News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Dank Familie habe Ich es sowieso kostenlos. Prime Video nutze Ich da auch selten weil die Bildqualität doch echt grottig ist. Aber bestellen tu Ich sehr viel. Da ist Prime schon was feines. Und der Support bei Amazon ist schon mit einer der besten. da wird nicht lange geredet sondern zackig gehandelt wenn man ein Problem hat. Zumindest aus meiner Erfahrung.
 
Incanus schrieb:
Darum ging es nicht. Aber wenn Amazon Prime teurer wird, das Benzin teurer, das Gas, die Lebensmittel und so weiter, dann sind jedesmal 'nur' 30% am Ende eine ganze Menge.
Natürlich ist das eine ganze Menge bei Gas und Lebensmittel weil es nunmal 30% von sehr viel mehr Geld ist wie 30% von 69Euro.
 
SchiBuh schrieb:
Etwas versteckt in den Einstellungen zur Mitgliedschaft, aber man kann kündigen und bekommt das bereits zu viel bezahlte Geld auf die verbleibenden Monate ausbezahlt.
In den Einstellungen zur Mitgliedschaft habe ich nur den Button gefunden, sich 3 Tage vor dem Ende per Email informieren zu lassen. Dann kann man selber kündigen. Einen Button, daß die Mitgliedschaft automatisch nach Ablauf des Jahres ausläuft, konnte ich nicht entdecken.
 
Bestelle da nicht mehr soviel, und auf Prime Video ödet mich auch das meiste an, darum hab ich schon vor ein paar Monaten mein Abo gekündigt.
 
onetwoxx schrieb:
Aussagekraft = Null
Wenn man sich mal die Bewertungen durchliesst fragt man sich teilweise schon ob einige in der Kindheit zu oft auf den Kopf gefallen sind, allein schon manche Forderungen ^^. Zieht man mal die "Hirnlos"-bewertungen raus, sieht es deutlich besser aus mit dem Service

Das kann ja wohl kaum ein Argument sein. Andere Händler werden auf geizhals wesentlich besser bewertet.
Die gleichen User sind also mit Amazon weniger zufrieden, als mit anderen Händlern.
 
Darüber hinaus umfasst Prime den Video-Streaming-Dienst Amazon Prime Video und den Musik-Streaming-Dienst Amazon Prime Music.

Und ein kostenloses Abo auf Twitch, welches alleine schon mehr "Wert" besitzt als Amazon Prime kostet.
 
TnTDynamite schrieb:
Argument bleibt oft Beratung und Service vor Ort, was aber auch schon lange qualitativ kaputt gespart wurde.
Das ist halt wieder wie mit der Henne und dem Ei.
Zuerst haben die Onlinehändler bzw. deren Nutzer den Einzelhändlern das Wasser abgegraben, dann mussten diese Kosten sparen, weil sich sonst der Standort nicht halten ließ und nun beschwert man sich, dass der Einzelhandel nicht mehr genug Service oder Beratung bietet.
calippo schrieb:
Der Einzelhandel hat viel verpennt und sich viel zu lange nur auf die günstigeren Preise im Netz fokussiert und dabei vernachlässigt, was sie Kunden an Mehrwert vor Ort bieten könnten.
Oft genug wurde der Mehrwert aber nur gerne genutzt, dann aber anschließend günstiger im Internet bestellt.
Damien White schrieb:
Und ein kostenloses Abo auf Twitch, welches alleine schon mehr "Wert" besitzt als Amazon Prime kostet.
Echt? Ich wüsste nicht, was ich damit anfangen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Recharging
DarkTaur schrieb:
Ich bin quasi (DE-)Prime-Kunde von Anfang an und sehe auch die der Service zu früher abgenommen hat (Lieferzeiten, Kontaktmöglichkeiten,...). Wofür soll ich dann noch 90EUR im Jahr zahlen wenn ich...
...ab 29 EUR auf ohne Prime kostenlosen Versand habe
...ich aktuell wieder immer mehr auf andere Shops ausweiche
...für Videostreaming fast nur noch Netflix nutze
...auf die anderen Service problemlos verzichten kann da ich diese nicht nutze (e.g. Prime Music,Reading,...)
Bin gespannt wie viele dann dort kündigen. Bei der aktuellen Lage machen sich doch viel mehr Gedanken darüber auf was man wirklich verzichten kann (aktuelles Beispiel ist für etliche ja sogar Netflix)

Update: ...eine Kündigung der Prime-Mitgliedschaft hätte wohl auch einen weiteren positiven Effekt. Neben den 90EUR spart man bestimmt auch zusätzlich die eine oder andere Anschaffung, die quasi nur durch Prime-Aktionen ausgelöst wurden und nur unter "nice-to-have" laufen, aber eben nicht "lebensnotwendig" sind. ;)
Du hast in deiner Aufzählung die kostenlose Amazon Visa Karte mit 3% Rabatt unbegrenzt vergessen und die 3% bekomme ich auch auf die 90€ Prime Mitgliedschaft

Und noch Prime Gaming wo man kostenlose Spiele erhält wie das aktuelle Spiel 2 point Hospital
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White
Ich verstehe die Preiserhöhung, alleine die Logistik-Kosten (Sprit, Mindestlohn, Strom, Mieten) welche in den vergangenen 2 Jahren teilweise exorbitant gestiegen sind, müssen irgendwie wieder ausgeglichen werden.
Da sind 30% Umlage auf den Kunden vertretbar mMn. zumal Amazon Prime viele Vorteile vereint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und Galarius
textract schrieb:
Das kann ja wohl kaum ein Argument sein. Andere Händler werden auf geizhals wesentlich besser bewertet.
Die gleichen User sind also mit Amazon weniger zufrieden, als mit anderen Händlern.
Wow bei Statistik hast du bestimmt Bestnoten bekommen wenn man eine einizge Website benutzt um zu zeigen das andere Shops "besser" sind. Und alllein Hänlder bewetungen zu nehmen die evtl Elektronik verkaufen vs einen Händler der alles Verkauft ist schon schwierig an sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
calippo schrieb:
War früher gefühlt besser, heute finde ich nur 1-2 Filme pro Jahr. Aber gut, irgendwie muss sich das alles auch rechnen. Dieses Jahr habe ich zwei Filme (Dune&The Suicide Squad) für je 99 Cent geliehen, für die ich vermutlich den regulären Preis von 4-5€ bezahlt hätte.
Praktisch ist, dass man 30 Tage Zeit hat, die Filme zu schauen.
Sind halt nicht immer Filme für jeden dabei, aber es lohnt sich dennoch :P
Und ja auch die 30 Tage sind echt super, hab es aber auch schon mal geschafft den Film in den 30 Tagen nicht zu schauen, weil ich einfach keine Zeit gefunden habe.
 
polyphase schrieb:
Ich werde auch kündigen, ist mir einfach zu teuer.

Dann werde ich zukünftig:
  • Sammelbestellungen machen, ab 29€ ist es Versandkostenfrei
  • Wenn ich was unter 29€ unbedingt schneller brauche eben die 3,90€ Versand bezahlen (22x3,9€ Versand = Preis von Prime)
Das klingt nach einem Plan !

Bin noch am Überlegen
Aber höchstwahrscheinlich werde ich dabei bleiben.
Die 29€ Grenze verführt mich wahrscheinlich dann eh nur dazu den Warenkorb mit Krimskrams aufzufüllen bis die Grenze erreicht ist.

Und Prime geht auch super schnell
Hab gestern USB Lüfter bestellt der gerade unterwegs zur Packstation ist und wohl gleich abgeholt werden kann :D

Haben Prime Kunden nicht auch früher Zugang zu Sonderangeboten?
 
Incanus schrieb:
Das ist halt wieder wie mit der Henne und dem Ei.
Zuerst haben die Onlinehändler bzw. deren Nutzer den Einzelhändlern das Wasser abgegraben, dann mussten diese Kosten sparen, weil sich sonst der Standort nicht halten ließ und nun beschwert man sich, dass der Einzelhandel nicht mehr genug Service oder Beratung bietet.

Oft genug wurde der Mehrwert aber nur gerne genutzt, dann aber anschließend günstiger im Internet bestellt.

Echt? Ich wüsste nicht, was ich damit anfangen sollte.
Da hast du ja recht, nur berufen sich halt viele 15 Jahre nach dem letzten hilfreichen Beratungsgespräch immernoch auf die bessere Beratung vor Ort. Ist halt lange vorbei...
 
Online Handel wie Amazon lohnt sich schon wegen dem Umweltschutz.
Es ist nun mal besser wenn ein Fahrer 30 Haushalte abfährt als wenn 30 Leute mit ihrem PKW in die Stadt fahren.
 
Kein Problem. In Zukunft bestelle ich einfach mehr bei Amazon, dann gleicht sich das wieder aus. Für mich wird dann nichts teurer.
 
Incanus schrieb:
Oft genug wurde der Mehrwert aber nur gerne genutzt, dann aber anschließend günstiger im Internet bestellt.
Wäre mal interessant zu wissen, wie häufig das wirklich passiert und warum. Vielleicht liegt es u.a. auch am fehlenden Service.
Wenn sich jemand beraten lässt, dann noch mal drüber schlafen will und er für den Kauf noch mal in die Stadt fahren muss (zusätzliche Zeit und Fahrtkosten), weil das Geschäft keine Bestellungen via Telefon/E-Mail anbietet, dann muss man sich nicht wundern, dass so jemand dann doch schnell im Netz bestellt.

Gelöscht schrieb:
hab es aber auch schon mal geschafft den Film in den 30 Tagen nicht zu schauen, weil ich einfach keine Zeit gefunden habe.
Wenn man kurz vor Ende des Ablaufs den Film startet, hat man noch mal 48h zusätzlich Zeit. Aber gut, wenn man es in 30 Tagen nicht schafft, dann hilft das auch nicht viel.
 
Incanus schrieb:
und nun beschwert man sich, dass der Einzelhandel nicht mehr genug Service oder Beratung bietet.
Ich hab mal bei Mediamarkt ein Produkt gesucht, ich wollte nicht beraten werden oder so, einfach nur nehmen und kaufen. Und ich hatte auf der Webseite vorher geschaut, ob es im Laden auch vorrätig ist und ja, es sollte da sein. Drei Mitarbeiter habe ich gefragt und keiner wußte, wo das Produkt im Laden zu finden ist. Also sry, aber das ist einfach nur erbärmlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi
@Galarius Ok, also 1. ist die Bewertung auf der Preisvergleichseite idealo ebenfalls nur 2,3 und 2. habe ich hier keinen Hardwarehändler als Vergleich rangezogen.
Sollte dich tatsächlich interessieren, wie gut einzelne Shops bei geizhals bewertet werden, kannst du natürlich gerne selbst nachgucken.

https://geizhals.de/?hlist
 
Zurück
Oben