Weyoun
Admiral
Sehe ich genauso. Im Beruf haben bei uns zum Glück immer nur unsere Häuptlinge die Kamera an, die Indianer haben sie in der Regel aus, es sei denn, sie wollen sich profilieren. Zudem gibt es im Homeoffice die Anweisung, wenn möglich Bandbreite zu sparen, um die zehntausenden von VPN-Verbindungen (arbeite in einem Großkonzern) stabil halten zu können. Also interpretiere ich das als "Kamera aus" am Dienst-Laptop.Palatas schrieb:Nennt mich altmodisch, aber im Privaten möchte ich keine Videotelefonie. Mir reicht es schon geschäftlich bei diversen Videokonferenzen präsent sein zu müssen, da brauch ich das sicher nicht im Wohnzimmer, wenn ich entspannt auf der Couch liege.
Ergänzung ()
Wie haben wir denn das früher zu Weihnachten gemacht, wenn man die Eltern oder Großeltern in Kanada oder Australien zu Weihnachten gegrüßt hat? Telefon reicht mir persönlich aus. Die Stimme zu hören ist mir allemal lieber, als Mäusekino mit 2 bis 5 Bildern pro Sekunde, weil die Internetverbindung bei einem der Beteiligten zu langsam ist.°Sn0wFlow° schrieb:Wenn Familie/Freunde in einem anderen Land/Kontinent leben ist das eine super Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Manchmal muss man auch über den eigenen Tellerrand hinausschauen und technologischen Fortschritt akzeptieren, auch wenn er für einen selber vielleicht keinen direkten Nutzen hat.
Ergänzung ()
Kann ich nicht bestätigen, habe an meinem Hauptwohnsitz, an dem ich nur die Wochenenden bin, nach wie vor einen Fire TV Gen.1 und der ist nicht langsamer geworden. Es sei denn, in den letzten 14 Tagen kam ein Update.Chesterfield schrieb:@markox
Der ist super langsam und träge geworden. Quasi unbrauchbar wenn man oft 45 Sekunden warten muss bis die Auswahl übernommen wird
Zuletzt bearbeitet: