News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

prime bleibt, amazon music unlimited gelöscht. mit gewinn ausgestiegen ;)
 
Karan S'jet schrieb:
Es ist nun mal besser wenn ein Fahrer 30 Haushalte abfährt als wenn 30 Leute mit ihrem PKW in die Stadt fahren.
Stimmt
Noch besser wärs aber wenn nur zentrale Abholstationen angefahren würden.
Meine Packstation liegt nur ca 400m vom Haus weg, ich kann hinlaufen
Und Rewe liegt auch auf dem Weg.
Bin hier praktisch im Shoppingparadies :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Karan S'jet schrieb:
Es ist nun mal besser wenn ein Fahrer 30 Haushalte abfährt als wenn 30 Leute mit ihrem PKW in die Stadt fahren.
Ist es auch besser als wenn ich mit dem ÖPNV in die Stadt fahre? Mit dem Rad? Sowieso (fast) dran vorbei fahre au dem Weg nach Hause?
Der zusätzliche Verpackungsmüll?
Sachen die man evtl. Gar nicht kaufen würde, weil die Hürde und Abstand zwischen Haben wollen und Kauf größer ist?

Teckler schrieb:
Hab gestern USB Lüfter bestellt der gerade unterwegs zur Packstation ist und wohl gleich abgeholt werden kann :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und v_ossi
Magellan schrieb:
Für uns lohnt sich das jedes Jahr absolut.
johnieboy schrieb:
haben Prime alleine für dieses Jahr finanziert.

Wie gesagt, man kann immer noch Schnäppchen machen, aber gefühlt ist es weniger geworden.

Das kann aber auch schlichtweg an einem geänderten Einkaufverhalten bei mir liegen.

Große Rabatte in bunten Farben, zeitlich begrenzt und in limitierter Anzahl sollen ganz gezielt Impulskäufe auslösen.
Da habe ich mich (früher) schon öfters erwischt, wie ich etwas gekauft habe, das ich eigentlich nicht so wirklich brauche. Stichwort Buyer's Remorse...
Kenne Leute mit 5 Powerbanks, die jedes Mal wieder günstig waren und jetzt im Schrank versauern.

Noch lohnt sich Prime für mich wegen Video und Gaming; die Mass Effect Kollektion oder Jedi Fallen Order waren richtig gute Beigaben.
Mal sehen, wie der Markt sich entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Bei Amazon ist vieles sowieso viel teurer als wenn man über Preisvergleich mal schaut. Und so ein unzuverlässiger Versand.

Und die Prime Serien und Filme sind auch nix dolles. Und dazu fast nix in 4K.
 
Finde immer wieder schön, wie sich Leute die Preiserhöhungen schön reden und rechtfertigen.

Es sind satte 30% !

Es ist ein Konzern, der nur dein Bestes will, und möglichst viel davon mit minimalstem Aufwand. Und wie andere Konzerne auch wird er, mal mehr mal weniger dreist, versuchen das zu bekommen.

Besonders schlimm scheint es momentan bei Dienstleistungen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Flywolf und DeusTeProtegat
Wusste garnicht das man wenn man von der GEZ befreit ist auch bei Prime sparen kann, hab ich seit Jahren also zuviel bezahlt 😞
 
Ich muss sagen, dass bei mir Premiumversand in den letzten 2 Jahren alles Andere als Premium war.
Lieferung 2 Tage nach Bestellung ist schon Ausnahme, eher sind es 3-4 Tage.
Teils wird aber auch erst nach 2 Tagen versandt, also liegt gar nicht an den Lieferdiensten selbst, die liefern meistens am Folgetag.
 
KitKat::new() schrieb:
Sachen die man evtl. Gar nicht kaufen würde, weil die Hürde und Abstand zwischen Haben wollen und Kauf größer ist?
Falls Du damit meinen USB Lüfter meinst?
Der ist überlebenswichtig.
Habe nämlich selber schon einen und weil der so gut ist wurde schnell noch einer bestellt für Kollega
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Kuristina
Corpus Delicti schrieb:
Es sind satte 30% !
Prozentzahlen sagen ja nie etwas aus. Wenn heute einer wegen Grippe im Krankenhaus liegt und morgen titelt die Bild "100% mehr Betten durch Grippe belegt", dann sinds immer noch nur 2 Leutchen.

69 Euro waren günstig. 20 Euro mehr in Zukunft, ist immer noch ok. Die verbrate ich sonst als Versandkosten in kaum 2 Monaten. Also von daher..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Teckler
Hab eigentlich nur mal wegen der Fackeln und Mistgabeln hier rein geschaut und wurde nicht enttäuscht :D

Habe heute Morgen auch die Nachricht bekommen, habe mich letztendlich nur über das Ungleichgewicht zwischen Monats- und Jahresabo gewundert, letztendlich für mich immer noch ein guter Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, M@tze, Markenprodukt und 3 andere
Netflix und Disney jeweils nur noch 1x im Jahr, jedoch 12/12 Monaten Prime wegen Versand aber auch weil ich so Medien konsumieren kann ohne auf Netflix/Disney angewiesen zu sein. Dazu Twitch Drops und freies Abo für Chantale der Wahl.
Bis 10,- danke ich nicht mal über den Preis nach, ab 11,- mache ich mir dann Gedanken...
 
Corpus Delicti schrieb:
Es sind satte 30% !

Es ist ein Konzern, der nur dein Bestes will, und möglichst viel davon mit minimalstem Aufwand. Und wie andere Konzerne auch wird er, mal mehr mal weniger dreist, versuchen das zu bekommen.
Das ist doch Banane. Es kommt nur drauf an, ob die 90 Euro für den eigenen Anwendungsfall immer noch gerechtfertigt sind oder nicht. Für die einen ist es das, weil sie so einiges nutzen, für die anderen halt eben nicht und die kündigen dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuckerwatte, KarlsruheArgus und Teckler
Zu den Glanzzeiten hatte ich Netflix, Prime, SkyTicket, Apple+, Disney+, PS+.

Jetzt nur Prime und Disney - reicht auch.
Zudem YT Premium, Kindle Unlimited und XBOX Ultimate.

Konsum etwas eingeschränkt 😉- dank der Regierung (en) müssen alle jetzt sparen.
 
Ja, das ist schon teuer. Mich ärgert mehr, dass ich Prime Video & Music mitbezahlen muss, obwohl ich es nicht nutze.
Amazon ist auch ziemlich krass, wenn es darum geht, das Angebot nicht einzuschränken. Hab einen USB Adapter gebraucht, 3 €, kam aus Spanien. Oder paar Briefumschläge, die per DHL Express verschickt wurden.
Da muss sich Amazon aber auch nicht wundern, wenn die Leute dann mit Prime mehr 1 € Zeugs inkl. Versand kaufen.
Für mich rechnet es sich bei der Menge im Grunde immer noch. Ich hab aber auch eBayPlus, das kostet nach wie vor 19,90 €, und bietet auch kostenlosen Versand und Rücksendung bei vielen Anbietern. Und da ist auch oftmals die Ware in 1 - 2 Tagen da.
 
30% auf 6 Jahre oder umgerechnet 4,5% pro Jahr - wenn ich noch bedenke, dass ich vor 6 Jahren kein Prime Video oder Prime Music genutzt habe, es keine Champions League auf Amazon gab, wie oft die DHL in dem Zeitraum meiner Firma gegenüber die Preise erhöht hat und wie die Inflation über den Zeitraum allgemein aussah ist das absolut im Rahmen.

Wer sich echauffieren möchte soll das tun, der Rest überlegt ganz nüchtern ob es das Geld wert ist oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
Also ich finde die Begründung Inflation vorgeschoben. Solche Preiserhöhungen werden nicht innerhalb von wenigen Wochen durchgeboxt, sondern sind von langer Hand geplant. Inflation ist hier ein reiner Strohmann um den schwarzen Peter von sich wegschieben zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, Incanus und _Delgado_
mastertier79 schrieb:
also knapp 90€ sind schon happig. Amazon sollte das Angebot in Zukunft splitten. So das man z.B. Amazon Prime Music bzw. Amazon Prime Video weglassen kann und das Jahresabo günstiger wird.
Ich denke da wird Amazon in Zukunft nicht drum rum kommen.
Das ist genau so gewollt.
 
xexex schrieb:
Es geht noch besser! Mein REWE ist gleichzeitig ein DHL Paketshop. :evillol:
https://www.rewe.de/service/dhl/
DHL ist eins der Gründe für Amazon Erfolg.
Ich zahle gern auch mehr, wenn Zustellung mit Prime erfolgt.
hub.png
 
Zurück
Oben