xexex schrieb:
Fernseher steuern kann man doch auch direkt am Bildschirm,
aha? Tja dann darfst du mich gerne besuchen kommen und mir zeigen, wie du dies machen willst.
Du bekommst meinen TV noch nicht mal ohne eine Fernbedienung an bzw. ohne ein einkommendes HDMI Signal, welches dem TV sagt, das er einschalten soll.
Des weiteren wird der TV über die Bose gesteuert, welche ebenfalls keine Knöpfe am Gerät selber hat und nun wird es noch interessanter : genutzt wird eine Shield TV, welche automatisch Bose + TV einschaltet, steuert etc und die Shield TV - wer hätte es nicht schon vermutet, hat auch keine Bedienungsfunktionen am Gerät selber sondern lässt sich ausschließlich mit der dazugehörigen Fernbedienung oder sonstigen Geräten steuern.
Also ohne Fernbedienung = keine Funktion der kompletten Anlage.
Also ist dein Einwand...
Tonne auf - Tonne zu
xexex schrieb:
sondern schlichtweg weil ich mehrere Lampen im Zimmer verteilt habe und die Schalter mitsamt Kabeln so alle schön versteckt sind.
stell dir vor bei mir sind auch mehrere Lampen im Zimmer verteilt welche sich unabhängig von einander steuern und einstellen lassen. Man benötigt dafür auch nur einen Schalter... alles schön über verschiedene "Drückmuster" gesteuert. Gedrückt halten schaltet im kompletten Raum alles aus. Gedrückt halten an der Eingangstür schaltet die komplette Wohnung ein/aus. Einmal drücken dies, zweimal drücken das, kurz drücken die Funktion... etc.
dafür braucht man keine Sprachsteuerung 😂
xexex schrieb:
sondern schlichtweg weil ich sie so von überall auf der Welt steuern kann.
stell dir vor - kann ich auch 😁 und das ohne Sprachsteuerung... muss nur in der App auf "ein" oder "aus" drücken. So einfach. Ein Klick....
Im Endeffekt ist diese Diskussion genauso sinnfrei wie die mit Whatsdreck 😊
man holt sich ne App um das damit zu machen, was jedes Smartphone vom Werk aus schon kann.
Aber hey - jeder muss selber wissen was er macht und ich nehme mir das Recht raus und sage frei meine Meinung 😊
stört es dich?
Wenn ja = sorry für die Störung