@Sam Miles
Ich habe absolut keine Ahnung, was deine Kinder für Ansprüche haben, aber evtl solltest du die nicht über alle drüberstülpen.
Unsere 9jährige hat jetzt auch das 10er, nachdem sie vorher die alte Version des 8er und davor ein ganz altes Teil hatte.
So lange Spotify lief, war ihr alles andere egal.
Mich(!) hat bei dem 8er so einiges genervt, aufgrund des lahmen Prozessors und das er für alles mögliche eine Gedenksekunde benötigt hat. Das hat sich bei dem 10er jetzt aber auch erledigt.
Es geht also auch problemlos mit weniger als 4GB RAM.
Zu Mal das Ding zum PrimeDay mal eben die Hälfte von dem Lenovo gekostet hat, was nie wieder irgendwelche Updates sehen wird.
Und wozu brauche ich LTE an einem Kindertablet?
Wenn ich die Große wirklich 4h+ auf einer Autofahrt vor dem Display parken will, dann könnte ich vorher entsprechende Sachen runterladen. Zum Einen darf sie solange am Stück aber gar nicht gucken und zum Anderen bestand die Notwendigkeit bisher nicht.
Meist hören wir dann alle zusammen ein Hörbuch, sie kann malen oder sie hört Musik auf ihrem MP3-Player.
Die Teile sind für Kinder ab einem bestimmten Alter halt einfach genial und zum PrimeDay unverschämt günstig.
Evtl werde ich mit der Fire Toolbox noch mal ein bissl rumschrauben, wenn ich die Notwendigkeit dafür sehe.
Der Kleine wird später sicher auch sein eigenes Tablet bekommen, aber vermutlich nicht bevor er ~4 ist.
Davor wird die Bildschirmzeit so gering wie möglich gehalten.