Hallo zusammen,
@Abolis
Abolis schrieb:
Es sind sicher nicht die besten Stöpsel am Markt
Müssen sie ja auch nicht. Zu dem angebotenen Preis sowieso nicht. Aber die grundlegendsten Sachen, also was sie bewerben, sollte schon passabel zumindest funktionieren. Nur ist es halt so, daß in dem Preisbereich ohne Reduzierung da jetzt auch wirklich Modelle anderer Firmen zu haben sind, die in jedem Fall in weiten Teilen besser sind, vor allem bei der Hauptsache, dem Klang.
Die Sony WF-1000XM3 gibt es z. b. für 99 €. Da liegen echt Welten dazwischen. Die Samsung Galaxy Buds Pro kosten auch nur noch 115 €. Das sind jetzt aus dem Stand nur mal 2 Modelle, die deutlich besser sind und teils noch günstiger dazu.
@Frank
Frank schrieb:
Ich habe den Test von Golem auch gelesen und kann das absolut nicht nachvollziehen.
Soweit ich weiß - oder besser, was ich vermute - kennt ihr euch doch. Warum tauscht ihr euch nicht mal aus? Ich meine, das wäre doch auch im Sinne von uns hier sowie auch den Lesern von Golem. Also von allen. Auch von euch da ihr so sicher sein könnte, ob da alles mit rechten Dingen zu geht und vor allem, so könnt ihr jedwede Zweifel beseitigen. Würde ich jetzt mal meinen.
Ich meine, irgendwas muß doch da völlig im Argen liegen, wenn so unterschiedliche Testergebnisse zustande kommen. Es ist ja nicht einmal ANC alleine.
@Frank
ANC macht einen gewaltigen Unterschied.
Bei denen muß aber ANC auch funktioniert baben, denn sie schreiben ja, daß das Umschalten von ANC den Klang deutlich verändert hat. Ohne ANC war der Bass bei denen deutlich schwächer, die Räumlichkeit hat auch gelitten. Also irgendwie hat es für mich den Eindruck, wie wenn da 2 verschiedene Geräte getestet wurden.
So long....