News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Dai6oro schrieb:
Indem er eine Geschäft aus dem nichts erschaffen hat. Soll er sich dafür schämen?
Nein, aber Du hast versucht sein Vermögen von der Firma Amazon zu trennen, das trifft halt nicht zu.
 
Galarius schrieb:
Ich versteh nicht wie man wegen 20 Euro im Jahr so ein Theater machen kann. Das Preisleistungsverhältnis mit Versand/Video/Music/Twitch/Bücher ist immernoch sehr gut.

Aber gut, jedem das seine.
Tatsächlich habe ich schon bei der letzten Erhöhung auf die aktuellen 69€ schon gehadert zu kündigen. Ich bin da jetzt auch raus und kündige jetzt. Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten, von denen ich zu wenige nutze und die, die ich nutze sind im Vergleich zu schlecht.
Amazon als Händler ist bei mir nie die erste Wahl und da man ab 30€ eh versandkostenfrei bestellen ist der Hauptnutzen sehr überschaubar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Marcel55 schrieb:
Alles wird teurer...außer wir. Unsere Arbeitskraft ist natürlich nicht davon betroffen. Warum sollten wir auch mehr Geld kriegen wenn alles teurer wird?
Ich les eigentlich immer wieder von Gehaltserhöhungen, teils recht deftig
 
@Incanus

Das ändert an dem Fakt nix dass Blue Origin und Amazon 2 völlig verschiedene Firmen sind. Sie haben nix miteinander zu tun. Amazon hat keine Anteile an Blue Origin und umgekehrt. Ob sie den gleichen "Besitzer" haben oder nicht ist völlig egal (was auch nicht stimmt denn Bezos ist nicht der Besitzer von Amazon aber zu 100% der Besitzer von Blue Origin). Genauso könnte man sagen die Washington Post = Amazon. Ebenso völlig falsch.
 
Ärgerlich, war aber ja zu erwarten. Alleine der Versand, den ich da spare und der generelle Preis im Vergleich zu anderen Shops (oder Gott bewahre - zum lokalen Einzelhandel) wiegen die Kosten aber immer noch auf.
 
ComputerJunge schrieb:
Obwohl ich kein Handwerker/DIYler bin und daher keinen regelmäßig hohen Bedarf habe, fahre ich für derartige Waren eigentlich immer in einen Baumarkt.
Ja, der Baumarkt wird sich noch lange halten, weil die großen und schweren Sachen kaum oder nur sehr teuer transportierbar sind.
Wenn Klumpgefahr besteht, die ich nicht in Kauf nehmen möchte, dann recherchiere ich etwas gründlicher. Hab mir z.B. kürzlich einen Akkuschrauber gekauft, nach einiger Recherche viel die Wahl auf einen Bosch professional. Gekauft hab ich ihn dann im örtlichen Baumarkt, da kein Vorführmodell verfügbar war, hab ich das Gerät ohne weitere Begutachtung direkt mitgenommen.
 
rpsch1955 schrieb:
Ich les eigentlich immer wieder von Gehaltserhöhungen, teils recht deftig
Und was ist mit den Millionen Menschen, die keine Gehaltserhöhung bekommen?
Die können sehen wo sie bleiben, oder was? Fehlt nur noch das jemand sagt, sie sind ja selbst schuld daran.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mich diese Situation anwidert. 🤬

Schön, bezahlt eure 90€ für einen Händler, damit ihr auch schön weiter bei ihm kauft.
Alleine auf die Idee würde ich gar nicht kommen. Ich vergleiche bei jeden Kauf Preise und würde mich nie an einen Händler binden, schon gar nicht mit einem Abo. 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Der Versand ist auch ohne Prime kostenlose, wenn man die Sachen in einen Paketshop liefern lässt. Hat auch den Vorteil, dass es eher da ist ( meist so zwischen 11 und 14 Uhr) und ich meine Sachen dann bequem nach der Arbeit abholen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Simanova
Fyrex schrieb:
Und was ist mit den Millionen Menschen, die keine Gehaltserhöhung bekommen?
Von wem redest du. Sicher nicht von Leuten die arbeiten, die kriegen natürlich keine GEHALTSerhöhung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Kündigung ist um 10:22 Uhr bereits rausgegangen.

Vielleicht kündigen ja genug Leute, damit Amazon den Quatsch sein lässt.
Oder sie bieten das Prime Abo ohne die Zusatzdienste an.
Ich nutze persönlich nur die Vorteile für den kostenfreien Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, _Delgado_, BorstiNumberOne und 2 andere
@calippo
Habe ich auch gelernt, bei Bosch "nur blau". Am Besten finde ich aber immer noch die "Schraubengalerie". Das ist für Ahnungslose wie mich immens hilfreich. Ich schaue und "fühle" so lange, bis es grob hinkommt - und dann von allen Kandidaten je 100 gr. ;)

Aber vor allem: In all den Jahren, die es diese gibt (bei mir war der erste ein "Bauhaus") habe mit allen diesen Märkten bzgl. Beratung/Service nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satztrennung)
Für mich noch im Rahmen, bei der Anzahl Bestellungen die ich habe und ohne Auto so nicht kriege.
Da ich seit 25 Jahren kein Auto fahre bin ich beim CO2 weit im plus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, ComputerJunge und CountSero
Simanova schrieb:
Vielleicht kündigen ja genug Leute, damit Amazon den Quatsch sein lässt.
Welchen Quatsch. Nach Jahren die Gebühr um 1€ im Monat zu erhöhen. Was sind das nur für geldgierige Geier:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Simanova schrieb:
Ich nutze persönlich nur die Vorteile für den kostenfreien Versand.
Weißt du zwar bestimmt schon, aber nur für den Fall, hier ein kleiner Tipp:
Wenn du eine DHL Packstation in der Nähe hast, kannst du bei Amazon auch kostenlos ohne Prime an diese liefern lassen.
 
Dai6oro schrieb:
Das ändert an dem Fakt nix dass Blue Origin und Amazon 2 völlig verschiedene Firmen sind.
Das war nie das Thema.
Dai6oro schrieb:
Ob sie den gleichen "Besitzer" haben oder nicht ist völlig egal
Nein, ist es nicht. Denn das Geld, das er in Blue Origin pumpt, hat er zum größten Teil über Amazon erwirtschaftet.

Aber das führt nun immer weiter vom eigentlichen Thema weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Delgado_
Fyrex schrieb:
Die können sehen wo sie bleiben, oder was?
Im schlimmsten Falle - wie seit eh' und je - ja.

Aber: Nie waren die Zeiten für Arbeitnehmer grundsätzlich besser. Ich würde selbstverständlich ein direktes Gespräch mit Chef/Chefin suchen. Und, wenn es die Lebenssituation erlaubt, gewiss bei der Konkurrenz oder anderen Alternativen zum Zwecke einer potentiellen Teamverstärkung nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Marcel55 schrieb:
Alles wird teurer...außer wir. Unsere Arbeitskraft ist natürlich nicht davon betroffen. Warum sollten wir auch mehr Geld kriegen wenn alles teurer wird?

Und Amazon kann jetzt genau "Was?" dafür, dass Du nicht mehr Gehalt bekommst? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, GBi, tritratrullala und 2 andere
Was für ein Kindergarten hier. Es kann doch jeder selbst entscheiden für welche Leistungen er was und wo bezahlt. Jetzt mal Schluss hier mit dieser unsäglichen Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, BorstiNumberOne, piepenkorn und 2 andere
Zurück
Oben