Amazon Fire TV Stick 4K -> Update auf FireOS7?

W

WH95

Gast
Hallo!

Der alte 4K Stick hat ja den selben Prozessor, wie der neue Stick ohne 4K. Kann man also noch auf ein Update auf OS7 rechnen?

Dann könnte man nämlich die Lautstärke von Bluetooth-Kopfhörern direkt über die Fernbedienung steuern...

Grüße
 
Es melden sich hier bestimmt gleich die Amazon-Mitarbeiter...kurzen Moment.

Spaß beiseite, aber wieso sollten wir mehr wissen? Es ist definitiv machbar und eigentlich wahrscheinlich, weil Hardware identisch, aber irgendwie muss man die Kunden auch zu neuen Käufen animieren...
 
WH95 schrieb:
Dann könnte man nämlich die Lautstärke von Bluetooth-Kopfhörern direkt über die Fernbedienung steuern...
Das wäre sehr gut. Was ich gerne hätte, wäre ein A/V Sync, den man für BT und Normalbetrieb getrennt einstellen kann. Meine BT Kopfhörer haben kein AptX-LL (kann der Stick ja auch nicht), damit das Lipsync ist, muss ich den A/V Sync entsprechend einstellen. Der gilt aber afaik übergreifend, also auch im TV-Lautsprechermodus.
 
@Spillunke Ich habe den 4K Stick am Black Friday gekauft. Er wird aktuell noch angeboten und ist teurer als der normale mit OS7.

Amazon kommuniziert imho gar nicht, dass der Stick end-of-life ist. Dass OS6 die Lautstärke von Bluetooth-Kopfhörern nicht steuern kann, wusste ich nicht. Meine Kopfhörer haben keinen Lautstärkeregler...

Amazon bietet für den Stick Produktsupport an. Der Chatmitarbeiter wusste aber gar nicht, was ich wissen wollte... Lustigerweise hat der Stick nach dem Chat ein Update installiert. Ich dachte erst, dass der Stick manuell für ein Update freigeschaltet wurde, da der Mitarbeiter meinte, dass ich den Stick resetten soll, was ich nicht tat, da sinnfrei... Das Update war vermutlich einfach Zufall und ist immer noch OS6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben