News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Paladin301 schrieb:
Was hat der Umsatz damit zu tun? Wenn sie 471 Millarden Kosten hätten, machen sie immer noch Verlust. DIe Zahl sagt überhaupt nichts aus...

Es ist schon naiv davon auszugehen, dass Amazon als karitatives Unternehmen jedem etwas zu schenken hat...
Haha, der ist gut, karikatives Unternehmen, lol!

Amazon macht kein Minus. Die haben letztes Jahr rund 30-40 Milliarden Dollar Gewinn gemacht. Amazon kriegt einfach den Hals nicht voll genug. Iwie muss ja auch Jeff Bezos seine Raketen finazieren, damit er elitäre Touristen ins All schicken kann, aber die MA in Deutschland will er nicht vernünftig bezahlen. Von karikativ kann hier keine Rede sein. Das sind schon Vollblutabzocker!

Gerade mal gegoogelt.
Netto-Gewinn in 2021: 33,4 Miliiarden Dollar (plus 56,8 Prozent)

Dafür das die nur eine Dienstleistung anbieten, ist das nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
mxpower schrieb:
Ist Dein Gehalt in 6 Jahren auch um 30% gestiegen ? Ist die Leistung von Amazon für das Geld besser geworden ? Was macht Amazon mit den Mehreinnahmen ? Etwa die Gehälter der Mitarbeiter anpassen ?
Jeff Bezos kann in seinem Geldspeicher schon den Grund sehen, von daher hat er beschlossen mal wieder aufzufüllen.

1. Dein Gehalt hat erstmal gar nix damit zu tun.
2. Ist der genannte Grund die Inflation, also Geldentwertung. Nicht nur für Dich wird alles teurer, stell dir vor auch Unternehmen haben Energiekosten, Wareneinsatz etc.
3. Was Amazon oder jedes andere Unternehmen mit den Mehreinnahmen machen kann dir auch herzlich egal sein solange es nicht illegal ist.

Wenn dir was davon nicht passt dann kauf nicht dort und gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
sikarr schrieb:
Tut mir immer noch nicht weh, wiegesagt hatte ich es hauptsächlich für Prime Video abgeschlossen. Wenn Prime jetzt generell teuerer wird dann teil ich mir die Rechnung halt noch in den Kostenfreien Versand auf dann stimmts wieder

Niemand zwingt dich was bei denen zu kaufen oder ein Abo abzuschließen. Immer dieses Gejammer wenn jemand bei dem man was kauft daran verdient und gewinn macht, das ist der Sinn einer Firma und Amazon ist keine gemeinnützige Organisation.

Wenn es dich stört, nutz es einfach nicht!
Gewinn machen ist ok, und das muss jede Firma, sonst ist die Firma bald pleite. Aber 30% mit der Begründung der Inflation und gleichzeitig/vorher die Qualität zu drosseln/zu reduzieren ist halt einfach scheiße.
Und ja, genau solche Umstände lassen mich am Ende überlegen mein Abo zu kündigen.
Das P/L Verhältnis beginnt langsam zu schwanken, gerade wegen Prime Video und weil es so miserabel schlecht ist. Alles was sie dir sonst noch so drum rum verkaufen und als Begründung für die Kosten vorhalten wird halt leider immer schlechter. Wieso dann noch?
Ich wollte kostenlosen und schnellen Versand. Hat vor Jahren noch 30€ gekostet. Jetzt sind wir bei 200% Mehrkosten seit Beginn, aber der Nutzen verschlechtert sich gerade wieder.
Music rein, Video rein, Reading rein, ok, alles Mehrwerte, ein paar nutze ich davon. Wenn man dann aber nicht mal mehr FullHD bei Video bekommt und die Bildqualität so mies ist, dann bin ich halt einfach irgendwann weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Zomb2k schrieb:
Music rein, Video rein, Reading rein, ok, alles Mehrwerte, ein paar nutze ich davon. Wenn man dann aber nicht mal mehr FullHD bei Video bekommt und die Bildqualität so mies ist, dann bin ich halt einfach irgendwann weg.
Genauso halte ich das auch, wenn es sich nicht mehr für mich lohnt bin ich weg und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
KitKat::new() schrieb:
Hättest du das genauso konsumiert ohne Prime?
Oder hättest du dann andere oder gar weniger Spiele konsumiert oder rumliegen?

Bis auf Need for Speed und Grid Legends standen die anderen Spiele auf meiner Wunschliste.

Somit ja, über kurz oder lang hätte ich dafür Geld ausgegeben. Der unterschied wäre nur, dass ich mir die Sachen nicht auf einmal gekauft hätte sondern über einen längeren Zeitraum. Und ja, alle ich habe auch noch gespielt bzw. beendet. (Man nimmt es sich zwar vor aber dennoch hat man nicht immer die Zeit wenn das RL ruft)

Deswegen habe ich ja auch geschrieben das es für "mich" als Twitch User und PC Gamer sich gelohnt hat.

Würde ich Twitch nicht nutzen und nicht PC Gaming als Hobby haben würde es sich für mich nicht mehr lohnen und allein für die Versandvorteile würde ich auch kein Prime haben.
 
Kuristina schrieb:
Durch streichen der Mittagspause kann man schon noch was rausholen. 🙂
Das wird zwar jetzt leicht sarkastisch, aber man könnte ja zusätzlich zu den gestrichenen Pausen noch unbezahlte Überstunden leisten lassen.

Ganz ehrlich, ich bestelle gerne dort, aber arbeiten würde ich da nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Magellan schrieb:
Die 69€ habe ich seinerzeit einzig und allein für die Premiumversandflatrate gezahlt
Falsch! Die "Premiumversandflatrate" hat 49€ gekostet, im Jahr 2007 noch 29€ und schon die Erhöhung von 49€ auf 69€ hat man mit zusätzlichen "Features" begründet. Ich verzichte gerne auf ein paar Fußballspiele, die ich sowieso niemals schaue und auch gerne auf Twitch, sollen sie es wie Prime Music oder Kindle Unlimited getrennt berechnen.

Ein paar Leckerlis die man bei verschiedenen Diensten zugeworfen bekommt, rechtfertigen keine 30% Preissteigerung. Ich bezahle gerne 89€, dann aber mit Prime Music, Audible und Kindle Unlimited im Paket und nicht nur als Teaser für zusätzliche Einnahmequellen.

So macht Prime immer weniger Sinn, der Preispunkt ist bei mir schlichtweg überschritten. Für die wenigen Versandvorteile und paar wenige interessante Sachen, ist der Preis einfach überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Verstehe die Aufregung nicht. Kündigen, Fall erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, mojitomay, calippo und eine weitere Person
ComputerJunge schrieb:
Sofern die Warengruppe aber passt, kaufe ich bevorzugt vor Ort. Dort "nur begrapschen", aber dann online kaufen, käme mir nie in den Sinn.
Mache ich auch nicht, wobei es nur noch wenige Warengruppen gibt, die ich wirklich mal vor Ort sehen und anfassen möchte. Bei Kleidung und Schuhen ist es oft notwendig, aber sonst fällt mich nicht viel ein.
 
calippo schrieb:
aber sonst fällt mich nicht viel ein.
Mir fällt bei unserem lokalen Handel eigentlich regelmäßig nichts mehr ein. Wenn man was spezielles will oder auch mal was ganz normales, dann muss es bestellt werden!? Sorry, aber das kann ich alleine und in manchen Fällen sogar günstiger als der VK zum EK.

Das Wort Servicewüste ist nicht umsonst entstanden.

Ich werde regelmäßig derb enttäuscht, wenn ich versuche, den lokalen Handel zu unterstützen. Außer Bier, Pizzza und Döner verkaufen können die eigentlich gar nichts mehr. Und die letzten beiden Positionen wandern auch schon zu Liferando... Wer macht da was falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi
textract schrieb:
@Galarius Ok, also 1. ist die Bewertung auf der Preisvergleichseite idealo ebenfalls nur 2,3 und 2. habe ich hier keinen Hardwarehändler als Vergleich rangezogen.
Sollte dich tatsächlich interessieren, wie gut einzelne Shops bei geizhals bewertet werden, kannst du natürlich gerne selbst nachgucken.

https://geizhals.de/?hlist
Die Bewertungen sind einfach nicht repräsentativ und vergleichbar, schon garnicht mit Amazon, da wird dann alles bzgl Streaming, Bestellungen aus allen Bereichen, mit/ohne Prime Abo, Musik, etc alles in einen Topf geworfen. Da werden oft die unsinnigsten Dinge kritisiert oder bewertet, auf die Amazon keinen Einfluss hat.

Gartenshop A mit Gartenshop B oder TV Shop C mit TV Shop D vergleichen geht aber bei Amazon lässt sich das nicht diffenzieren.

  • Null Sterne:/schlechte Bewertung: weil zwei Pakete kommen statt alles in einem
  • Null Sterne: da merkt einer nach 4 Jahren auf seinen Kontoauszügen dass er ein Prime Abo hat und will sein Geld zurück
  • Null Sterne:/schlechte Bewertung: Weil die Internetverbindung unterwegs schlecht ist und er keine Filme streamen kann
  • Null Sterne:/schlechte Bewertung: Keine Rückgabe mehr nach 6 Wochen weil er Zwischenzeitlich in Urlaub war
  • 1 Stern : weil Karton beschädigt Ware aber 1A ...
  • 1 Stern: Ware funktioniert nicht, Rücksendung, -> Neue Ware Okay, trotzdem 1 Stern
  • 1 Stern weil XY irgendwo anders günstiger ist.
Solchen Schwachsinn sollten die Suchmaschinen löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, tritratrullala und rosenholz
.one schrieb:
Verstehe die Aufregung nicht. Kündigen, Fall erledigt.
Wenn die Döner-Bude nebenan den Preis um 30% erhöht, kann ich natürlich auch sagen: Da gehe ich nicht mehr hin. Aber dann habe ich eben auch kein Döner im Magen.
.one schrieb:
Wenn man was spezielles will, dann muss es bestellt werden!?
Wie soll denn ein Händler vor Ort alles am Lager haben können? Er hat kein Hochregallager vor den Toren der Stadt.
Das ist die Erwartungshaltung, die von den großen Versandhändlern genährt wurde. Alles und das sofort. Das ging früher nicht und müsste jetzt eventuell auch mal überdacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und _Delgado_
Incanus schrieb:
Wie soll denn ein Händler vor Ort alles am Lager haben können? Er hat kein Hochregallager vor den Toren der Stadt.
Das ist die Erwartungshaltung, die von den großen Versandhändlern genährt wurde. Alles und das sofort. Das ging früher nicht und müsste jetzt eventuell auch mal überdacht werden.
Das alles ist nicht mein Problem, sondern das des Händlers, der sich auf dieses Risiko einlässt. Es war seine Entscheidung mit Handel zu beginnen. Wenn er es nicht kann, soll er es lassen oder untergehen. Willkommen in der Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi und Kuristina
.one schrieb:
Das alles ist nicht mein Problem, sondern das des Händlers, der sich auf dieses Risiko einlässt. Es war seine Entscheidung mit Handel zu beginnen. Wenn er es nicht kann, soll er es lassen oder untergehen. Willkommen in der Realität.
Das ist aber schon ein Stück weit asoziales Verhalten, nicht wahr!
 
_Delgado_ schrieb:
Das ist aber schon ein Stück weit asoziales Verhalten, nicht wahr!
Nein. Das ist unternehmerischeres Risiko. Lernt man eigentlich, bevor man so was macht. Die Schuld danach auf die Kunden zu schieben wird eher nicht geschult.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, GBi, tritratrullala und 4 andere
_Delgado_ schrieb:
Dafür das die nur eine Dienstleistung anbieten, ist das nicht schlecht.
Ist zu einem beträchtlichen Teil halt Folge der weltweit großen Skalen und ausgezeichneten Preisfindungs- und Anpassungsmethodik.

Persönlich hatte ich es nur für zwei Jahre als es noch 29€ kostete. Und hätte ich heute keine Familie, hätte ich es auch immer noch nicht wieder. Ich bestelle da zu in Summe zu selten bzw. kann einfach warten. Und die Streaming-Sachen on top hätten für mich auch keinen relevanten Reiz. Selbst in den 3 Jahren, in denen wir es nun als Familie haben, habe ich mir genau einmal einen Film angesehen.

Andererseits habe ich mit Amazon als Händler in 20 Jahren ausschließlich ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.

Und nochmal andererseits: Gegenüber den klassischen Abos aus dem Printbereich ist das immer noch "günstig".
 
Karan S'jet schrieb:
Online Handel wie Amazon lohnt sich schon wegen dem Umweltschutz.
Es ist nun mal besser wenn ein Fahrer 30 Haushalte abfährt als wenn 30 Leute mit ihrem PKW in die Stadt fahren.
Kommt immer drauf an, wo man wohnt und wo man einkauft.
In größeren Städten ist es bspw. besser, wenn 30 "Haushalte" zu Fuß, mit dem Radl oder den Öfis ins Zentrum gehen/fahren, als wenn ein Fahrer die 30 Haushalte anfährt
 
Zurück
Oben