Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon Fire TV: Set-Top-Box und Konsole für 99 Dollar
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Amazon Fire TV: Set-Top-Box und Konsole für 99 Dollar
ButchA_xXx
Lt. Junior Grade
legan710 schrieb:Ich hätte die Höhenangabe auch wahlweise in mm oder cm genommen. Dann wüßte ich jetzt sogar, wie hoch das Teil ist.
Größe 115 × 115 × 17,5 mm
mos_fragged
Lieutenant
Genau so ein Teil such ich. YT, Prime Video + Medienwiedergabe von HD/Stick und das mit aktueller Hardware unter der Haube. Preis geht locker klar! Leider werden wohl wieder einige Monate ins Land gehen, bis das hier gekauft werden kann.
DvP
Admiral
Was bedeutet "dedizierte GPU" im ersten Teil des Artikels wenn es 1 Soc ist mit Adreno-320 GPU!?
Den Satz finde ich in jedem Fall sehr verwirrend:
Den Satz finde ich in jedem Fall sehr verwirrend:
Demnach kommt als Prozessor Qualcomms Snapdragon 8064 zum Einsatz, der als SoC die Adreno-320-GPU mit sich bringt.
Zeboo schrieb:Habe hier noch einen alten WD TV Live Media Player rumliegen. Aber das Teil spielt echt alles ab wie ich das nur will. So alt und trotzdem sehe ich kein Grund auf irgendwas umzurüsten.
PS: Kann das Amazon Teil überhaupt MKV´s abspielen?
Ja, same here. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem WD TV Live. Bis auf MP4 Audio spielt der bisher alles klaglos ab. Mit Amazon Instant Video ist aber eine Sache dazu gekommen, die ich gerne nutzen würde. Leider finde ich dafür bisher keinen vollwertigen Ersatz für den WD. Das Ding hier scheidet wahrscheinlich auch aus.
Geht denn Medienwiedergabe von HD/Stick?mos_fragged schrieb:Genau so ein Teil such ich. YT, Prime Video + Medienwiedergabe von HD/Stick und das mit aktueller Hardware unter der Haube. Preis geht locker klar! Leider werden wohl wieder einige Monate ins Land gehen, bis das hier gekauft werden kann.
Ich kann da nur lesen " Amazon Fire TV makes it easy to enjoy slide shows, photos, and personal videos you've saved in the cloud.", von der Wiedergabe lokaler Medien finde ich nix.
Mirroring scheint auch nur mit dem Fire HDX zu funktionieren (sonst würde das wohl nicht so dort stehen).
Aber mal abwarten, scheint ja ganz interessant zu sein, wenn zumindest ein alternatives Android draufgehen würde (aber das geht ja nichtmal bei den letzten Kindles richtig).
G
gh0
Gast
Garmn schrieb:hoffen wir das man ohne probleme auch auf lokale dateien auf dem pc zugreifen kann und man auch videodateien pc--->tv abspielen kann
suche nämlich noch ein gescheites gerät für sowas.
Intel NUC i3?
Zuletzt bearbeitet:
SchmuseTigger
Lt. Commander
Jeppo schrieb:Genau, sieht man ja auch beim aktuellen Apple TV für 99€ Straßenpreis.
Schon erstaunlich wie lange sich haltlose Vorurteile in den Köpfen von Menschen halten können.
Du glaubst wirklich im Ernst das Apple eine Konsole mit A7 Prozessor und Spiele Controler + App Store Zugang für 99$ verkauft?
Der jetzige Apple TV mit single Core CPU, 512 MB RAM und ohne Apps kann ja wohl keine Kerze zum 99$ Amazon Ding halten.
Und das Apple Geräte völlig überteuert sind sieht man übrigens daran das die 40% Gewinn machen und 150 Mrd+ in Bar rumliegen haben.
Heißt das, dass Apple schlechte Hard oder Software macht? Nö. Natürlich nicht. Behauptet glaube ich auch niemand. Aber das die einen völlig überzogenen Preis für ihre Hardware verlangen ist halt nun mal ein Fakt. Reicht echt sich den Gewinn anzuschauen..
Quickbeam2k1
Lt. Commander
hmm, kein gigabit lan und kein ac WLAN Wäre vermutlich zu teuer. Wobei ich das zumindestens beim gigabilt lan nicht verstehen kann.
SchmuseTigger
Lt. Commander
Pandora schrieb:Es ist keine Konsole für 140$, es ist ein Madiaplayer für 100$, den man für weitere 40$ zur Konsole machen kann, das ist ein Unterschied!
Jetzt den Player kaufen, Weile einfach der beste auf dem Markt ist und irgendwann dann den Controller dazu, weil man es ja doch mal ausprobieren will und ja auch nur 40$ kostet... Und amazon lockt bis dahin bestimmt haufenweise Entwickler, weil sie nur sagen X FireTV verkauft und keine Zahlen zu den Controllern rausgeben.
BTW: Findet eigentlich niemand das 40$ für nen Controller recht viel ist, immerhin wird das der Straßenpreis sein, da es bei den Amazonprodukten keinen Preiskampf der Händler gibt.
In DE dann sicher 40€, für 5€ mehr gibts nen one/ps4 Controller und die sehen mal deutlich wertiger aus.
Ich sage mal so, die starke Hardware "bringt" sicher was zum streamen (Kanal umschalten, suchen usw). Aber die Frage ist da, "braucht" man das wirklich? Wenn man das als Spielehardware nutzt, dann sehe ich das persönlich mehr. Also den Sinn warum man starke Hardware drin hat.
Und das mit Developer locken hast du sicher Recht. Wobei man ja "nur" von Android zu Android konvertieren muss (also den Controller unterstützen). Sprich viele Spiele kann man wohl mit relativ wenig Aufwand dann Fire TV ready machen.
Vom Preis des Controller, es ist immerhin ein Schnurloser Controller, der von der XBox kostet doch Ähnlich viel? Also man muss echt abwarten wie wertig der fertige wird. Der Prototype ist im Prinzip immer Handgearbeitet und sieht dann auch etwas.. guffelig aus. Aber muss man schauen.
Die Frage wäre ja, kann man andere Controller anschließen?
Suxxess
Admiral
Das Ding hat sicherlich Android als Grundgerüst und da geht es. Sollte also kein Problem sein.SchmuseTigger schrieb:Die Frage wäre ja, kann man andere Controller anschließen?
Ich vermute nur, dass Amazon ihre Kiste softwaretechnisch abschotten und man ansonsten keine Chance haben wird ohne root dort viel zu machen. Sprich ob XBMC läuft steht dort noch in den Sternen...
DonConto schrieb:Ja, same here. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem WD TV Live. Bis auf MP4 Audio spielt der bisher alles klaglos ab. Mit Amazon Instant Video ist aber eine Sache dazu gekommen, die ich gerne nutzen würde. Leider finde ich dafür bisher keinen vollwertigen Ersatz für den WD. Das Ding hier scheidet wahrscheinlich auch aus.
Naja ich würde da eher raten ein "Mainstream" Gerät zukaufen wie FireTV,Chromecast,AppleTV für die ganzen Streamingangebote usw. und was Seperates was mit MKV klar kommt.
MKV ist auch nur ein Container, da kann im Grunde alles mögliche drinstecken In meinen Augen hauptsächlich Material was von Blurays kommt, daher wird man wohl mehr Glück haben wenn man sich nen Bluray Player kauft der auch MKV kann, allein schon wegen den ganzen Codecs VC1,H264,DTS. Ansonsten Plex nutzen da wo es Apps gibt oder sich nen HTPC mit XBMC bauen.
Grade weil in MKV alles drinstecken kann, wird man es wohl ungern implementieren wollen wenn man nur begrenzt Codecs unterstützt. Für den Laien ist MKV=MKV und der wird dann einfach die Geräte schlecht reden weil er auf einmal bei MKV Datei 1 keinen Ton hat, und bei MKV Datei 2 kein Bild usw und nicht begreift wieso das so ist.
Zuletzt bearbeitet:
SchmuseTigger
Lt. Commander
Garmn schrieb:hoffen wir das man ohne probleme auch auf lokale dateien auf dem pc zugreifen kann und man auch videodateien pc--->tv abspielen kann
suche nämlich noch ein gescheites gerät für sowas.
Auf Seite 3 wurde das mit Plex verlinkt. Das ist ein Streaming von lokalen Daten. Schau dir mal die Oberfläche davon an. Also das sieht sowas von absolut genial aus.
Ergänzung ()
Ilsan schrieb:Fürs Streaming über Internet vllt. Obwohl DD genau wie MP3 eigentlich veraltet ist. AAC ist da wesentlich effizienter. Ist ja auch der Grund warum die AAC 2.0 nehmen und nicht DD2.0. Ich mein DD bekomm ich auch schon wenn ich den Fernseher einschalte.
Dumm ist auch wenn man Blurays rippt und dann DTS hat, da ist DD dann schon ein Schritt zurück.
Ideal in meinen Augen wäre 5.1 AAC oder sogar 7.1. Ne DTS Lizenz wird Apple warscheinlich nicht bezahlen wollen
Und von wegen "haben die meisten": Ist doch bei Bluray Playern auch, da hat man auch DTS-MA Ausgabe bis hin zu 7.1 über HDMI, auch wenn das kaum welche haben.
Geht im Grunde eh einzig und allein um Lizenzen, die Hardware wird 7.1 sehr warscheinlich können. Beim FireTV stehts ja auch dran, aber mich würde interesieren auf welches Format die da setzen bei 7.1
Ton kann mit 7.1 Kanälen nach Dolby Digital Plus übertragen werden. Einen optischen Digitalausgang nur für Ton und Ethernet gibt es auch.
Aus dem Golem.de Artikel zu dem Teil.
mos_fragged
Lieutenant
winni71 schrieb:Geht denn Medienwiedergabe von HD/Stick?
Ich kann da nur lesen " Amazon Fire TV makes it easy to enjoy slide shows, photos, and personal videos you've saved in the cloud.", von der Wiedergabe lokaler Medien finde ich nix.
Mirroring scheint auch nur mit dem Fire HDX zu funktionieren (sonst würde das wohl nicht so dort stehen).
Aber mal abwarten, scheint ja ganz interessant zu sein, wenn zumindest ein alternatives Android draufgehen würde (aber das geht ja nichtmal bei den letzten Kindles richtig).
gute Frage, war ich jetzt einfach mal von ausgegangen da "Android OS" + USB Anschluss vorhanden. Mal die ersten Tests abwarten.
J
Jeppo
Gast
SchmuseTigger schrieb:Du glaubst wirklich im Ernst das Apple eine Konsole mit A7 Prozessor und Spiele Controler + App Store Zugang für 99$ verkauft?
Der jetzige Apple TV mit single Core CPU, 512 MB RAM und ohne Apps kann ja wohl keine Kerze zum 99$ Amazon Ding halten.
Und das Apple Geräte völlig überteuert sind sieht man übrigens daran das die 40% Gewinn machen und 150 Mrd+ in Bar rumliegen haben.
Heißt das, dass Apple schlechte Hard oder Software macht? Nö. Natürlich nicht. Behauptet glaube ich auch niemand. Aber das die einen völlig überzogenen Preis für ihre Hardware verlangen ist halt nun mal ein Fakt. Reicht echt sich den Gewinn anzuschauen..
So langsam macht es leider überhaupt keinen Sinn mehr, was du hier schreibst.
1.
Für 99€ (nicht $) bekommst du bei Amazon auch keinen Spielecontroller. Steht aber auch im Beitrag, also bitte richtig lesen.
Und wenn Apple 200€ nehmen würde, das Teil aber die doppelte Leistung hätte, dann wäre das auch logisch.
Ob ich glaube, dass Apple für 129€ seine neue Box verkaufen könnte? Ja. Denn irgendwie muss man schon konkurrenzfähig bleiben. Davon abgesehen ändern sich die Zeiten in der IT-Welt sehr schnell. Was gestern unwichtig war, kann übermorgen entscheidend sein. Wenn Apple beim Apple TV 3 keinen Grund hatte schnellere Hardware zu verbauen, dann war das eben so. Das heißt aber nicht, dass es morgen genauso aussehen muss und schon gar nicht, wenn andere große Konzerne mit eigenen Ideen um die Ecke kommen. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
2.
40% Gewinn?
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple#Finanzdaten
Da du wohl einfach BWL-technisch nicht sonderlich bewandert bist, wirfst du Gewinn, Rentabilität und Herstellungskosten in einen großen Topf und ziehst dir die höchsten Zahlen samt beliebiger Kennzeichnung heraus. Top!
3.
Überhöhte Preise = einziger Grund für hohe Gewinne?
Okay, soll ich jetzt lachen oder weinen?
Du kennst auch den Unterschied zwischen Wert und Preis?
Ist das kleinste MacBook Pro 13" Retina 1299€ wert?
Ist das kleinste MacBook Pro 13" Retina mit 1299€ zu teuer?
Jetzt mal ganz im Ernst:
wenn du bei dem Thema wirklich mitreden willst, dabei ernst genommen und nicht unwissend sterben möchtest, dann setze dich bitte vorher hin und lerne die Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre kennen. Da reicht tatsächlich schon Wikipedia aus.
Ansonsten können wir uns gerne mal auf ein Bier treffen (darfst du schon Alkohol trinken?) und dann auf Stammtischniveau herrlich Blödsinn reden. Macht auch Spaß, kein Witz.
Bloodie24
Commodore
DonConto schrieb:Mit Amazon Instant Video ist aber eine Sache dazu gekommen, die ich gerne nutzen würde. Leider finde ich dafür bisher keinen vollwertigen Ersatz für den WD.
Ich habe auch den WD und mir nun einen Sony Blurayplayer gekauft, kann Amazon Instant Video und spielt MKVs problemlos ab. Für mich erstmal die beste Lösung.
SchmuseTigger
Lt. Commander
Jeppo schrieb:So langsam macht es leider überhaupt keinen Sinn mehr, was du hier schreibst.
1.
Für 99€ (nicht $) bekommst du bei Amazon auch keinen Spielecontroller. Steht aber auch im Beitrag, also bitte richtig lesen.
Und wenn Apple 200€ nehmen würde, das Teil aber die doppelte Leistung hätte, dann wäre das auch logisch.
Ob ich glaube, dass Apple für 129€ seine neue Box verkaufen könnte? Ja. Denn irgendwie muss man schon konkurrenzfähig bleiben. Davon abgesehen ändern sich die Zeiten in der IT-Welt sehr schnell. Was gestern unwichtig war, kann übermorgen entscheidend sein. Wenn Apple beim Apple TV 3 keinen Grund hatte schnellere Hardware zu verbauen, dann war das eben so. Das heißt aber nicht, dass es morgen genauso aussehen muss und schon gar nicht, wenn andere große Konzerne mit eigenen Ideen um die Ecke kommen. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Du weißt das Amazon $ = € hat? Ist also ziemlich bums ob du 99$ oder 99€ schreibst. Das Apple die schwächste Hardware aktuell hat ist allerdings sehr deutlich. Sieht man ja in der Übersicht. Also rein objektiv kriegt man bei Amazon deutlich mehr Hardware als bei Apple für den gleichen Preis. Und mehr Features.
Übrigens, wenn man schon von Konkurenz und so schreibt, Roku hat 16 Mio verkauft, Apple 5 Mio (Zahlen von vor paar Monaten). Also wenn dann ist Roku wohl der Marktfüher an dem sich alle (Apple, Chrome und jetzt Amazon) orientieren. Aber auch da hat Apple die schlechteste Hardware für den höchsten Preis.
Wenn die jetzt in deine Kristallkugel schaust und glaubst Apple verkauft A7-64 Bit für 129 Euro und ich sage 199 Euro. Dann ist das halt so. Kristallkugel. Bis jetzt hat Apple noch nicht mal einen Apple TV 4 angekündigt. Wenn ich mir die Preise für iPhone und iPad aber anschaue glaube ich auch nicht das Apple die Preise der anderen treffen muss. Genug Werbung und die Apple Kunden kaufen es.
2.
40% Gewinn?
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple#Finanzdaten
Da du wohl einfach BWL-technisch nicht sonderlich bewandert bist, wirfst du Gewinn, Rentabilität und Herstellungskosten in einen großen Topf und ziehst dir die höchsten Zahlen samt beliebiger Kennzeichnung heraus. Top!
Willst du jetzt mal im Vergleich dazu andere IT Unternehmen anschauen? Schau doch mal wie viele % Gewinn ein Samsung macht. 27% 2013 + 150 Mrd. in Bar sind ja wohl deutlich.
Wenn du wirklich nicht verstehst wie viel zu viel du für Apple Geräte zahlst tust du mir Leid. Dazu muss man übrigens immer schauen welche Zahlen das genau sind. Die für die Aktionäre sind radikal anders als die für Steuern z.B.
3.
Überhöhte Preise = einziger Grund für hohe Gewinne?
Okay, soll ich jetzt lachen oder weinen?
Du kennst auch den Unterschied zwischen Wert und Preis?
Ist das kleinste MacBook Pro 13" Retina 1299€ wert?
Ist das kleinste MacBook Pro 13" Retina mit 1299€ zu teuer?
Wert darfst du persönlich fest legen. Preis ist objektiv und messbar zu hoch.
Jetzt mal ganz im Ernst:
wenn du bei dem Thema wirklich mitreden willst, dabei ernst genommen und nicht unwissend sterben möchtest, dann setze dich bitte vorher hin und lerne die Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre kennen. Da reicht tatsächlich schon Wikipedia aus.
Ansonsten können wir uns gerne mal auf ein Bier treffen (darfst du schon Alkohol trinken?) und dann auf Stammtischniveau herrlich Blödsinn reden. Macht auch Spaß, kein Witz.
Ich darf Bier trinken. Aber schmeckt mir nicht. Und hab vor langer Zeit (10 Jahre oder so) tatsächlich mal BWL studiert.