News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Tom_Callaghan schrieb:
Oder ich finde die Einstellung, daß das auslaufen soll.
Etwas versteckt in den Einstellungen zur Mitgliedschaft, aber man kann kündigen und bekommt das bereits zu viel bezahlte Geld auf die verbleibenden Monate ausbezahlt.

Im Bekanntenkreis haben wir auch einige, die stumpf alles bei Amazon kaufen wollen, obwohl dort durch viele Marktplatz-Anbieter teils deutliche höhere Preise als im Einzelhandel bzw. eigene Onlineshops aufgerufen werden.

Die Zeit wird zeigen, ob die Gesellschaft den Weg zurück zum Einzelhandel findet, ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass es sich lohnen kann, wenn beide Seiten mitmachen.

War klar, dass sie alle mit der Inflation ankommen, die schon einige seit mindestens 2 Jahren prognostiziert haben...
Vermutlich kriegen alle Mitarbeiter aber keine 30% Gehaltserhöhung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Jeder wie er mag.
Für mich lohnt es sich auf jedenfall. Bestelle Artikel monatlich für rund 200-300,- für die ganze Familie gleich mit. Da sind 90,- Jahresbeitrag noch weiterhin "günstig" dazu Prime Streaming, Prime Games etc..

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, Kuristina, HanBuaal und eine weitere Person
SchiBuh schrieb:
Die Zeit wird zeigen, ob die Gesellschaft den Weg zurück zum Einzelhandel findet, ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass es sich lohnen kann, wenn beide Seiten mitmachen.

Den kundenunfreundlichen Einzelhandel boykottiere ich wo es nur geht. Damit meine ich vor allem die großen Versager, also Ketten (Galeria Kaufhof etc).
Wird Zeit das die weg kommen und der Platz für kleine Unternehmer frei wird.

Heute morgen aufgewacht, die Mail von Amazon auf dem Handy gesehen und direkt gekündigt.
Nutze den Service eh nicht so richtig und mittlerweile ist es mir zu teuer geworden.

Es gibt genug andere gute online Shops 🫡

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, piepenkorn, Flywolf und eine weitere Person
ComputerJunge schrieb:
Wie kann man von so etwas wie Prime abhängig werden?
Abgesehen davon, dass der Einzelhandel nicht konkurrenzfähig ist, das lokale Angebot kleiner und damit noch weniger konkurrenzfähig wird... selbst wenn man lokal kaufen will - vieles bekommt man gar nicht mehr. Argument bleibt oft Beratung und Service vor Ort, was aber auch schon lange qualitativ kaputt gespart wurde. Insofern wird ein Amazon Boykott zumindest in kleineren Städten immer anstrengender.

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi
Danke Amazon. Endlich einen Grund den kack zu kündigen. Schon lange überlegt, obs ichs noch brauche...bisher ging sich das mit erwartbaren Versandkosten mit den Gebühren aus. Jetzt wird wohl wieder mehr verteilt bestellt bzw. weniger rotz bestellt. Doppelte Ersparnis :D

CYA PRIME.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
thepate94227 schrieb:
War klar, dass sie alle mit der Inflation ankommen, die schon einige seit mindestens 2 Jahren prognostiziert haben...
Vermutlich kriegen alle Mitarbeiter aber keine 30% Gehaltserhöhung...
Wäre ja auch dumm. Aufgrund der gestiegenen Kosten, muss man die Preise erhöhen um überhaupt die Marge halten zu können.

DarkTaur schrieb:
für Videostreaming fast nur noch Netflix nutze
Netflix hat mich 216,-€!!! im Jahr gekostet. Ich war da Kunde von Anfang an, ebenso wie bei Prime. Netflix habe ich vorletzten Monat gekündigt.
x.treme schrieb:
alleine durch die 1-2 guten Deals beim letzten Prime Day reingeholt habe
Ist tatsächlich so. Beim letzten Prime die ganze Wohnung mit Echo Dot 4 ausgestattet und die "alten" Dot 3 zum gleichen Preis verkauft!

Fakt ist, niemandem schmecken Preiserhöhungen, vor allem in der aktuellen Situation.
Fakt ist aber auch, man kann immer nur einen Sender/Kanal gucken. Ich bin in mich gegangen und habe überlegt.
Man zahlt Rundfunkgebühren und erhält dafür diverses Material bei YT Werbefrei, dazu etliche Mediatheken, das alleine ist schon so viel das man es kaum gucken kann.
Ein Streaminganbieter dazu, wie in meinem Fall Prime und man kann gar nicht alles konsumieren vor lauter Menge.
Filme, Serien, Musik, Bücher, kostenfreier Versand und ordentliche Rabatte bei Prime Artikeln.

Leute, ich habe es selber kaum geglaubt, aber es gibt ein Leben neben dem TV und BT Speaker ;) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und Teckler
v_ossi schrieb:
Der ist mMn nur noch Bauernfängerei. Wenn man nicht wirklich irgendwo den Preis beobachtet und Glück hat, sind die Angebote seit Jahren nicht mehr so überragend.
wd.PNG

https://www.computerbase.de/preisve...200t1x0e-00afy0-a2401297.html?hloc=at&hloc=de

Die gesparten 70€ am Prime Day gegenüber dem immer noch aktuellem Preis von ca. 250€ haben Prime alleine für dieses Jahr finanziert.

Soeben gekündigt. Ist ja nicht so, dass gefühlt alles teurer geworden ist. Da muss man halt anfangen Verzicht zu üben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Flywolf
Xaphyr schrieb:
Bei 89€ sind das 7,50€ im Monat. Wir nutzen Prime hier zu fünft. Von meinen Standpunkt ist das vollkommen ok so.
Richtig, bei Familien/Mehrpersonenhaushalt fällt das kaum ins Gewicht wenn dann noch die ganzen anderen Amazon Services recht oft genutzt werden.

Allein schon die Zeit was ich früher ohne Prime mit Problem bzgl Rücksendungen und -Kosten unnötigt verbraten habe, ...
textract schrieb:
Das Argument lese ich immer mal wieder, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe, vielen Dank dafür.

Abgesehen davon, habe ich aber, wenn wir schon bei dem Thema Service sind, Service bei Amazon immer eher als Drohung, anstatt als Versprechen erlebt und da bin ich ganz offenbar bei weitem nicht der einzige.

Anhang anzeigen 1243172

Das ist schon verdammt schlecht.
Aussagekraft = Null
Wenn man sich mal die Bewertungen durchliesst fragt man sich teilweise schon ob einige in der Kindheit zu oft auf den Kopf gefallen sind, allein schon manche Forderungen ^^. Zieht man mal die "Hirnlos"-bewertungen raus, sieht es deutlich besser aus mit dem Service

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, GBi und pietcux
ThePlayer schrieb:
Ja schon klar andere erhöhen ihre Preise auch jahrelang nicht. Und machen dann nach 5 Jahren auch nicht erinnern Sprung von 30%.
Das ist doch jetzt auch nur so will Amazon diese Jahr nicht wieder so tolle Zahlen hat wie am Anfang der Pandemie. Und die Zahlen müssen ja für die Aktionäre stimmen.
Schau mal wie oft Netflix in den letzten Jahren die Preise erhöht hat und rechne das mal prozentual aus. Und das ganz ohne hohe Inflation.

Leider wird alles teurer, so ist es halt. Es bleict ja jedem frei zu kündigen wenn es er nicht braucht.
Habe noch bis Juni 2023 den alten Preis bezahlt. Denke werde auch danach noch da bleiben beim groden A ;)

TnTDynamite schrieb:
Argument bleibt oft Beratung und Service vor Ort, was aber auch schon lange qualitativ kaputt gespart wurde. Insofern wird ein Amazon Boykott zumindest in kleineren Städten immer anstrengender.
Ich behaupte mal, dass die Beratung früher oft auch gar nicht so gut war, der Kunde aber deutlich weniger informiert war und keine Marktransparenz hatte.
Die schlechte Beratung war dann immer noch besser als gar keine Beratung und Kunden hatten keine andere Wahl.
Heute machen es sich manche Leute zu einer Art Hobby, sich vor dem Kauf in das Thema "einzuarbeiten", so dass sie nicht selten das Fachwissen der Verkäufer zumindest zu einzelnen Produkten übertreffen.

Der Einzelhandel hat viel verpennt und sich viel zu lange nur auf die günstigeren Preise im Netz fokussiert und dabei vernachlässigt, was sie Kunden an Mehrwert vor Ort bieten könnten.

onetwoxx schrieb:
Zieht man mal die "Hirnlos"-bewertungen raus, sieht es deutlich besser aus mit dem Service
Ich bin auch gerade mal durch die Bewertungen gegangen, neben hirnlos steckt da auch einiges an grundsätzlicher Ablehnung dahinter und dass der Versanddienstleister pfuscht, ist nicht die (alleinige) Schuld von Amazon.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass der Service nicht mehr so bedingungslos funktioniert wie früher. Schuld sehe ich da vor allem bei den dreisten bis betrügerischen Kunden, die das ausgenutzt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
2021 hatte ich 27 Bestellungen unter 29 Euro. Meist Adapter, USB Kabel und sonstiges Kleinzeug.
Momentan rechnet sich das noch.

Ärgerlich ist das trotzdem.

Von allen Anbietern im Streaming Bereich bietet Amazon Prime im Jahresabo das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wem die 90 Euro/Jahr zu teuer ist soll halt einfach kündigen. Mich nervt dieses ewige blamen. Schon mal darüber nachgedacht, dass auch Amazon für z. B. seine Lieferdienste, Energie etc. auch erhebliche Preissteigerungen hinnehmen muss? Alles Dinge die jeder von uns im eigenen Bereich auch hinnehmen und bezahlen muss. Wenn DHL und Co. die Paketpreise erhöhen wie versendet ihr dann eure Pakete? Leute bleibt mal auf dem Teppich der Realität!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Vorhin die Mail gelesen, finde ich noch ok. Ich bestelle viel da, auch Baumarkt Kram (da ich bis zum nächsten Bamarkt 20 km einfach habe), dazu prime video und music.

Ich finde eigentlich jedes WE einen Film auf prime. Gute Whiskys bestelle ich auch seit langer Zeit auf amazon. Von daher passt es noch. Zumal ich kein Netflix habe, weil mich 90% von deren Programm nicht interessiert. Ok, die amazon originals werden auch immer schlechter, das muss ich zugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: GBi
So jetzt nochmal in diesem Thread:

Bei uns brauchen die Prime Pakete inzwischen genauso 2 Tage wie die normalen. Alles in die gleiche DHL Packstation und damit gleicher Zustellbezirk.

Ich werde auch kündigen, ist mir einfach zu teuer.

Dann werde ich zukünftig:
  • Sammelbestellungen machen, ab 29€ ist es Versandkostenfrei
  • Wenn ich was unter 29€ unbedingt schneller brauche eben die 3,90€ Versand bezahlen (22x3,9€ Versand = Preis von Prime)
  • Woanders bestellen (tue ich jetzt schon oft)

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Teckler und KitKat::new()
Amazon ist genial. Gute Auswahl, gute Preise, zuverlässig und keinerlei Probleme mit Rückgaben. Da scheiden 98% aller Mitbewerber schon mal aus. 🙂 Ich bestell da auch künftig.

Jens_Ole schrieb:
Es gibt genug andere gute online Shops
Ja, aber leider selten mit so gutem Service.

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx, GBi, KarlsruheArgus und 2 andere
Zurück
Oben