai6oro schrieb:
3x darfst du raten warum Amazon jahrelang gar kein Gewinn gemacht hat bevor die Cloudsparte es rausgerissen hat.
Merkwürdig,
ich habe hier eine Gewinnstatistik von Amazon 2009-2022 ergooglet, kann die leider nicht online stellen, da die was kostet und da gibt es keine Verluste. Im Gegenteil, Amazon hat in der Pandemie richtig zugelegt. Tatsächlich haben die erst im Q1/2022 einen richtigen Einbruch ins Minus rein. Vermutlich kommt von daher die Erhöhung.

Aber zum Glück bist du ein Wissender und wirst uns die Verluste von Amazon in den letzten Jahren erklären.
 
Der einzige Steaming Dienst der sich lohnt weil man noch kostenlosen Versand, exklusive Angebote usw. dabei hat.
Finde es eigentlich noch zu günstig, würde auch 11,99 im Monat bezahlen aber so ist natürlich auch gut, werde mich nicht beschweren 😌.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Zurück
Oben