FĂŒr 111 Euro (inkl österreichischer Steuer) habe ich es mir dann auch gekauft als Konsum- und ZweitgerĂ€t. Ja das ist die Version mit den "Spezialangeboten", aber das stört hoffentlich nicht groĂ. Einerseits gibt es vielfache Meldungen, dass Amazon die Werbung kulanterweise deaktiviert (wobei das wohl nicht bei jeder Kontaktaufnahme funktioniert). Andererseits war fĂŒr mich Voraussetzung, dass ich auch externe Apps installieren kann. Neben dem Play Store wird also ein alternativer Launcher und Lock Screen fĂ€llig, mit letzterem sollte man auch die Werbung umgehen können, denke ich?
Eigentlich bin ich mit meinem bisherigen Tablet, dem Sony Xperia Z4, ja noch ziemlich zufrieden. Sony hat bis zu Android 7.1.x immer zufriedenstellende Updates geliefert (auch wenn es kein Oreo erhalten wird), die Leistung reicht fĂŒr meine Nutzung mehr als aus und es unterstĂŒtzt dank Qualcomm Chip Quick Charge. Da ich in letzter Zeit aber oft unterwegs bin, vergesse ich es gerne mal im Auto, weswegen ein zweites GerĂ€t erst interessant wurde.
Achja, wie sieht es eigentlich mit dem neuen Fire OS 6 basierend auf Nougat aus? Soweit ich weiĂ gibt es das derzeit nur fĂŒr das neue FireTV, aber gibt es schon neue Informationen welche anderen GerĂ€te damit ausgestattet werden?