K
knoxxi
Gast
Was ja zumindest einem Eingestehen gleich kommt. Aus Kulanz erstattet Amazon kein Geld.
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Juristisch gesehen ist das aber ohne entsprechende Klauseln (Vergleich) nicht besonders klug.boarder-winterman schrieb:Ich würde das aus Sicht von Amazon erstmal als kulantes Entgegenkommen werten um dem Kunden überhaupt etwas anzubieten.
Worüber hast du die denn kontaktiert? Bekomme nämlich keine antwort mehr & Telefon+Chat können mir nicht helfen 🤡thesnable schrieb:Ich habe jetzt eine Teilerstattung berhalten..Immerhin. Ich bleibe aber dran
Steile These. Wurde bei mir bereits des öfteren widerlegtknoxxi schrieb:Was ja zumindest einem Eingestehen gleich kommt. Aus Kulanz erstattet Amazon kein Geld.
??? Den Rest soll ich raten?Jongleur666 schrieb:Wurde bei mir bereits des öfteren widerlegt
Und deshalb landen diese auch im Amazon Warehouse. Nicht alle Artikel werden direkt weggeschmissen.Pym schrieb:SSDs sind klein, handlich und haben einen relativ hohen Wert bei Speichervolumen um 2 TB
Der zweite Satz ist richtig, der erste Satz nicht. Sonst hätte der TE keine Aufforderung erhalten, seine zwei SSDs an Amazon zurück zu senden, nachdem er das bereits getan hatte.pitu schrieb:Und deshalb landen diese auch im Amazon Warehouse. Nicht alle Artikel werden direkt weggeschmissen.
Du kannst raten (das wäre der umständliche Weg), oder du fragst einfach was du genau wissen willst.knoxxi schrieb:??? Den Rest soll ich raten?
Du wirfst da einiges Durcheinander. Eine SSD aus einem Amazon Lagerhaus zu klauen ist keine gute Idee, weil Metall und auch die Größe lässt sich schlecht irgendwo anders unterbringen. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich damals einige Kollegen gesehen habe die son Mist versucht haben.Pym schrieb:SSDs sind klein, handlich und haben einen relativ hohen Wert bei Speichervolumen um 2 TB, die könnten nach Ankunft im Amazon-Retourenzentrum leicht "verschwinden". Zumal die Mitarbeiter dort seit mindestens Dezember 2019 wissen sollten, dass dort zurückkommende Neuware vernichtet wird, weil die Vorgabe ist, streng Kosten zu sparen. Auch deshalb lohnt es für diese Firma nicht, die Sachen zu spenden.
Und in diesem Monat erschien eine Reportage, die aufdeckte, dass Amazon-Retourensendungen zum Zerstören in Polen landen können. D.h. vom Dezember 2019 bis zum September 2021 scheint sich bei Amazon nicht viel an der Praxis geändert zu haben, neuwertige Sachen aus Gründen der Gewinnmaximierung zu Entsorgen und im Zweifelsfall das Geld erst einmal einzubehalten.
Das Problem ist, wenn die eigene Dokumentierung von Rücksendungen eingespart wird oder miserabel ist, dann können die Verantwortlichen bei Amazon selbst nicht mehr nachvollziehen, welcher Kunde berechtigte Ansprüche an Rückzahlungen hat oder nicht.
scz schrieb:Artikel die keinem Lieferanten mehr zugeordnet werden konnten (deswegen mussten wir einmal 40 Kettensägen in die Tonne werfen)
Ja, ne, is klar.scz schrieb:da waren 80% der Vernichtungen berechtigt
Also ich habe sie ohne Ende genervt. Tipp: nicht mit Deutsche Hotliners schreiben. Sajid oder Rajid sind besser. Man kriegt seine Sachen nicht wieder. Einfah dranbleiben. Ich habe jetzt den kompletten Betrag wieder (sajid) ✊😁speedy55 schrieb:An welche Email-Adresse hast du geschrrieben, um die Teilrückerstattung zu erhalten?
Ich habe jetzt nach 7 Tagen immernoch keine Rücksendung der 'falschen Ware' erhalten.
Auch auf meine Anfragen an die 'Spezialisten' habe ich keine Reaktionen mehr erhalten.