ZeusTheGod
Lt. Commander
Superzero schrieb:Na dann viel Spaß mit eurer Zukunft.
Ich, als "Realitätsverweigerer" (was ein dämlicher Begriff), werde auch weiterhin Geräte manuell betätigen, hierfür muss ich nicht rund um die Uhr abgehört werden. [...]
Kleiner Tipp: einfach die Kommentare hier lesen, oder sich anderweitig schlau machen, bevor man irgendwelche Unwahrheiten als Fakt darstellt. Insbesondere, wenn man die Meinung vertritt, dass Dummheit niemals siegen darf (eigene Nase und so). Ich nehme an, du bedienst deine anderen Geräte (TV/Stereoanlage) manuell - also im wörtlichen Sinn. Denn wer braucht schon eine Fernbedienung...
Superzero schrieb:...
Und ja, ich habe keine Payback-Karte, habe kein Haus, kein Eintrag im Telefonbuch, kein FB und bin privat versichert (also kein Krankenkassenkarte) - und ich lebe immer noch... unglaublich. Meinen Namen kann man nicht er-googlen und meinen Kindern bringe ich bei es ebenso zu tun!
Name auf Klingelschild/ Briefkasten ist wahrscheinlich auch erfunden? In der Öffentlichkeit sprichst Du wahrscheinlich nur in Flüsterlautstärke mit vorgehaltener Hand? Die ganz große Frage die sich mir da stellt: was genau bringt Dir das? Wo sind die Vorteile gegenüber jemandem, der das nicht so handhabt?
@Topic:
Mit etwas Phantasie und fortschreitender Intelligenz, kann ich mir doch einige sehr angenehme Szenarien vorstellen, insbesondere wenn auch eine Verknüpfung mehrerer Skills möglich ist.
z.B.
"Alexa, ich möchte fernschauen" -> Licht im Zimmer wird gedimmt, falls es an ist; Sat-Reciever/AV-Reciever/TV werden eingeschaltet und auf die entsprechenden Ein/Ausgänge geschaltet
Alexa fragt nach: "was möchtest Du sehen?"
"Was kannst Du mir empfehlen?"
"Auf ARTE kommt eine Reportage über Mountainbiken" (Alexa weiß aufgrund meiner Bestellhistorie/Suchverlauf/u.Ä., dass mich MTB'n interessiert)
"Neee, ich möchte lieber etwas lustiges sehen" -> Alexa schaltet auf Comedysendung XYZ die auf Sender ABC läuft
"Es läuft gerade XYZ" (auch hier weiß sie wieder, dass ich diese Sendung bereits mehrfach angeschaut habe)
Edit: auch den Witzbolden, die meinen, eine Freundin namens Alexa wäre ein Problem, rate ich dringlichst den Artikel zu lesen. Ihr seid weder witzig noch originell... Ihr zeigt nur, dass Ihr überall euren Senf dazu geben müssst
Zuletzt bearbeitet: