News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Incanus schrieb:
Viele einzelne 30% Erhöhungen ergeben auch ein erkleckliches Sümmchen. Daher spielt die Prozentzahl schon eine Rolle.


Den Satz habe ich nicht so richtig verstanden. Wenn Du jährlich zahlst, und das gerade getan hast, dann läuft Deine aktuelle Prime-Mitgliedschaft noch knapp ein Jahr zum bisherigen Preis und endet dann.
Tja, Incanus, den hast du richtig verstanden. Anscheinend hat sich meine Prime Mitgliedschaft vor 3 Tagen um ein Jahr verlängert, ohne daß ich das mitbekommen habe. Naja, in dem Falle Glück gehabt, da noch zum alten Preis. Aber jetzt muß ich kündigen, sonst verlängert sich das wieder.
Oder ich finde die Einstellung, daß das auslaufen soll.
 
Galarius schrieb:
Du tust fast so als ob Amazon den Preis jährlich um 30% hochschraubt
Darum ging es nicht. Aber wenn Amazon Prime teurer wird, das Benzin teurer, das Gas, die Lebensmittel und so weiter, dann sind jedesmal 'nur' 30% am Ende eine ganze Menge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Incanus schrieb:
Darum ging es nicht. Aber wenn Amazon Prime teurer wird, das Benzin teurer, das Gas, die Lebensmittel und so weiter, dann sind jedesmal 'nur' 30% am Ende eine ganze Menge.

So wie es dich Geld kostet, kostet es den Unternehmen genauso etwas. Kriegen Strom Gas Benzin auch nicht umsonst.
 
RobZ- schrieb:
Wenn die Reichen nicht genug bekommen...nur GEZ ist schlimmer

bei den Öffies kann man idR. was lernen, bei Amazon lernt man nur, wie man ein Monopol aufbaut und Marktmanipulation betreibt. Und sind wir mal ehrlich, jetzt wo das Gehalt auf 12€/Std. steigen muss möchte Amazon das natürlich auch finanziert bekommen.
 
Habe auch erstmal gekündigt.
Habe eigentlich hauptsächlich für den Versand genutzt. Aber mit dem 1-day Delivery hat es jetzt schon länger nicht mehr geklappt. Eher so 3-5 Tage.
Twitch prime war Bonus. Amazon Video habt ich wo gut wie gar nicht Mehr genutzt.
Immerhin ist so eine Preiserhöhung Mal ein guter Grund drüber nachdenken ob man den Dienst noch braucht 😁
 
Als jemand der nur den Versand nutzt - zu Teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1, noxiD und Recharging
Bei 89€ sind das 7,50€ im Monat. Wir nutzen Prime hier zu fünft. Von meinen Standpunkt ist das vollkommen ok so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myyorkies und Twin_Four
Karan S'jet schrieb:
Ich kaufe nicht wegen dem Preis bei Amazon, sondern wegen dem exzellenten Service. So viel zum Thema „unfaehig“.
Das Argument lese ich immer mal wieder, hat aber nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe, vielen Dank dafür.

Abgesehen davon, habe ich aber, wenn wir schon bei dem Thema Service sind, Service bei Amazon immer eher als Drohung, anstatt als Versprechen erlebt und da bin ich ganz offenbar bei weitem nicht der einzige.

1658829683028.png


Das ist schon verdammt schlecht.
 
ThePlayer schrieb:
Aber gleich um 30% ist schon heftig. Die Inflation liegt deutlich drunter zur Zeit.

Kommt auch nicht nur auf die Inflation also den Gesamtwert an. Amazon ist wohl hauptsächlich von der Inflation im Verkehrssektor und Energiesektor betroffen, da ging es etwas steiler nach oben.

Hab die Zahlen nur für Österreich an der Hand: https://www.statistik.at/persoenlicher_inflationsrechner/

Transport und Verkehr +24% (bzw. Treibstoffe +63% wohl eher das was Amazon trifft; Öffentliche und Taxis bzw. Instandhaltung fallen wohl weniger ins Gewicht)

Wohnen und Energie 10% (bzw. nur Energie 27%)
keine Ahnung wie viele Lager die wirklich haben aber bei den Streamingdiensten wird halt massenhaft Strom verbraten werden.

Inflation ist halt nicht Inflation. Mich z.B. treffen die Teuerungen derzeit nur am Rande. habe eine deutlich niedrigere Inflation als der Durchschnittsbürger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Einfach nicht abonnieren … 3 Wörter und soviel Sinn dahinter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, StevenB, Kenshin_01 und eine weitere Person
smuggler schrieb:
Kriegen Strom Gas Benzin auch nicht umsonst.
Bei uns fährt die Post "die letzte Meile" längst elektrisch und mit Lastenrad aus.
Amazon immer noch mit Diesel


Naja mich interessierts nicht, schon ewig nix mehr auf Amazon bestellt
 
Es schwebte ja schon lang durch den Raum insofern nicht groß überraschend. Da wir prime gaming, prime video und den Versand häufig nutzen ist das okay. Meine Schmerzgrenze wäre bei 10€ im Monat erreicht.
 
Hitomi schrieb:
[...] Da ich die Vorteile von Prime brauche, werde ich es auch in Zukunft weiter nutzen.
Also wenn man so einen Service "braucht" sollte man sich Gedanken machen ob nicht irgendwas falsch läuft.

Ich bin seit 4 Jahre von Amazon weg und vermisse nichts. Artikel bekommen ich größtenteils sogar über Geizhals günstiger und auch sehr flott zugeschickt (oder kann es am gleichen Tag vor Ort abholen). Prime Video ist kein "must have".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Muss ich mal ernsthaft überdenken zu kündigen demnächst. Ich nutze Prime Video echt wenig, im Vergleich zu Sky, Disney+ und Netflix. Klar, verschenkt man mal ein Twitch Prime Abo und holt sich da mal das eine oder andere Game oder Item für Games, aber wirklich wichtig ist mir davon nix, man nimmt es halt einfach mit. Wenn ich noch viel bei Amazon bestellen würde, wie vor ein paar Jahren, wäre das wohl was anderes, aber das ist bei mir fast komplett weggefallen inzwischen. Eigentlich lohnt sich das ernsthaft bei mir wohl nicht mehr. Klar, ein paar Serien würde ich vermissen, aber naja. Mal überlegen die Tage ;) Weh tun, tut mir die Erhöhung jetzt nicht wirklich, aber man muss ja auch nicht ständig Geld aus dem Fenster werfen ^^
 
snickii schrieb:
Versand... naja.. wer sich mal ein bisschen umschaut wird merken das Amazon auch oft etwas teurer ist als andere Shops.
Das ist komplett richtig, aber eben halt nicht immer und es gibt durchaus einige Produkte, die ich aktuell bei Amazon am günstigsten beziehen kann, bzw die gleichteuer sind und durch den Primeversandvorteil ab der zweiten Lieferung pro Monat dann um den Lieferpreis günstiger sind.

Dazu kommt die zuletzt sehr zuverlässige 1-Tages Lieferung mit Prime, das kann mir sonst kein Händler bieten und manchmal muss es halt schnell gehen.

Am Ende muss man es immer für sich betrachten und pauschal gut oder schlecht gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Hitomi schrieb:
Alles wird teurer, warum sollte Amazon Prime da eine ausnahme sein?
Alles wird teurer...außer wir. Unsere Arbeitskraft ist natürlich nicht davon betroffen. Warum sollten wir auch mehr Geld kriegen wenn alles teurer wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWrite, eXe777, Recharging und 2 andere
Wenn ich überlege, dass ich bei manchen Shops 10€ Versand bezahle, rechnet sich Prime ziemlich schnell für günstigere Artikel.

Am Ende muss halt jeder entscheiden, ob sich das Angebot für ihn rechnet und lohnt, oder eben nicht.
 
ASCORBIN schrieb:
Finde die Streaming Qualität auch unterirdisch. Dagegen sieht Netflix ja wahnsinnig gut aus ^^“

Wie wahr. Wenn ich mir ansehe wie bescheiden das Bild ist ... bei Bewegungen und dunklen Aufnahmen ist die Klötzchenbildung extrem hoch und nicht zu übersehen. Erinnert mich an die DivX Zeiten der späten Neunziger als man versucht hat einen Film auf eine CD zu pressen g

Und dann fehlt auch noch der Shop in der Amazon VOD App, so dass man genötigt wird am PC einen Film rauszusuchen, diesen in die eigene Liste legen muss um dann vom Sofa aus streamen zu können.
 
pseudopseudonym schrieb:
...weil man mit den wenigsten Produktionen den Geschmack von U40ern trifft. Wenn man schon online rumklickt, kann man auch gleich etwas nehmen kann, das den eigenen Geschmack trifft.
Ist das so? Was erwartest du denn? Ich bin U40 und ich finde genug Inhalte. Es gibt genug Angebote, die sich an die "junge Generation" richten.
Das ist halt wieder so eine Verallgemeinerung.
Es gibt eben nicht nur den Bergdoktor, Rosamunda Pilcher oder den Tatort.
P.S.: 50 Millionen Menschen in Deutschland sind Ü40.

Aber ich will jetzt keine Diskussion um den Rundfunkbeitrag oder das Angebot der ÖR anfangen.
Nur so viel: Ein unabhängiger öffentlicher Rundfunk finanziert sich halt nicht von selbst und wenn es keinen Rundfunkbeitrag gibt, dann wird er halt aus anderen Kassen finanziert, die, oh Wunder, auch wieder der Steuerzahler füllt. Ist ja nicht so, dass der Staat Geld drucken kann.
 
Zurück
Oben