News Amazon Fire TV: Set-Top-Box und Konsole für 99 Dollar

Ist irgendwas bekannt ob auch Miracast/IntelWiDi unterstützt wird, oder ob man irgendwie den Inhalt eines Smartphone-Displays auf FireTV spiegeln kann?

Laut Manual:

You can wirelessly display your Kindle Fire HDX screen and audio on your TV screen using Amazon Fire TV.

ABER

You can enhance your experience with
Amazon
Fire
TV
by using Second Screen features
from compatible devices like your
Kindle
Fire
HDX.

Also wenn es runter geht, müsste es hoch normalerweise auch gehen, stellt sich die Frage wie sehr man ins System kommt.

Für mich persönlich zu teuer für das was es kann. Aber wer Android Spiele am TV haben will, für den ist das ja sicherlich eine nette Sache.

Die Umkehrfrage wäre: Was sollte es denn kosten, bzw. für den Preis können?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht garnichtmal so schlecht aus :)

Ist es damit jetzt möglich Inhalte vom Laptop (z.B. Videos) auf den Fernseher zu stremmen OHNE! die vorher in die Cloud zu laden? Bei 100kb/s down wird da nichts mit hochladen in die Wolke.

Habe hier noch einen alten WD TV Live Media Player rumliegen. Aber das Teil spielt echt alles ab wie ich das nur will. So alt und trotzdem sehe ich kein Grund auf irgendwas umzurüsten.

PS: Kann das Amazon Teil überhaupt MKV´s abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Hah, ich hab im Ankündigungsbeitrag wo viele schon mit "Preis wie bei Chromecast" fantasiert haben schon getippt das es sehr viel teurer ist weil man ja auch drauf spielen können soll und man sich wohl am Preis der Ouya orientieren wird (die kostet bei Amazon auch 110 Euro (US 99$), hat den Kontroller aber schon dabei. Und ist Hardware vergleichbar (Quard ARM 1,7 GhZ mit Nvidia Terga 3, dafür nur 1 GB Ram und auch 8GB Platz).

für mich wäre nur Spiele-Streaming interessant...aber nicht von beknackten Android-Games :D

Amazon: Wertet das Ding auf und bringt ab September eine Streaming Steam-Machine raus, dann bin ich dabei.

Nicht schlecht, könnte was für meinen Kleinen sein, mal schauen wie die ersten Tests ausfallen!

naja aber so wirklich "offen" ist das Ding ja auch net. Ich mein gibt ja auch keine Apps. Damit meine ich dass die Anbieter ihre Apps selber programmieren können. Ist ja jetzt eher so wie beim AppleTV.

Da gibt es zwar auch eine youtube "app" aber besonders viel Mühe hat man sich da nicht gegeben und wenn sie schlecht aufgebaut ist wird man sie eh nicht nutzen.

Ohne Google Play Store Support kommt mir das auch nicht ins Haus. Warum soll ich nochmal für bereits gekaufte Apps und Spiele zahlen die ich darauf spielen will.
Die machen das wohl überwiegend wegen Amazon Prime. Darum wollten die auch keine Android App rausbringen, damit Amazon Android Usern damit nochmal Geld aus der Tasche ziehn können. Darum wird es auch von fast keinem Gerät unterstützt, damit man auf diese Box angewiesen ist. Finde ich schon sehr dreist.

naja was heißt dreißt, ich finde es dumm. Glaube soooviel wird man an der Box nicht verdienen. Durch Apps für AppleTV und Android hätte man wenigstens potentielle Kunden die vllt nen Abo abschließen.

Aber wenn ich mir zu nem Abo auch erst noch die Hardware kaufen muss, ich weiß nich ob das aufgeht. Sollen sie die Teile eher "kostenlos" verleihen im Rahmen von Instant Video für die Vertragsdauer und dann bei den Gebühren paar Eus mehr nehmen.

Man wird so wohl eher Kunden verlieren bzw nicht überzeugen können, anstatt welche an denen man dran verdient weil sie die Box kaufen.

Hm, interessantes Teil. Um aber gegen Apple anstinken zu können, hätten sie das schon vor Jahren bringen müssen. Ich bin Prime-Kunde, kann alle Videos auf dem iPad/ps3 anschauen, ausleihen und auf den Fernseher über Apple TV streamen, wenn das nötig ist. Zum Spielen habe ich ps3 und iPad (bin aber eher kein Spieler).
Die einzige Sache, die mich interessiert, ob HDMI-CIC implementiert ist, also, dass ich mit meiner normalen Fernbedienung alles steuern kann. Wenn nicht, dann können sie sofort einpacken. Bei AppleTV ist es genauso ein K.O. Kriterium.
Ich denke, in 3-6 Monaten kommt eine bessere Version von AppleTV, sicher auch mit dem Apple-Store, spielen und vielleicht sogar einem Controller -- dann kann Amazon einpacken.
Aber zum Basteln, Plex und vielleicht später XBMC würde ich mir sowas kaufen

Hi,

gibt es denn irgendwo schon konkrete Aussagen bzgl. "mkv" und "lokales Streaming ohne Cloud von einem Rechner / lokalen Server"? Das wäre mir das wichtigste, sonst habe ich wieder zwei Geräte am Beamer - das wäre ein No Go.

VG,
Mad

Das Teil ist doch wieder total eingeschränkt und beschnitten von Amazon. Ähnlich wie beim Apple TV wird dem Kunden vorgeschrieben was er anschauen/nutzen darf. Ich würde eher zu einer Android TV Box wie den Hisilikon T-R42 II greifen, da hat man ein komplett offenes Android-System und kann installieren was man will auch z.b. XBMC und Co.: http://www.amazon.de/gp/product/B00HOFTSRA

Komisch, ich wollte in meiner Miele Waschmaschine einen Motor einer Bauknecht einbauen. War günstiger, ging aber nicht. Was denken die sich dabei, total eingeschränkt so was...

Es ist eim Amazon Produkt. Kann man sich damit nicht arrangieren, gibts Alternativen. Aber es hat für Leute, die das Angebot für sich passend empfinden, mehr als nur eine Daseinsberechtigung.

Dolby HD und DTS HD sind nicht drin , oder ?

MfG
ssj3rd

Zurück
Oben