Notiz Amazon Fire TV: Anzeichen für Fire OS 5 für erste Generation im Februar

Nein eben nicht
Unter anderem soll der Wlan Empfang niedriger sein als wenn man den Stick über das beiliegende Netzteil versorgt. Zumindest habe ich das irgendwo mal gelesen und Amazon selbst gibt die Info ja auch im Handbuch an

In den Optionen selbst bekommt man beim Update auch nochmal die Info angezeigt

Die Info gibt der Stick auch bei der Inbetriebnahme aus, wenn er nicht am Netzteil hängt. Der Unterschied ist spürbar, wenn der Stick am Netzteil hängt läuft u.A. das Menü deutlich flüssiger.

Ich hatte auch mal ein test gemacht Netzteil vs USB und hatte ebenfalls einen deutlichen Geschwindigkeitsverlust verstellen können
Mal davon abgesehen das nach umschalten auf normalen TV Sender sich der USB-Port am TV abschaltet (zumindest macht das mein Sony Bravia) und somit sich auch der Stick ausschaltet und nach Inbetriebnahme jedesmal lange gewartet werden muss bis er hochgefahren ist was schon sehr nervig sein kann

Mit Netzteil läuft der stick halt bei Nichtgebrauch im Ruhemodus und ist immer sofort einsatzbereit und hat zwischenzeitlich schon alle neuen Updates für Serien/Filme und Software installiert

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme mit dem Fire TV 1 seit dem letzten update? Gerade bei der twitch app stürzen die streams regelmäßig nach 15-30min ab und laggen extrem. Vor dem update hatte ich es noch nicht, da lief alles bestens. Leider hat twitch bei mir über kodi diese mikro-ruckler.

scz schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit dem Fire TV 1 seit dem letzten update? Gerade bei der twitch app stürzen die streams regelmäßig nach 15-30min ab und laggen extrem.

Der Rollout des Updates wurde wohl gestoppt, weil vermehrt solche Probleme damit auftreten. Da hilft wohl nur warten auf 'nen Bugfix.

Zurück
Oben