tobi1111
Lt. Junior Grade
Hallo, (ist für nen Freund von mir)
Ich möchte gerne Netflix und andere Streaming dienste direkt auf meinem Full-HD Fehrnseher schauen und auch mit dem selben Gerät Filme und Musik von meiner NAS abpielen. Das alles über Wlan.
Was ich besitze:
Fritzbox 7490 mit AC Wlan
Synology NAS mit Filmen Musik und Bildern
Samsung Fehrnseher (kein Smart TV ! )
Meine erste idee war wie in der Beschreibung mir das Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD für 99€ zu holen da ich auch BD-Rips habe die ich abspielen möchte.
Ein Freund von mir machte mich dann auf diesen hier aufmerksam.
Intel NUC Kit NUC5PPYH - Pinnacle Canyon für ca. 159€ mit Windows 7 und ner funk Tastatur.
Habe keine genauen infos gefunden ob das Amazon gerät überhaupt auf die NAS zugreifen kann.
Was macht mehr sinn und was würdet ihr mir empfehlen ?
Budget max.200€ Windows 7 und Tastatur sind schon vorhanden.
Ich möchte gerne Netflix und andere Streaming dienste direkt auf meinem Full-HD Fehrnseher schauen und auch mit dem selben Gerät Filme und Musik von meiner NAS abpielen. Das alles über Wlan.
Was ich besitze:
Fritzbox 7490 mit AC Wlan
Synology NAS mit Filmen Musik und Bildern
Samsung Fehrnseher (kein Smart TV ! )
Meine erste idee war wie in der Beschreibung mir das Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD für 99€ zu holen da ich auch BD-Rips habe die ich abspielen möchte.
Ein Freund von mir machte mich dann auf diesen hier aufmerksam.
Intel NUC Kit NUC5PPYH - Pinnacle Canyon für ca. 159€ mit Windows 7 und ner funk Tastatur.
Habe keine genauen infos gefunden ob das Amazon gerät überhaupt auf die NAS zugreifen kann.
Was macht mehr sinn und was würdet ihr mir empfehlen ?
Budget max.200€ Windows 7 und Tastatur sind schon vorhanden.