Tharamur
Commodore
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.192
Das ist letztlich das Wichtigste. Hat man für sich eine passende Lösung gefunden, ist der Rest erst mal nebensächlich. Und mit dem Rest arrangiert man sich, bzw lernt damit zu leben.RFB18 schrieb:Das macht die ganze Sache für mich sehr angenehm.
Kommt schon auf die Geräte mit an. Meine jetzigen mit BT halten länger, wie die Vorgänger ohne BT. Für die Vorgänger hatte ich auch mal so eine extra Streamingbox für Fernseher und PC testweise von meinem Akustiker bekommen damals. Da konnte ich alle 3 Tage die Batterien tauschen, wenn ich da abends regelmäßg vor der Glotze saß oder am PC im Teamspeak war. Kein Vergleich mehr zu meinen jetzigen Geräten.Nero2019 schrieb:Meine Hörgeräte haben kein BT aber wenn ich lese dass die viel Batterie fressen (ist mir noch nie in den Sinn gekommen), bin ich dann doch froh das ich sowas nicht habe.
Mein Kollege an ein Cochlea-Implantat. Die Batterien sind speziell dafür gemacht und halten nur 2 Tage. Wenn er sich mal von mir Batterien holt, weil er seine vergessen hat, kommt er gerade so übern Tag, weil die herkömmlichen HG-Batterien nicht für die Implantate ausgelegt sind.