News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

_Delgado_ schrieb:
Dafür das die nur eine Dienstleistung anbieten, ist das nicht schlecht.
Eine? Du solltest dich mal informieren, womit Amazon richtig verdient. Versandhandel ist es nicht.

Und dieses Gerede vom bösen Arbeitgeber. Die zahlen eigentlich gut. Da träumen Leute die bei deutschen Versandhändlern Pakete packen von. Und „Leistungskennzahlen“ lieben unsere hiesigen Logistiker auch über alles. Nur weil Verdi immer gerne Medienwirksam über Amazon herzieht… hat sicher einen Grund, warum zu den Streiks kaum einer hingeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, Paladin301 und Dai6oro
.one schrieb:
Nein. Das ist unternehmerischeres Risiko. Lernt man eigentlich, bevor man so was macht. Die Schuld danach auf die Kunden zu schieben wird eher nicht geschult.
Das hat @Incanus gar nicht gemacht. Er hat niemanden was in die Schuhe geschoben. Er hat lediglich gesagt, das der kleine Händler vor Ort nicht alles sofort da haben kann. Wenn alle so denken würden, wie Sie, gebe es heute schon gar keinen Einzelhandel mehr, und das würde ich bitter finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Incanus
Habe den Mist schon vor einer Weile gekündigt. Das Angebot in Prime Video ist eher mau und die Zeiten, wo man mit Prime seine Bestellung am nächsten Tag bekommen hat (wie eigentlich versprochen), sind auch schon lange vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und _Delgado_
Ich würde mir wünschen, es gebe eine Option Prime nur für den Versand zu buchen. Alles andere brauche ich nicht und hab ich nie genutzt.
Deshalb hab ich dann auch nun gekündigt, weil 90€ für den Versand Only mir zu teuer ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und BorstiNumberOne
@Smartin
Ich werde gar nicht verarscht. Ich benutzte bis auf die Bücher alles vom Prime Abo und alleine der Versand würde sich schon lohnen alles andere ist on top.
"Angefangen hat alles bei 29Eur/Jahr" jaaaaa damals, das würde jetzt auch deutlich mehr kosten. Sprit kosten merken auch Firmen nicht nur Privatleute. Deutsche Post/DHL hat seit "damals" ihre Paket preise auch ordentlich angehoben.

Btw wenn ich meinen eigenen Rabatt bezahle laut dir komme ich bei 0 raus. Aber habe trotzdem sämtliche andere Vorzüge :)

Dein Whatauboutismus im Bezug zu man kauft Sachen die man eh nicht braucht ist auch wirklich niedlich. Das ist etwas komplett anderes und da solltest du nicht Amazon für blamen sondern die Nutzter, ich kauf nur das was ich brauche.
Dieses ganze Tara wegen 20 Euro im Jahr ist lächerlich meines Erachtens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, Kleiner69 und sikarr
Interessant wie wenig Prime Video benutzen. Wir haben schon so viele Serien geschaut und haben auch noch ein paar in der Pipeline. Für unseren Sohn gibt es auch einige Kinderserien. Amazon Music verwenden wird auch und hören immer wieder Musik. Aber unser Sohn nutzt es am meisten und hört diverse Hörspiele an. Schon alleine deswegen lohnt sich für und Amazon Prime. Der Versand ist ist für uns nur eine nette Nebensache.

btw. Gibt es eine Homepage wo die Highlights von Prime Reading aufgelistet sind und man sich nicht durch den kompletten Katalog schauen muss?
 
Als Student seinerzeit 4 Jahre kostenlos Prime genossen. Somit juckt mich die Erhöhung nicht wirklich, da ich gut 200 Euro somit gespart hatte.
 
xexex schrieb:
Falsch! Die "Premiumversandflatrate" hat 49€ gekostet, im Jahr 2007 noch 29€ und schon die Erhöhung von 49€ auf 69€ hat man mit zusätzlichen "Features" begründet.
Du hast mich falsch verstanden, ICH hab damals die 69€ gezahlt und Prime einzig und allein für den Versand genutzt, Prime Video bot mir da noch keine nennenswerten Inhalte und Music habe ich nicht genutzt.
Heute sieht meine persönliche Rechnung entsprechend anders aus.

xexex schrieb:
So macht Prime immer weniger Sinn, der Preispunkt ist bei mir schlichtweg überschritten. Für die wenigen Versandvorteile und paar wenige interessante Sachen, ist der Preis einfach überzogen.
Diese Einschätzung hängt eben ganz individuell davon ab was man von Prime wie nutzt, soll jeder für sich treffen wie er möchte - nur diese Pauschalurteile und Empörungen hier im Thread sind völlig sinnlos.
 
Necandi schrieb:
Ob es sich jetzt noch lohnt
Absolut und für mich immernoch sehr günstig, sind ja auch Videos, Musik, Games und sonstige Vergünstigungen drin.
 
Magellan schrieb:
Diese Einschätzung hängt eben ganz individuell davon ab was man von Prime wie nutzt,
Vollkommen richtig! Nur ist eine Preissteigerung von gut 50% nicht mit ein paar Inhalten zu rechtfertigen. Die "tollen" Dienste gab es schon vor 5 Jahren, als man die Preissteigerung auf 69€ damit rechtfertigen wollte.
 
30% hört sich natürlich wichtig an. Aber wir reden hier von einem(!) 1 Euro im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Wegen 1 Euro mehr im Monat, juckt mich nicht.
Das Angebot ist einfach klasse, Filme, Spiele, gratis Versand.
Da gibt's weitaus schlimmere Preiserhöhungen
 
Bei Amazon kann man doch auch ohne Prime einwandfrei retournieren, viele führen das als Argument an.

Bin mir selber noch nicht schlüssig, twitch prime und 1-2 Bestellungen pro Monat würden 7,50€ schon egalisieren.

Sehr schade das man bei Prime die Ländereinstellungen nicht so einfach ändern kann, ich liebe englischsprachige Podcasts, meine Favoriten sind alle dort, mit Deutsch kann ich wenig anfangen.
 
calippo schrieb:
Bei Kleidung und Schuhen ist es oft notwendig, aber sonst fällt mich nicht viel ein.
Wird schwierig, ja.

Obwohl ich kein Handwerker/DIYler bin und daher keinen regelmäßig hohen Bedarf habe, fahre ich für derartige Waren eigentlich immer in einen Baumarkt. Ich will das "Zeug" vorher "begrapschen". Das gilt eigentlich für alle Produkte, bei denen ich "Klumpgefahr" möglichst ausschließen will (bei "garantiertem Klump" ist es mir umgekehrt wurschd).
Auch "seltenere" Produkte wie Fahrräder, große Küchenmaschinen etc. würde ich nie im Versandhandel kaufen (Ausnahmen sind natürlich Direktvertreiber wie Nubert, Rose etc).
Ich finde es zum Beispiel klasse, dass es hier in der Nähe noch ein Geschäft für Schulbedarf gibt. Alles Relevante ist vor Ort, kann Probegetragen und nach "Features" verglichen werden. Die Motivauswahl allerdings ist eher überflüssig, auch nach 30 Jahren entscheiden sich alle für entweder Dinos oder pink. :D

Auch Schreibwaren kaufen wir eigentlich nur vor Ort (den einzigen Schreibwarenladen weit und breit unterstützen wir gerne, vor allem weil er zusätzlich noch eine Menge praktischen Bastelbedarf im Sortiment hat).

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.
 
SirSilent schrieb:
In der derzeitigen Lage, wo Energie, Mieten, Lebensmittel, u.s.w. stetig steigen, nur das Gehalt nicht, werden die meisten Menschen sich genau überlegen, ob sie so einen Dienst wirklich noch brauchen.
Ich nage bestimmt nicht am Hungertuch aber habe eben genau das gemacht. Für uns verfliegt der Vorteil immer mehr und wir werden zum Ablauf im März kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
_Delgado_ schrieb:
Dafür das die nur eine Dienstleistung anbieten, ist das nicht schlecht.
Fakt: Du hast keine Ahnung was Amazon nicht alles anbietet (schon mal von Amazon Mechanical Turk gehört. Amazon robotics, AWS etc?) Die Firma ist größer als du dir vorstellen kannst.
Fakt 2: Der Versandhandel ist bis auf die USA defizitär für Amazon. Das Geld wird woanders gemacht, Allen voran AWS. 3x darfst du raten warum Amazon jahrelang gar kein Gewinn gemacht hat bevor die Cloudsparte es rausgerissen hat. Klar sie haben auch sehr sehr viel investiert aber das tun sie immer noch. Amazon hat weltweit über 1.5 Millionen Mitarbeiter.
Fakt 3: Blue Origin hat mit Amazon nix zu tun. Sie haben den gleichen "Besitzer".

Hört doch mal auf mit gefährlichem Halbwissen zu glänzen. Das ist peinlich.

BTW: Netflix hat seit 2025 4x die Preise erhöht. Was hat man da für eine Mehrleistung seitdem erhalten? Muss doch jeder selbst wissen ob sich das für ihn noch lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Paladin301 und ComputerJunge
Indem er ein Geschäft aus dem nichts erschaffen hat. Soll er sich dafür schämen? BTW basiert das Vermögen von Jeff Bezos nicht auf seinen Millarden auf der Bank. So viel sind lediglich seine Aktien wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Kuristina
xexex schrieb:
Vollkommen richtig! Nur ist eine Preissteigerung von gut 50% nicht mit ein paar Inhalten zu rechtfertigen. Die "tollen" Dienste gab es schon vor 5 Jahren, als man die Preissteigerung auf 69€ damit rechtfertigen wollte.
30% in 6 Jahren sind es. Was seit dem hinzukam rechtfertigt es für MICH durchaus, Prime Video anno 2022 ist etwas komplett anderes für mich als Prime Video zum Start 2016. Was sonst alles dazu kam will ich jetzt nicht nochmal alles wiederholen.

Und dass eben auch die Kosten deutlich gestiegen sind ist ja auch nicht an den Haaren herbei gezogen, die DHL hat die Paketpreise die letzten Jahre meiner Firma gegenüber praktisch jährlich erhöht, die Gehälter sind auch nicht stehen geblieben, Sprit und Energiekosten durch die Decke...

Dazu kommt dass die Basis der Betrachtung eben auch sehr günstig war, Amazon hat Prime sicher ordentlich subventioniert um die entsprechende Verbreitung zu erreichen, hätte ich auch so gemacht - lohnt sich aber nur aus Sicht der Kundenbindung und Marktanteilsteigerung.
Prime für sich betrachtet ist unter Garantie, auch nach der Preiserhöhung, ein Minusgeschäft - selbst der Online Handel im Ganzen schwächelt immer mehr, die dicken Gewinne werden praktisch nur durch die AWS getragen.

Wer es genauer wissen will - heute kommen die neuen Quartalszahlen von Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben