Naja, ich hätte da schon noch etwas zu kritisieren an der Sprachsteuerung: Beim einschalten wird immer der AV-Receiver-Eingang zum FireTV gewechselt und man kann nicht direkt mit einem anderen Geräte-Eingang starten. Das nervt auf Dauer schon ganz schön. "Alexa, Fernseher an" "Alexa, wechsle zu Satellit", anstatt einfach sagen zu können "Alexa Satellit" oder "Alexa wechsle zu Satellit" oder "Alexa Satellit an" oder zumindest "Alexa TV an und wechsle zu Satellit".Frank schrieb:Kein anderer Anbieter kann Amazon im Bereich der Sprachsteuerung auch nur annähernd das Wasser reichen. Die Möglichkeiten der Steuerung und Interaktion mit Inhalten und Geräten per Sprache sind unübertroffen.
Bei Technik, Bildqualität und Sprachsteuerung gibt es am Cube – [...] – somit nichts zu kritisieren.
Aber was mir noch wichtiger wäre ist eine Anlernfunktion für Infrarotsignale mit eigenen Sprachbefehlen. Wo ich also dem FireTV Infrarotsensor über einen beliebigen Knopf einer beliebigen Fernbedienung ein Infrarotsignal zuspiele und dann dafür ein Sprachbefehl eintippe oder einspreche. Das wäre für mich der absolut große Knaller und der Durchbruch in der Bedienung externer Geräte.