News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Diese ganze Diskussion um die Preiserhöhung ist so unnötig wie ein Kropf, es ist doch an jedem selbst zu entscheiden, brauche ich Amazon Prime oder brauche ich es nicht, gehe ich die Preiserhöhung mit oder lass ich es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, calippo, DNS81 und 2 andere
alonsie schrieb:
Was bietet Netflix oder Disney+ dafür? Ich sehe hier wirklich kein Problem und wunder mich eher wieso so viele Leute noch die Konkurrenz für mehr Geld und weniger Service nutzen
Nexflix kannst du jeden Monat abonnieren und wieder kündigen. Disney auch. Fast jeden anderen Streamingdienst auch.
Amazon hat das zumindest früher mit der Fragmentierung bei der monatlichen zahlweise enorm erschwert.
Mittlerweile ist im monatlichen Abo alles enthalten, du zahlst aber nochmal 20% drauf.

Wir haben die Prime Mitgliedschaft gekündigt und werden trotz des höheren Preises auf monatliches Prime umsteigen. Ich denke wir kommen mit weniger als 9 Monaten Prime aus, daher ist das monatliche Abo eine Ersparnis. Wenn wir mit 7 Monaten Prime auskommen sollten ists sogar günstiger als früher.
Man muss den Konzernen zumindest aufzeigen, dass man über die Preissteigerung nicht glücklich ist und diese nicht einfach so schluckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und Flywolf
Ich wundere mich auch über die Aufregung. Wer mit den zusätzlich zum Versand enthaltenen Services nichts anfangen kann, der kündigt jetzt halt.
Insbesondere seit der Versand unter 29€ an Packstationen und Amazon Locker ohne prime auch kostenlos ist, ändert sich ja fast nichts. Zumindest, wenn man eine Station in der Nähe hat.

Ich nutze prime video recht häufig für Serien, vergebe monatlich die twitch subs, nutze den Cloudspeicher als offsite backup (vor allem für meine RAWs, die werden auch nicht angerechnet) habe die Versandvorteile mit einer Person im Haushalt geteilt, für mich lohnt sich das weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Goldsmith
Ich habe in der Corona-Zeit doch einiges bei Amazon bestellt, gerade weil man ja nirgends hin konnte. Heute kaufe ich eher wieder vor Ort, weil ich eben diese Händler unterstützen möchte.

Jedoch behalte ich mein Amazon Prime, weil wir doch gerne die eine oder andere Serie anschauen.
 
keiner eine antwort?
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden wieviel man pro jahr an Versandkosten gespart hat durch amazon prime?
angeblich hätte man früher dazu eine email bekommen.
würde gern mal schauen, ich denke bei mir hat es sich schon gerechnet
 
Ich verstehe gar nicht, warum sich hier so viele über die aufregen, die sich über die Erhöhung aufregen. Na klar, habe ich gekündigt und das für mich so entschieden. Aber das hier ist ein Forum, da darf man diskutieren und sich auch über die Preiserhöhung ärgern. Der Thread wurde ja auch von CB eröffnet, damit hier diskutiert werden kann.

Es gibt ja auch die, die sich über die Verärgerten ärgern, und das hier zur Genüge kundtun.

Und ich darf mich trotz Kündigung auch über die Erhöhung ärgern, gerade weil Amazon so ein raffgieriger Konzern ist. So einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
_Delgado_ schrieb:
Ich verstehe gar nicht, warum sich hier so viele über die aufregen, die sich über die Erhöhung aufregen.
Ich habe mich nicht im Geringsten darüber aufgeregt, habe nur darauf verwiesen, dass ein Aufregen eigentlich wenig Sinn macht.
 
Immer dran denken: Am meisten lässt sich sparen, wenn man mehr ausgibt ;) - nur so kann man das Sparpotential voll ausreizen.


Den habe ich vorhin live ausm Fenster beobachten können, wie er kam und ging...Danke für nichts. Mit DHL kam son spaß nicht vor...
 

Anhänge

  • 1658919832137.png
    1658919832137.png
    86,8 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Goldsmith schrieb:
Ich habe mich nicht im Geringsten darüber aufgeregt, habe nur darauf verwiesen, dass ein Aufregen eigentlich wenig Sinn macht.
Falsch! Es tut gut und entlastet die Seele :D. Alles in sich reinfressen, ist nicht gut, dann wird man im Alter stur und verbittert :D. Ungesund wird es nur, wenn man sich so weit aufregt, das der Blutdruck auf ein ungesundes Maß ansteigt.
 
@_Delgado_

nun denn, ich habe mit meinen 60 Lenzen ganz gut gelebt, dass ich mich nicht über alles aufrege, vor allem nicht über solche Dinge, die ich selbst in der Hand habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user und _Delgado_
Woolf17 schrieb:
Man merkt echt das viele statt 20 Euro die Prozenterhöhung angeben. Die gespielte Empörung bei 28,6% ist natürlich schlimmer als eine bei 20 Euro Pro Jahr....
Ist doch Quatsch
Die Erhöhung in Prozent ist die Erhöhung.
Fertig
 
Soulfly999 schrieb:
[...]

Falls Ihr es nicht wisst, es gibt in den Einstellungen unter der Verwaltung der Prime-Mitgliedschaft im Dropdown die Möglichkeit sich 3 Tage vor der nächsten Zahlung erinnern zu lassen. Dürfte dann doch reichen zum Kündigen oder?
Einfach direkt Kündigen - läuft dann bis zum Tag X wies bezahlt wurde weiter...eventuell mehr Chancen auf Rückholaktionen.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Blade_user schrieb:
Ist doch Quatsch
Die Erhöhung in Prozent ist die Erhöhung.
Fertig
Nein nein, Du hast das genauso wenig verstanden wie ich! Wir sind hier diejenigen, die es einfach nicht in ihre Weichbirne bekommen wollen. Hallo, Blade, schalte mal Deinen Synapsenbrei ein - 20 Euro, Z W A N Z I G. Dafür bekommt man heute gerade einmal drei Döner. Stattdessen solltest Du mal gucken was Amazon Dir alles für dieses Geld bietet!!!11!!elf

Mal im Ernst: fühle mich beinahe wie unter einer Apple News 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
Galarius schrieb:
Sorry aber dieses dumme Geschwätz nervt. Bekomm ich von dir eine Gegenleistung von den 20 Euro? Nein, also ist die Aussage einfach nur dämlich.
Dich jucken 20 Euro nicht. Wie asozial das Gegenüber allen ist, für die 20 Euro viel ist.
Ganz getreu dem Motto: "Eure Armut kotzt mich an".

Wieviel 20€ wert sind ist individuell sehr unterschiedlich.

Sorry aber durch ständiges wiederholen, dass für dich 20 Euro nichts sind, wird es für andere nicht genauso und das nervt und dafür sind die 20euro..Schmerzensgeld... weil das tut weh im Kopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Delgado_ und Silencium
Zuckerwatte schrieb:
Wieviel 20€ wert sind ist individuell sehr unterschiedlich.

Selbst wenn ich zu denen gehöre die hier Hardware im beträchtlichem Wert stehen haben. Selbst dann darf ich doch für mich entscheiden, dass MIR dieses Leistunspaket dir 20€ Aufpreis nicht wert sind. Selbst Netflix, was mich „nur“ 4,x€ im Clan von 4 Leuten gekostet hat, habe ich gekündigt. Warum? Weil ich es nicht genügend genutzt habe - Grund mangelnder Qualität beim Inhalt!
 
Silencium schrieb:
Nein nein, Du hast das genauso wenig verstanden wie ich! Wir sind hier diejenigen, die es einfach nicht in ihre Weichbirne bekommen wollen. Hallo, Blade, schalte mal Deinen Synapsenbrei ein - 20 Euro, Z W A N Z I G. Dafür bekommt man heute gerade einmal drei Döner. Stattdessen solltest Du mal gucken was Amazon Dir alles für dieses Geld bietet!!!11!!elf
LOL, wo zahlst du denn für deinen Döner fast 7 Euro und immerhin der macht satt und du verhungerst nicht. So ein Prime Video ist bestimmt nicht so schmackhaft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Woolf17 schrieb:
Man merkt echt das viele statt 20 Euro die Prozenterhöhung angeben. Die gespielte Empörung bei 28,6% ist natürlich schlimmer als eine bei 20 Euro Pro Jahr....

Eher sind es 2 verschiedene Blickwinkel.

Als Verbraucher tun 20€/Jahr nicht so weh, der Marktführer (aus verschiedenen Gründen immer wieder kritisiert) verbucht damit Abermillionen an Mehreinnahmen mit einer Erhöhung, die deutlich über das Inflationsniveau hinausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user, xexex und xebone
Raptor85 schrieb:
Und wenn es mal 6 Tage dauert... so what?
wie "so what?"
Das ist und war immer das (erste) Versprechen von Prime das Lagerartikel am nächsten Tag versand werden bzw. da sind. Genau für das zahle ich, und das will den ganzen Rest von Prime bekomm ich eh nicht bzw will ich nicht.
Ergänzung ()

Warum nicht ein Amazon light nur für den Versand wie es früher war. Dann wäre ich auch wieder einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woolf17 schrieb:
Man merkt echt das viele statt 20 Euro die Prozenterhöhung angeben. Die gespielte Empörung bei 28,6% ist natürlich schlimmer als eine bei 20 Euro Pro Jahr....
Wie kommst du drauf, dass die Empörung der Leute "gespielt" ist?
Weil du der Meinung bist, dass man sich bei einer Erhöhung von 20,90€ / Jahr nicht empören darf?
Ab welcher Erhöhung pro Jahr darf man sich dann empören?

Und ich weiß jetzt nicht wie du auf 28,6% kommst,
89,90€ / 69€ ergibt bei mir 1,30.. was einer Erhöhung von 30% entspricht.
Darf ich mich dann ab 30% Erhöhung doch empören, oder zählt da nur tatsächliche Erhöhung in €? ;)

Würde mich jetzt ehrlich gesagt schon interessieren, ab welcher Preiserhöhung für dich eine Empörung im Forum gerechtfertigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
xebone schrieb:
Zuletzt brauchen sie schon für die Amazon Lagerware 6 Tage zum verschicken und das mit Prime. Absolute Frechheit.
Scheint mir jetzt nicht gerade der Regelfall zu sein, meine letzten Bestellungen waren alle am Folgetag da - im Großen und Ganzen kommt das bei Bestellung angegeben Lieferdatum meistens auch hin.
An einen Fall in dem ein "Versand durch Amazon" Artikel mehr als 1 Tag bis zum Absenden gebraucht hat kann ich mich gerade nicht erinnern - was der Paketdienst dann daraus macht ist eine andere Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hänri
Zurück
Oben