@Schredderr Ja das kann ich schon nachvollziehen.
Es geht mir nur darum, dass das Ding versucht alles zu sein, aber nichts ordentlich kann bzw. einfach unhandlich ist.
Scheinbar nutzt man es als Wecker, Küchenradio, Videotelefonie, surfen ODER Streaming, aber eben nicht als "UND".
Ist ja legitim sich das als Wecker ins Schlafzimmer zu stellen und/oder als Radio zu nutzen.
Aber du lässt dich doch nicht davon wecken, kommst dann von der Arbeit nach Hause und trägst das Ding zum Kochen in die Küche um es als Radio zu verwenden, holst dann die Mehrfachsteckdose um es für die Videotelefonie am Esstisch zu nutzen (1,5m Netzteil?!) und steckst es dann wieder ins Schlafzimmer damit es dich morgens weckt.
Also zumindest liest es sich ja so, als hätte es keinen Akku und kann nur über Netzbetrieb genutzt werden. Das sehe ich als absoluten Unsinn in Sachen Nutzbarkeit an, denn theoretisch MUSST du dir mehrere kaufen um die Funktionen überhaupt bequem nutzen zu können.
Und all diese Funktionen hast du mit Smartphone, Tablet - und meinetwegen einer normalen Alexa - deutlich flexibler abgedeckt. Aber ich fang doch jetzt nicht an und ersetze die ganzen Funktionen wieder mit einzelnen Geräten. Das ist doch pervers.