okay, man muss hier vielleicht nochmals granulärer unterscheiden:Ericus schrieb:Jain. Ich habe ein umgelabeltes Phonak von Amplifon. Das kann ich zwar über BT mit meinem Android-Smartphone koppeln, aber nur via APP um die Funktionen und Programme zu steuern. Den Ton wiederzugeben funktioniert nicht. Mein Smart-TV erkennt es erst gar nicht. Laut Verkäufer ist die Wiedergabe nur am I-Phone möglich.
es gibt prinzipiell 3 grobe BT Verbindungsmöglichkeiten:
- BLE for data --> das ist, was dir hier dein HG von Amplifon bietet.
- BLE Audio --> hier gibt es proprietäre Protokolle, z.B. Mfi von Apple und ASHA für Android Geräte. Dann gibt es bald noch den ganz neuen BLE Audio standard. Aber der ist noch nicht final spezifiziert und in keinem Gerät so weit implementiert
- BT classic --> das ist, was Phonak nutzt in seinen Marvel und Paradise Platformen.
Im Fall deines Hörgerätes gibt es nun zwei Möglichkeiten, warum du nicht Audio streamen kannst:
1. es ist entweder von einer älteren Phonak-Plattform, die das noch nicht unterstütz hat (z.B. Belong)
2. es ist von Phonak deaktiviert worden, so dass nur BLE data funktioniert
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Phonak keine Geräte mit "iOS"-only streaming gibt. Aber ggf. liege ich hier auch falsch.